Beiträge von Jessicam

    Wie hast du ihm denn zu verstehen gegeben, dass er nur draußen seine Geschäfte verrichten soll?
    Wie oft bekommt er die Möglichkeit sich zu lösen?

    Ich ging immer nach 2-3h raus und sobald er was gemacht hat, dolle freuen und leckerlie.


    Jetzt da er 98% stubenrein ist gehen wir immer so alle 4-6h. Das reicht bei ihm auch echt... aber natürlich dann länger also zbs mittags sind wir immer lange weg.


    Davor wo er noch ein Welpe war, nach 2-3h raus.

    Guten Abend,


    Ich habe meinen Chico mit fast 4 Monaten bekommen.. ( er ist am 18.05.18 geboren)
    Und natürlich war er da nicht stubenrein. Er hat es aber schnell begriffen.. doch trotzdem passiert es hin und wiede mal das er sich löst zuhause. An sich, kein Problem. Es soll ja auch normal sein wenn Hunde sich mal vergessen JEDOCH hat er eben( nach dem er sein Kuschel hier da gerammt hat!) auf meinem Bett pipi gemacht. Das ist auch nicht das Erste mal! Auch damals wo er bei mir kam habe ich ihn die ersten Tage bei mir schlafen gelassen und er hat dann öfters in meinem Bett pipi gemacht.. in seinem sogar auch sehr oft nachts obwohl man ja sagt Hunde machen nie auf deren Schlafplätze! Was bei meinem aber so der Fall war. Mit 7 Monaten jetzt ist er natürlich viel viel besser hat auch seit langem nicht mehr ins Bett gemacht bis heute.


    Jetzt die Frage, was soll ich tun damit er bald 101% stubenrein ist? Sein Problem ist auch, das er sich nicht meldet.


    Eine Information was wahrscheinlich sehr wichtig ist, ist das mein Chico aus Vermehrer abstammt. Keine seriösen Züchter.


    PS: ich unterstütze sowas nicht!! JEDOCH brauchte er Hilfe. Denn er war mit 3 Monaten ( weiß nicht wie lange ) bei einer Familie mit Kindern. Die doch dann erst eingesehen haben das ein Welpe viel Zeit braucht und haben ihn deshalb dann weiter verkauft.... da konnte ich echt nicht nein sagen.


    Zu ihm: 7 Monate, Rüde und soll ein russkiy toy terrier mix sein. ( er sieht aber eher aus wie ein Prager rattler mix oder Zwergpinscher mix)


    Liebe Grüße

    Hey,


    Heute war ich von 14 Uhr bis vor kurzem arbeiten. Mein kleiner Chico war aber natürlich nicht alleine zuhause. Mutter und Geschwister waren da :)


    Nun ja.. eben entdeckt ich diese 'Lücke' an seiner Nase ( SIEHE BILD) ist blau markiert.


    Ich kann es nicht genau beschreiben aber ich denke das Bild zeigt was ich meine.
    Das sieht so aus das dort Haare fehlen doch seit wann haben Hunde Fell an der Nase? Mache mir sorgen was das sein kann weil es davor nicht so war.


    Soll ich mir sorgen machen oder hat er sich evtll nur verletzt und das heilt wieder? Nicht das für immer so eine Lücke bleibt.



    Einfach auf den Link drücken! Dort ist das Bild.


    PS: natürlich weiß ich das ihr keine TÁ seid. Doch evtll kennt das jemand.. ich bin einfach so jemand der bei jeder Veränderung nachfragt und da mein TÁ zu hat, frage ich hier nach.

    Ich hab noch eine Frage, denn ich habe gelesen, dass du deinen Hund sehr oft abduschst/badest wenn er schmutzig ist und da hab ich was von Shampoo gelesen.
    Badest du ihn täglich mehrmals und dann immer mit Shampoo?
    Kann es sein, dass der Hund dabei vllt. immer ein paar Schlucke Shampoowasser erwischt?

    Nein, ich dusche ihn Kaum.


    Außerdem ist dies ein hochwertiges Shampoo was auch noch dazu für empfindliche Hunde ist.


    picload.org | 16f7d389-9221-4b4b-a408-fbcf88.jpg


    Danke.



    Ich will euch meinen Chico vorstellen :)
    leider wusste ich nie wie ich hier Bilder hinfügen kann.... bis heute .


    Was denkt ihr überhaupt was dies für eine Rasse sein kann bzw was da drinne stecken kann?


    Er wurde mir als russkiy toy terrier mix gegeben.
    Jedoch stehen seine Ohren nicht den ganzen Tag, so wie es sein sollte. Nur manchmal gibt es solche Situationen.
    Auch seine schnauze ist irgendwie anders.. manche bekannten, Menschen auf der Straße meinen immer das er ein Zwergpinscher/reh Pinscher wäre.


    Manche meinen auch er hätte was vom Chihuahua.


    Die Rasse ist mir natürlich EGAL ich wollt euch nur meinen Chico vorstellen :) und es wäre super wenn ihr auch mal sagen könnt, was ihr für eine Rasse sieht.


    Seine Schnauze erinnert mich manchmal an rudol das Rentier, LOL

    Jetzt mal ganz ehrlich und ohne drum-rum-reden:
    Hast du in der TK Fragen gestellt und zugehoert? Dein Hund isz frisch aus der TK und du hast erneut eine Frage, die man in der TK sicher beantworten koennte/darauf hingewiesen hat. Das hat hier bisher jeder TA gemacht, egal wie er sonst war!



    Gute Besserung!

    Er hat aber gerade hier bei uns kot abgesetzt. Davor ja nicht. Wie sollte ich dann vor Ort den fragen können? :)

    Das auch Blut im Kot ist, kann manchmal einfach von dem gereizten Magen-Darm-Trakt kommen. Ich kenne das ja von meinem Hund sehr gut. Meist wenn er auch viel Gras gefressen hat. Es muss also nicht immer vom schlimmsten ausgegangen werden.

    Ja. Jedoch hat er kein Gras gefressen und die Blut Pfütze war relativ groß.


    Warte, ich habe ein Bild verlinkt.. also das hatte ich dann fotografiert nach dem von hinten Blut kam.


    Hoffe ich habe es richtig gemacht und man kann auf den Link drauf klicken und sich das ansehen.