Ab ueber den grossen Teich - Auswandern in die USA mit Hund
-
-
Ich lese auch gerne mit
ich habe bisher schon 1 Jahr in Australien, 9 Monate in Südafrika und 3,5 Jahre in Südamerika gewohnt und bin erst seit zwei Jahren wieder fix in München.
Deutschland legt einen hohen Standard vor, man darf da auch nicht das vergleichen anfangen was einige Job/Sozial/Sicherheitsthemen angeht - da haben die wenigsten Länder eine reelle Chance.
Ich persönlich bin daran gescheitert so manche Mentalitäten dauerhaft akzeptieren zu können, vor allem wenn es um soziale oder auch nur alltägliche Dinge geht. Was auch der Grund ist warum ich aktuell wieder in DE wohne.
Ich bewundere euch für die Nervenstärke, auch noch mit Kindern! Mich hat
schon nur das Einschiffen vom Hund nach DE schon einige Nerven gekostetHut ab! Es wird sicher alles gut klappen und ihr lebt euch bestimmt schnell ein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ab ueber den grossen Teich - Auswandern in die USA mit Hund* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich lese auch gerne mit
ich habe bisher schon 1 Jahr in Australien, 9 Monate in Südafrika und 3,5 Jahre in Südamerika gewohnt und bin erst seit zwei Jahren wieder fix in München.
Deutschland legt einen hohen Standard vor, man darf da auch nicht das vergleichen anfangen was einige Job/Sozial/Sicherheitsthemen angeht - da haben die wenigsten Länder eine reelle Chance.
Ich persönlich bin daran gescheitert so manche Mentalitäten dauerhaft akzeptieren zu können, vor allem wenn es um soziale oder auch nur alltägliche Dinge geht. Was auch der Grund ist warum ich aktuell wieder in DE wohne.
Ich bewundere euch für die Nervenstärke, auch noch mit Kindern! Mich hat
schon nur das Einschiffen vom Hund nach DE schon einige Nerven gekostetHut ab! Es wird sicher alles gut klappen und ihr lebt euch bestimmt schnell ein
Oh ja ... ich weiss gar nicht, wie oft ich genau das predige wenn jemand in D anfaengt, sich ueber unser Gesundheits- und Sozialsystem auszulassen... Da bin ich ganz bei Dir.
-
Oh ja ... ich weiss gar nicht, wie oft ich genau das predige wenn jemand in D anfaengt, sich ueber unser Gesundheits- und Sozialsystem auszulassen... Da bin ich ganz bei Dir.
Vor allem... was Medikamente und Behandlungen kosten, sieht man ja in geringem Maße schon beim Tierarzt.
Und: Tadaaaa! Der ist vielen Menschen ja vieeeeel zu teuer.
:/ Tjoa. Ich bin froh, dass ich hier einfach zum Arzt gehen kann, wenn ich mich unwohl fühle.
-
Vor allem... was Medikamente und Behandlungen kosten, sieht man ja in geringem Maße schon beim Tierarzt.
Und: Tadaaaa! Der ist vielen Menschen ja vieeeeel zu teuer.:/ Tjoa. Ich bin froh, dass ich hier einfach zum Arzt gehen kann, wenn ich mich unwohl fühle.
Da hast Du recht. Ich studiere ja medical billing fuer's amerikanische System, nachdem ich hier in Deutschland als ex. Krankenschwester viele Jahre gearbeitet habe. Da schlackern Dir die Ohren, wenn Du das vergleichst. The gras isn't always greener on the other side ...
Der Tierarzt ist in Amerika tatsaechlich um einiges teurer. Mein Mann hat damals gestaunt, wie guenstig die Besuche in D waren, als wir wieder hierher kamen.
-
Da hast Du recht. Ich studiere ja medical billing fuer's amerikanische System, nachdem ich hier in Deutschland als ex. Krankenschwester viele Jahre gearbeitet habe. Da schlackern Dir die Ohren, wenn Du das vergleichst. The gras isn't always greener on the other side ...
