Leckerlibeutel

  • Du musst den Beutel ja nicht voll machen. Bei mir wird die Größe des Leckerlibeutel nicht durch die Größe und Menge der Leckerlis bestimmt, sondern durch die Größe meiner Hand. Ich muss bequem mit der ganzen Hand reingreifen können ohne ewig lange zu fummeln. Dann kann ich auch das letzte Mini-Leckerli problemlos jederzeit erreichen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Leckerlibeutel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Von der Größe evtl. abgesehen...


      ich habe sie und bin absolut zufrieden. Leider recht teuer, aber dafür problemlos einhändig nutzbar und es fällt selbst beim umdrehen nix raus. Es passt aber schon sehr viel rein.


      Die von Zooplus hatte ich auch, war aber nicht so zufrieden damit.

    • hab die Leckerlies in einem Frühstücksbeutel. von der Rolle. Und die Tüte kommt in eine Bauchtasche oder in meine Jackentasche oder in meine Hosentasche, je nachdem wie ich unterwegs bin. So krümelt nichts voll.

    • Von der Größe evtl. abgesehen...


      ich habe sie und bin absolut zufrieden. Leider recht teuer, aber dafür problemlos einhändig nutzbar und es fällt selbst beim umdrehen nix raus. Es passt aber schon sehr viel rein.


      Die habe ich auch und nutze seither keine andere mehr. Das Futter lässt sich per Reißverschluss heraustrennen und auswaschen. Der Gurt lässt sich in der Weite einfach verstellen, passt entsprechend sowohl bei T-Shirt-Wetter als auch über dicke Winterjacken. Und der "Einhandbetrieb" mit Magnetverschluss ist einfach praktisch!

    • Leckerliebeutel ist, genau wie Futter in raschelnden Plastikbeuteln, das Erste, was ich Leuten im Training abgewöhne...


      Statt dessen rate ich zu Trainingswesten, Trainingsschürzen und Hundesportjacken, bei denen das Futter lose in die Taschen kommt, ohne Geraschel.


      Denn:
      1) Tragen Beutel auf und erschweren z.B. Blickkontakt,
      2) wissen alle Hunde in kürzester Zeit, dass ohne Beutel oder Tütenknistern kein Futter am Start ist (eventuell schlecht bei Prüfungen)
      und
      3) Habe ich im Training gern Futter in beiden Seiten - da bräuchte man dann an jeder Seite einen nervig auftragenden Beutel. In beiden Seiten deshalb, weil ich nicht möchte, dass der junge Hund sich auf eine Seite fixiert, im Vorsitz bestätige ich daher z.B. variabel mal aus einer, mal der anderen Tasche...beim Rückwärtsarbeiten brauche ich zum schnell Nachladen die rechte, beim Vorwärtsarbeiten die linke Tasche usw.
      Futter nachladen muss außerdem schnell gehen - kramen und rumstehen ist tödlich für den jungen Hund.


      Weiterer Vorteil von Westen, Schürzen usw.: Man hat hinten noch Taschen für Spielzeug, Beißkissen o.ä. - das passt ja schlecht in kleine Beutel...

    • Ich suche einen neuen Leckerlibeutel nachdem nach einem Jahr der Clip an meinem alten Beutel nun vollends ausgerissen ist und diverse Löcher immer größer werden..


      Welche Leckerlibeutel haben bei euch lange gehalten?


      Vorstellung

      - Langlebig

      - Magnetverschluss

      - Clip zum an den Gürtel hängen

      - Kotbeutelspender / Fach für einzelne Beutel

      - fettige Leckerlies kein Problem

      - saugt sich bei Regen nicht mit Wasser voll


      Die von Cloud7 (https://heimathund-shop.de/pro…el-mit-fach-fur-kotbeutel)

      sowie von Ruffwear (https://ruffwear.de/products/treat-trader-dog-treat-bag) sehen gut aus.

      Hat da wer Langzeit Erfahrung?


      (Ab und an stopf ich mir natürlich auch mal Leckerchen in die Jackentasche und bin ohne Beutel unterwegs.)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!