Welpe mit Futterneid/ Ressourcenverteidigung
-
Schönen guten Abend
Es gibt ja viele viele verschiedene Meinungen wie man mit Futterneid und Ressourcenverteidigung umgeht ?
Wie seid ihr damit um gegangen bei einem Welpen ?
Wie ab trainiert ? - Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei dem Hundetyp, den Du hälst, stellt sich die Frage nach dem Wie im Grunde nicht.
-
Wie äußert sich der Futterneid denn?
-
Also
Ich bin die einzige die ihn füttert am Napf
Ich kann auch an ihm vorbei gehen streicheln während er futtert
Hab jeden Tag neben ihm gesessen aus einer kleinen Distanz und ihm Kommentarlos Fleischwurst in den Napf getan
Aber sobald andere egal wer aus der Familie vorbei gehen knurrt er ( aber auch nicht immer )Gestern hatte ich ihn gefüttert habe die Dose in den Müll geworfen und mein Mann wollte auch was in den Müll geworfen da hat er ihn ab der Hand gepackt laut knurrend ...
-
aber es kann auch mal was runter fallen und will man ihm das weg nehmen knurrt er auch ....
-
-
Hast du nicht einen Kangal aus einer Hobbyzucht?
-
Hast du nicht einen Kangal aus einer Hobbyzucht?
Ja, eine Gartenzucht.
Frage wäre, warum fütterst nur DU ihn??
Wie alt ist der Bub denn jetzt? -
Mein Strobel hat das genau einmal probiert. Streitpunkt war ein Schweineohr, er hatte es schon gegen meine erwachsenen Hündinnen verteidigt.
Bei mir hat er es dann auch versucht. Dumme Idee, es gab eine deutliche Ansage und das Thema war durch.LG
Doro
-
Mein Strobel hat das genau einmal probiert. Streitpunkt war ein Schweineohr, er hatte es schon gegen meine erwachsenen Hündinnen verteidigt.
Bei mir hat er es dann auch versucht. Dumme Idee, es gab eine deutliche Ansage und das Thema war durch.LG
Doro
Solche Tipps find ich gefährlich ... gerade in Bezug auf Beitrag 4 dieser Seite.
Bei einem Kangal gibt es Ressourcenverteidigung frei Haus, da diese Eigenschaft erwünscht ist. Warum man sich einen holt und das dann nicht will, nunja. Mit wegtrainieren ist da nicht viel. Und wie ich meine ist der Welpe bereits durch unsachgemäße Haltung auffällig ...
-
Also er wird 15 Wochen alt
Die Trainerin meinte er soll erst mal nur von mir gefüttert werden weil er die Kinder nicht für voll nimmt ... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!