Instabiler Kreislauf nach Not-OP (Pyometra) - Tierklinik will Hund nicht heim lassen

  • Hört sich für mich auch so an, dass Dein Hund gerade ganz andere Probleme hätte als in Deinem Bett zu liegen.

    Ich persönlich könnte bei meinem Hund eine so intensive Betreuung nicht leisten und wäre sehr unglücklich, wenn mein Hund wegen meiner eigenen Trennungsprobleme unter meinem Händen unnötig länger leiden müsste (weil ich die Genesung verlängere) oder deshalb sogar stirbt.

    Ich bin sehr froh, dass meine Hunde auch mal ohne mich sein können und auch anderen Menschen vertrauen. Ich rate Dir das zu üben.

  • So, habe Coco nun geholt.

    Sie wirkt noch etwas angeschlagen, war laut Arzthelferin gestern noch nicht sie selbst.
    Heute morgen dann mistig und verfressen wie eh und je. Sie hat den Napf fast mit aufgefressen beim Füttern und die Arzthelferin beim Fiebermessen gebissen.

    Die Temperatur ist nun ok, liegt bei 37,8. Allerdings ist sie noch anämisch und die Entzündungswerte sind noch kritisch.
    Hoffentlich sinken die nun durch das Antibiotikum noch weiter ab.

  • Das arme Hascher ... sieht man richtig, dass sie noch völlig erledigt ist.
    Einmal vorsichtig :streichel: und gute und schnelle Besserung

  • Freut mich, dass sie wieder Zuhause ist!
    Gute Besserung! :smile:

    Ich wollte trotzdem nochmal die andere Seite berichten.
    Ich hab meine nach der Knie-OP zu früh zurück bekommen, sie war eiskalt, völlig dämmerich und nicht mal ne Sekunde stehfähig. All das wurde auf die Schwere des Eingriffs geschoben.
    Die erste Nacht war wirklich schlimm, dem Hund ging's schlecht und ich war hilflos! Im Nachhinein ärgere ich mich sehr darüber. Es war ein geplanter Termin der sich durch nen Notfall bis nach Mittag verzögert hat und die wollten den Hund mMn unbedingt noch vor Feierabend "loswerden"..

    Es ist gut gegangen und ich habe mir damals nichts dabei gedacht, ich wusste es nicht besser.
    Aber als sie knapp ein Jahr später beim Haustierarzt kastriert wurde und ich sie erst 3 Stunden später als geplant abholen durfte weil sie "nicht richtig wach und warm werden wollte" und sie noch überwacht wurde, Wärme und Infusion bekam, da wurde mir einiges klar..

    Abgesehen von dem was @BieBoss völlig richtig sagt, nämlich je nach Definition von "Überwachung" macht auch Klinik keinen Sinn - aber als med. Laie einen nicht kreislauf-stabilen Hund zu Hause zu haben ist einfach nur Horror..

  • Brienne war ja nach ihrer OP letzte Woche auch nicht richtig wach und hatte zu niedrige Temperatur - da war es eine Nachblutung. Wenn ich sie da zu früh zu Hause gehabt hätte...

    Anämie haben wir auch noch, das dauert bis sich das regeneriert.
    Alles Gute und schnelle Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!