Der Tierarzt ist in Amerika tatsaechlich um einiges teurer. Mein Mann hat damals gestaunt, wie guenstig die Besuche in D waren, als wir wieder hierher kamen.Ich glaube, das liegt tatsächlich hauptsächlich an den horrenden Studienkrediten, die die Veterenäre in den USA abstottern müssen. Ich habe auch Freunde in den USA und bin immer wieder entsetzt, wenn mir die erzählen, was die bezahlen...
-
-
Es würde mich sehr freuen, wenn dieser Thread auch dazu beitragen würde, mit den vielen Vorurteilen aufzuräumen, die oft gedankenlos und ohne irgendwelche persönliche Erfahrung, rausposaunt werden.
Natürlich ist die Hundehaltung dort anders als hier. Aber nicht immer schlechter.
Man darf auch nicht vergessen, wie groß die USA sind. Das lässt sich auf Deutschland schlecht übertragen.Von daher, bevor man mit Stammtischparolen um sich schmeisst, erst einmal überdenken, ob sie stimmen oder doch nur Humbug sind.
Also ich muss schon sagen dass ich leider viele dieser Vorurteile bestätigen kann. Gerade das mit dem nicht oder nur sehr kurz spazieren gehen ist hier in der Gegend total verbreitet. Aber in vielen Wohngebieten gibt es auch wirklich kaum Spazierwege und nur viele Sackgassen die von großen Straßen abgehen.
Die meisten werden aber trotzdem sehr geliebt. Es ist eben nur anders.
Auch wenn ich hier ja im Tierschutz aktiv bin und auch die andere Seite sehe von wirklich traurigen Schicksalen. Und in weiten Teilen der USA wird einfach aufgrund der großen Masse an Tieren in Tierheimen regelmäßig eingeschläfert. Das wissen auch viele einfach nicht.
Aber ich denke mal in Austin ist das anders, zumal es ja eine reiche Nachbarschaft ist. Die USA sind eben unheimlich groß und unterschiedlich.Meine Erfahrung ist, dass in den Dog Parks tendenziell natuerlich Hunde unterwegs sind, bei denen Hundekontakt erwuenscht ist. In HI und Mississippi empfand ich das eigentlich nie anders als hier in D, wenn wir z.B. hiken waren. Dietutnixe gibt's halt auch ueberall
Also wenn wir hier Leuten begegnen dann wird das meistens abgesprochen. Aber Leinenkontakte sind nicht so verpönt, sondern deutlich häufiger als off leash. Wir treffen aber auch selten jemand außerhalb der Siedlung.
Manchmal brettert natürlich auch ein Hund ungefragt in uns rein. Und Hunde die ganz ohne Besitzer unterwegs sind treffen wir hier auch öfter mal. Wenn möglich sammel ich die dann ein und versuche die Besitzer zu finden. -
Grade erst entdeckt. Wie spannend. Hier lese ich auch gern mit!
-
@Theobroma, wir haben uns in "Upper Breakish" verliebt.
Strathgorm B&B mit Blick aufs Meer..Ich bin ja sehr gespannt was Du hier noch weiter berichtest mit eurer Auswanderung, mein Mann ist leider so in die Feuerwehr involviert als Großkopferter das dass bei uns nichts mehr wird.
-
Dem schließe ich mich an... es würde so manchem nicht schaden, mal eine Weile im Ausland zu leben. Das gilt für UK nämlich auch.
Ich hab mal einen US gebraucht. In D geht man halt zum Arzt. Tja, hier hätte ich auf den wirklich sinnvollen Sofort-US mind. 4 Wochen gewartet - oder ihn halt für 250 Pfund sofort machen lassen! Das kann sich in D keiner vorstellen.
-
Dem schließe ich mich an... es würde so manchem nicht schaden, mal eine Weile im Ausland zu leben. Das gilt für UK nämlich auch.
Ich hab mal einen US gebraucht. In D geht man halt zum Arzt. Tja, hier hätte ich auf den wirklich sinnvollen Sofort-US mind. 4 Wochen gewartet - oder ihn halt für 250 Pfund sofort machen lassen! Das kann sich in D keiner vorstellen.Ja, da hast Du recht ... Der beruehmte Tellerrand
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!