Leckerlibeutel

  • Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine Kathegorie gefunden, wo das hier gut reinpasst...falls ich ier falsch bin, bitte verschieben, danke!


    Ich habe immer noch nicht die passende Leckerlitasche gefunden. Derzeit nutze ich solch Silikonteil in Klein. Es ist auswaschbar und magnetisch, so dass ich mit einer Hand dort etwas entnehmen kann. Das Problem ist, wenn ich damit laufe oder mich drehe und sehr bewege, was man ja beim Training und Agility nunmal tut, dann verdreht sich die Box an der Hose, da sie nur mit einem Clip befestigt ist. Wenn ich laufe dann fallen oben auch gern ganz viele Leckerlis raus. Auf dem HUndeplatz ist den einen Tag beim Vorbeugen der ganze Inhalt ausgekippt und hat sich über den Platz verteilt. Das Training war dann für alle HUnde...nunja...


    Ich suche irgendwie vermultich die eierlegende Wollmilchsau. Die Leckerlitasche sollte nicht zu groß sein, da mein Hund ein Zwergpinscher ist und eben nur kleine Bröckchen bekommt. Dann sollte sie verschließbar sein und im Einhandbetrieb bedienbar sein. Und man sollte sie gut befestigen können und es sollte nichts rausfallen, auch wenn man sich mal stärker bewegt...


    Nicht so einfach...was nutzt ihr fürs Training?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Leckerlibeutel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hatte bei meinem Dackelrüden damals die Leckerlies immer lose in der rechten Hosentasche weil ich keine Leckerlietasche gefunden hatte, die mir gepasst hätte.

    • Du kannst so ein Militätdings kaufen welches zusätzlich mit einem Gurt am Oberschenkel befestigt wird. Dann verdreht sich garantiert nix :smile:

    • Ich nutze eine stinknormale Bauchtasche von Jack Wolfskin als Leckerlitasche. Da fällt nix raus, ich kann gut reingreifen und es ist auch Platz genug für die Leckerlis.


      Die üblichen Leckerlibeutel find ich sehr unpraktisch aus den von dir genannten Gründen.

    • Hatte lange Zeit einen normalen Leckerlibeutel von Trixie, da der ziemlich unpraktisch war, vor allem wenn man schneller geht oder so bin ich auf eine Bauchtausche umgestiegen. Man kann die Leckerlis schnell rausnehmen, hat Handy usw auch noch platz und joar.

    • Wir haben den da:


      Snackbeutel mit Magnetverschluss günstig bei zooplus


      Der hat auch einen Magnetverschluss und ich find das Teil super. Hinten ist auch noch ein Reißverschlusstäschchen drin, und vorne kann ich meine Schlüssel dranhängen. Ich trage es an einem extra Gürtel. Es ist ein Clip dran und festgenähte Schlaufen für sowas. Ist mein zweiter Leckerlibeutel, seitdem hatte ich kein Bedürfnis mehr, einen neuen zu kaufen. Leider fettet er nach einer Weil etwas durch.

    • An eine Weste habe ich tatsächlich auch schon gedacht. Aber unterwegs auf einem normalen Spaziergang ist die vielleicht etwas toooooo much.

      Trixie Dog Activity Snack Tasche Treat Bag günstig bei zooplus


      der ist ganz praktisch. Problemlos einhändig zu bedienen und schließt auch gut, wenn man gerade nicht rein greift.


      Ist allerdings recht groß. Aber da die Öffnung sehr groß ist und der Beutel nicht zusammen fällt, stört das eigentlich nicht so sehr.

      Den habe ich mir auch schon einmal angesehen und fand den vom Prinzip ziemlich gut. Aber er ist einfach sooooo enorm groß! Ich verwende wirklich super kleine Leckerlis...da passt ja ein ganzer Leckerlieimer voll rein...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!