Mein Hund verhält sich gegenüber andere Hunde sexuell
-
-
Jetzt überlege ich auch ob ich überhaupt die morosche Karotten Suppe machen sollte für morgen falls er kommt.
Man hat mir zwar noch nix deshalb gesagt aber ich denke nicht das er dann direkt normal fressen darf.. nur die morosche Karotten Suppe ist doch nur wenn Hunde Durchfall haben? Er hatte aber nicht wirklich Durchfall nur eben verdünnstes Blut .
Nur denkt ihr, ich kann sie morgen früh trotzdem machen zur Not? Würde es ihn überhaupt Schäden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Frag doch einfach den Doc Morgen.
Das Süppchen ist schnell gemacht
Schaden tut's nicht, kannst auch selber essen - wenn Du Möhrchensüppchen magst
Du kannst auch einfach ein Wenig zum Essen dazutun.
Ich tät das mit dem Tierarzt absprechen. -
Wegen der Dehydrierung wurde der Hund stabilisiert, infundiert, aber Blutentnahme verschoben.
Normalerweise legen sie sofort Katheder dafür, also wg. der Flüssigkeitszufuhr .... und diesen Zugang benutzen sie auch gleich zur Blutabnahme ... Ein Pieks, mehrfacher Nutzen
-
Frag doch einfach den Doc Morgen.
Das Süppchen ist schnell gemacht
Schaden tut's nicht, kannst auch selber essen - wenn Du Möhrchensüppchen magst
Du kannst auch einfach ein Wenig zum Essen dazutun.
Ich tät das mit dem Tierarzt absprechen.ich glaube ich mache sie trzd morgen früh Schon mal. Im Internet Lies ich aber das man etwas Salz tun sollte. Kann man es auch weg lassen oder spielt es eine große Rolle? Nicht das dieses Salz irgendwie sein Magen reizt.. möchte nix riskieren
-
ich glaube ich mache sie trzd morgen früh Schon mal. Im Internet Lies ich aber das man etwas Salz tun sollte. Kann man es auch weg lassen oder spielt es eine große Rolle? Nicht das dieses Salz irgendwie sein Magen reizt.. möchte nix riskieren
Ich würde die genau nach Rezept machen inklusive Salz. Das ist wichtig für Hunde.
Bevor du ihm irgendwas fütterst (egal ob die Suppe oder irgendwas anderes) sprichst du das dann sowieso mit der Tierärztin ab. Und wenn die sagt, dass er aus irgendeinem Grund keine Suppe mit Salzanteil fressen sollte in den nächsten Tagen, dann kannst du die Suppe problemlos einfrieren und hast dann beim nächsten Durchfall gleich welche im Haus. -
-
@Jessicam ich kann Dich gut verstehen, ich habe Bonni auch schon sterben sehen, als ich sie in der Praxis lassen musste.
Wir hatten einen ähnlichen Verlauf mit Blut im Kot.
Nach der Infusion war zu Hause Ruhe angesagt inklusive den Tag noch fasten. Am nächsten Tag gab es die Morosuppe dann häppchenweise, wahlweise auch mal einen Löffel Hüttenkäse. Das haben wir ungefähr drei Tage durchgezogen, dann kam etwas normales Futter unter die Suppe.
Grundsätzlich frage ich bei sowas immer meine Tierärztin was sie machen würde, wenn es ihr Hund wäre. -
Nur mal unabhängig wegen der "einfachen" Blutabnahme.. bei meiner Chi-Hündin (2.8kg) schreit auch keiner als erstes hier wenn ein großes Blutbild gemacht werden soll. Um das große Röhrchen halbvoll zu bekommen braucht es locker 10 Minuten, da das Blut nicht fließt sondern seeehr langsam tropft. Dazu kippt sie zwischendurch weg und mit Pech muss neu gestochen werden, da das Blut in der Kanüle gerinnt und nix mehr kommt. Und das im gesunden Zustand und nicht ohnehin schon geschwächt.
Ich drück die Daumen das es deinem Kleinen bald wieder besser geht.
-
Ich finde es bemerkenswert, dass du immer noch so lieb antwortest, obwohl du teilweise ganz schön angegangen wirst.
Ich wünsch euch weiterhin alles Gute und für euch Alle ein gesundes 2019! -
Nur mal unabhängig wegen der "einfachen" Blutabnahme.. bei meiner Chi-Hündin (2.8kg) schreit auch keiner als erstes hier wenn ein großes Blutbild gemacht werden soll. Um das große Röhrchen halbvoll zu bekommen braucht es locker 10 Minuten, da das Blut nicht fließt sondern seeehr langsam tropft. Dazu kippt sie zwischendurch weg und mit Pech muss neu gestochen werden, da das Blut in der Kanüle gerinnt und nix mehr kommt. Und das im gesunden Zustand und nicht ohnehin schon geschwächt.
Ich drück die Daumen das es deinem Kleinen bald wieder besser geht.
Ich würds gerne 20 mal liken - diesen echten Erfahrungswert. Danke.
-
Wir alle wissen nicht, ob die TE echt oder ein Troll ist (wissen wir aber von so vielen hier nicht, einschließlich denen die hier schreiben) und dennoch sollte man nicht immer alle solche User als Trolle abstempeln, nur weil Einigen die Nase nicht passt oder das Geschriebene. Aber ganz ehrlich, ein Troll schreibt niemals so wie die TE das macht, niemals. Ich habe selbst knapp 9 Jahre lang ein Hundeforum geführt und viele Trolls kommen und gehen gesehen
Jessie hatte einfach einen schlechten Start im Forum, durch ihre X-erstellten-Themen zum eigentlich immer demselbe Thema, in denen sie oft darauf hingewiesen wurde was sie machen sollte usw. Dennoch kann man auch solchen Usern eine Chance geben. Und wem es nicht passt: Bitte ignoriert oder endabonniert doch dieses Thema einfach (wie das geht, müsstet ihr alle wissen)!
Ich habe mal in einer TK gearbeitet und ja es gibt durchaus Situationen in denen KEIN Blut abgenommen, sondern der Hund erst einmal stabilisiert wird, denn genau das ist das Wichtigste!
Wobei hier im Thema der Grund der Nichtabnahme ja augenscheinlich das Geld war (allerdings von der TK aus). Jessie ist noch jung und vertraut und glaubt natürlich den Tierärzten. Aber das machen auch viele ältere User hier aus dem Forum, was doch logisch ist! Ich vertraue meinen Tierärzten auch und natürlich glaube ich auch vieles was die sagen, denn sie haben es schließlich studiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!