Mädel führt Kangal-Pärchen!!!!Unverantwortlich!!!!

• Hallo Zusammen,

Olaf kam Gestern Abend kreidebleich und ziehmlich wütend vom Gassiegang mit Jacko und Eddie nach Hause.
    Ihm ist ein Mädel, so schätzungsweise 15-16 Jahre alt (ist in dem Alter immer schwer zu schätzen) mit zwei Kangals entgegen gekommen. Sie war in begleitung von einem Jungen, der wohl ca. das gleiche Alter hatte. Der Rüde fing an zu knurren, sie drückte dem Jugen die Leine der Hündin in die Hand und hängte sich in die Leie des Rüden, der anfing Tierisch Zicken zu machen. Er bellte knurrte und sie schrie immer ich kann ihn nicht halten :schockiert: !!

Eddie kriegte das große "P" in den Augen und wollte weg und Jacko-klar, der machte auch Theater.
    Das Mädel rutschte immer näher und schrie wie am Spieß-Olaf drehte mit den Hunden ab um schlimmeren aus dem Weg zu gehen, aber der Kangal-Rüde schliff das Mädel hintersich her und zog in Richtung Olaf bzw unserer Rüden.-Die Verfolgung ging los!!!! Olaf rief dem Mädel immer wieder zu, sie solle versuchen den Rüden unter Kontrolle zu bekommen und in eine andere Richtug zu gehen-aber das Mädel war am Ende ihrer Kräfte. Olaf machte den Vorschlag-die Hündin los zu machen um den Rüden zu Zweit zu halten-und dies alles mehr oder weniger auf der Flucht!!!
    Ende des Liedes war-Olaf hat Eddie und Jacko an einem Baum gebunden und ist :motz: wutentbrand zu den Kindern gelaufen um ihnen zu helfen. Olaf schnappte sich die Hündin, die echt friedlich war und verlangte von den Beiden den Rüden an den nächsten Baum zu binden und zu warten bis er und unsere Hunde weit genug weg sind.
    Gesagt getan!!!
    Aber das kann ja wohl nicht angehn!!!!-Wie kann ich als Eltern meinen Kindern zwei soooo Kamele geben????Kangals?????
    Weiß Gott was da hätte passieren können? Es hätte nicht mehr viel gefehlt und sie hätte die Leine los gelassen-und dann?????? Ich will garnicht drüber nachdenken was mit unseren Hunden passiert wäre.
    Und nicht nur das!!!!-Es hätte sonst was passieren können.
    Ich kann nicht begreifen, was es für verantwortungslose Menschen gibt!!!!
    Leider wissen wir nicht wer das ist und wo sie wohnen, aber ich garantiere euch-wenn ich oder Olaf das nochmal sehen, dann wird Tacheles gesprochen!!!! Das Mädel kann da nichts zu, aber die Eltern-ich sage euch!!!! Die kriegen dermaßen ihr Fett weg!!!
    Ich kriege hier langsam aber sicher die Kriese-wohnen denn nur Bekloppte hier???

Sorry, aber das musste ich mal eben los werden!

LG Nadine

• unverantwortlich. Hunde gehören nicht in Kinderhände und schon gar nicht unerzogene. Und wenn denn was passiert heißt es wieder: sowas hat er ja noch nie gemacht...

• ich finde auch das man kinder alleine keine hunde einfach in die hand drücken soll.
    warum hat der typ den hund dann nicht gehalten, der ist doch sicher stärker als das mädchen!? :???:
    ich habe aber auch schon mal richtige kinder (also viel jünger) mit großen hunden gassi gehen gesehen.undmöglich von den eltern!

jetzt mal ne andere frage und nicht lachen!!!! :x
    was für eine rasse sind Kangals wie muss ich mir die vorstellen?

• Hallo,
    das ist fast ein reinrassiger Kangal.
    Er ist 78 cm und wiegt 52 Kilo.

Ich muss zugeben keine einfache Rasse.
    Und Hunde,vorallding grosse gehören nicht in Kinderhände,
    was da ablief ist nicht okay.

Aber Nadine 1011,
    wie du sie darstellst finde ich auch nicht nett.

"2 sooo Kamelegeben????
    Kangals????

Was soll das.
    Eine anspruchsvolle Rasse.Aber immer noch ein Hund.

LG
    Petra

• Hallo,

so einen Aufreger habe ich in meiner Umgebung auch Öfters. Da gehen Kinder mit einem viel zu starken Hundi Gassi (oder besser gesagt: der hund geht mit den Kindern).

Immer wenn er uns begegnet rennt er auf werner los die kinder hängen hinten an der leine dran. glücklicherweise macht er sonst keinen terror. ich musste da auch schon mal dazwischen, weil die kinder den hund nicht mehr gebändigt bekommen haben.

Eins ist klar: wenn ich die Eltern mal mit dem Hund treffe bekommen die mal ordentlich den marsch geblasen, das kann es doch wohl echt nicht sein.

• Also jetzt muss ich mich mal rechtfertigen :p
    Ich bin auch gerade mal 16 Jahre, und komme trotzdem gut mit Hunden klar & in jeglicher Größe!!! =)
    Doch trotzdem muss ich euch rechtgeben, dass diese Beiden überfordert waren und der Hund anscheinend total unerzogen ist. :motz:

Aber genau diese Frage habe ich mich auch gefragt:
    Wieso nimmt der Junge nicht den Rüden?! :???:

LG
    Saskia+Cassy
    :liebhab:

• Boh sooo groß sind die ich hatte da irgendwie ein anderes bild im Kopf. Das ist ja noch schlimmer. Wie kann man das nur verantworten. Ich finde es nicht schlimm wenn Kinder in dem Alter mit einem kleinen "erzogenen" Hund spazierengehen. Auf jeden Fall muß das unter Kontrolle sein. Ich bin früher auch mit unserem Mischling (Pudel-Terrier) spazierengegangen der hat aufs Wort gehört. Sonst hätten meine Eltern mich nie losgelassen. Mit unserem Bobtail sind wir immer zusammen gegangen, denn hätte ich als Kind auch nicht halten können wenn mal was gewesen wäre.
    Also ich meine mit Kind auch so ca 16 Jahre.

• Hallo Nadine,
    na da hätte ich auch ne mittelere Krise bekommen! :schockiert:

Warum hat Olaf sich denn so abspeisen lassen - war er so geschockt? :schockiert:

Ich hätte zumindest nach Name, Adresse und Telefonnummer gefragt!

Wer weis, vielleicht wissen die Eltern gar nicht, dass die Teenis mit dem Hund gar nicht klar kommen?
    Klar ist es unverantwortlich, aber wie schon gesagt - könnte ja sein, dass der Hund bei Mutter oder Vater gar nicht so Zicken macht?!

Erholt euch erst mal von dem Schock!! :knuddel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!