Welpe mit Futterneid/ Ressourcenverteidigung
-
-
Es tut mir leid das war der letzte Beitrag.
Irgendwie Eck ich mit jeder Frage an ...
Ich wünsche allen ein besinnliches Fest viel Gesundheit und ein guten Rutsch ins neue JahrGrüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe mit Futterneid/ Ressourcenverteidigung schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Das geht ja im Grunde nahtlos in die bisherige Problematik über.
Das ist nun mal ein Hund einer Rasse, die Ressourcen-Verteidiger vor dem Herren sind. Habt Ihr denn bei dem Thema "Welpen-Bissigkeit" Fortschritte gemacht?Als alleinige Problemstellung würde ich das jetzt nicht so wild finden - aber im Kontext mit den anderen Berichten, bekomme ich allmählich den Eindruck, dass der Kerle grad immer mehr lernt, wie er sich Euch gegenüber durchsetzen kann und dabei ist er erst wieviele Wochen alt?
Was sagt Euer Trainer dazu?
Ich habe bei Euch mittlerweile den Eindruck, dass zwischen Euch grundsätzlich was nicht zusammenpasst. Deshalb mag ich auch gar nix raten, was Ihr jetzt tun solltet.
Lasst bitte Euren Trainer noch mal draufschauen, Ihr müsst alle miteinander lernen, dem Kerle auf verständliche Art Grenzen zu setzen.
LG, Chris
-
Danke Chris
-
Die Trainerin meinte er soll erst mal nur von mir gefüttert werden weil er die Kinder nicht für voll nimmt ...
Dann mach doch das tatsächlich auch erst mal - und zwar an einem Platz ohne Durchgangsverkehr, so dass da niemand vorbei muss, während er frisst. Das werden ja eh höchstens 20 Nanosekunden sein. Das wäre aber reines Management - Ihr müsst irgendetwas Grundsätzliches in Eurem Umgang miteinander korrigieren. Kennt die Trainerin sich mit HSH aus?
LG, Chris
-
Trainerin kommt 1 mal die Woche
Es klappt wirklich immer besser zwischen uns
Er hat das mit der beisshemmung so langsam raus
Und auch so klappt es immer besser
Es kommt jetzt die Trainerin zu uns nach Hause mit der ich auch mit meiner Hündin war
Sie sagte das der Welpe auch nicht „auffällig „
Wäre
Und wir das hin bekommen -
-
ja sie hatte ein kuvasz und jetzt einen briard
Er hat einen festen Platz jetzt
Ich lasse ihn auf der Terrasse fressen weil ich da sicher bin das er seine Ruhe hat -
Mit der Trainerin übt ihr dann auch das Hergeben von Beute?
-
Ja das haben wir geübt
-
Wie kommt es dann dazu, dass der Hund knurrt?
-
Also
Ich bin die einzige die ihn füttert am Napf
Ich kann auch an ihm vorbei gehen streicheln während er futtert
Hab jeden Tag neben ihm gesessen aus einer kleinen Distanz und ihm Kommentarlos Fleischwurst in den Napf getan
Aber sobald andere egal wer aus der Familie vorbei gehen knurrt er ( aber auch nicht immer )Gestern hatte ich ihn gefüttert habe die Dose in den Müll geworfen und mein Mann wollte auch was in den Müll geworfen da hat er ihn ab der Hand gepackt laut knurrend ...
Ich würd diesen Unsinn lassen und den Hund in kompletter Ruhe und Frieden essen lassen.
Natürlich übt man - aber Hund soll wissen dass es eben keine Gefahr ist, wenn jemand da vorbeilatscht. Mit diesen Störaktionen beweist man exakt das Gegenteil: sei auf der Hut, hier haste niemals deine Ruhe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!