
Verständnisfragen
-
Gast67804 -
19. Dezember 2018 um 08:16
-
-
Die Tierärzte stehen oft auf der Kippe von Beratung und Geldgeilheit
der eine ist froh wenn ihm was gesagt / empfohlen wird, der nächste findet's Geldmacherei. Ist nicht leicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Verständnisfragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke auch, dass sich viele Aussagen vom Tierarzt schön reden oder nur das hören, was sie hören wollen
Beispiel meine Schwiegermutter - Sie war nach der Kastra mit ihrem Hund beim Tierarzt, der ist ein Freund von uns, der sie auch drauf aufmerksam gemacht hat, dass der Hund momentan eine schöne Figur hat, aber man aufpassen muss, weil die Kastration zur Zunahme führen kann. Meine Schwiegermutter hat uns gesagt, der Tierarzt hätte gesagt, der Hund müsse jetzt schon zunehmen, er sei zu dünn
Da der Tierarzt ein Freund von uns ist, weiß ich, dass er ersteres gesagt hat, auch im Hinblick darauf, dass der vorherige Hund extrem fett war - Das hat er ihr damals auch deutlich gesagt. Schwiegermutter hat damals gemeint "Sie sollt halt nimmer zunehmen sagt der Tierarzt"
Da kann man dann auch nix machen
-
und wenn dann deine Schwiegermutter bei Lisa auftaucht und Lisa relativ direkt sagt, dass der Hund zu dick ist, fällt deine Schwiegermutter natürlich aus allen Wolken, weil das ihr noch nie jemand gesagt hat
-
Genau, und wie ich sie kenn, wär sie vermutlich auch furchtbar beleidigt, dass jemand Fremder den Hund "dick" genannt hat
-
ich sehe, man versteht mein Problem
Unsere Dorftierärztin hat bei der ersten Untersuchung gesagt, dass wir innerhalb des nächsten halben Jahres unbedingt unter Narkose den Zahnstein entfernen lassen müssen, weil das einfach im Alter immer "schädlicher" für den Körper wird.
Die Tierklinik ein halbes Jahr später fand die Zähne völlig in Ordnung und nicht behandlungsbedürftig. Und da steht man dann da und ist so schlau, wie zuvor.Ja, genau so ist es hier. Ich sage "muss dringend was gemacht werden" TA sagt "neeeeee geht noch".
Und natürlich glauben die dem Tierarzt, was ich ja auch im Prinzip gut finde, wenn sie keinen Käse erzählen! -
-
das schlimme ist ja: würden die Menschen in Punkto Zähne ihren Verstand einschalten, könnten sie selber beurteilen, ob was gemacht werden muss: denn, ob Maul oder Mund ist ja nun nicht so der große Unterschied und wenn ich nicht mit solchen Zähnen rumlaufen möchte, warum sollte es dann der Hund?
Das gleiche gilt eigentlich für Krallen: die meisten Menschen halten ihre Fußnägel kurz und wissen, dass zu lange Fußnägel unangenehm sind. Aber beim Hund sehen sie das nicht (wobei hier der Aufbau natürlich auch grundlegend anders ist).
-
kenne ich auch,Kleinhund in der Verwandschaft welcher Krallen hat die sich schon nach aussen biegen.Ich weise drauf hin,dass sie zu lang sind und ich gerne die Krallenzange oder den Schleifer mitbringen kann in den nächsten Tagen.
Aussage der Besitzer:" Die sind nicht zu lang,die läuft ja gut und der Tierarzt hat auch nix gesagt."
Anhand von Beispielen im Internet hab ich ihnen das nochmal erklärt...
Aussage dann" Nee,wir machen erst was wenn der Tierarzt das auch sagt.Die mag das nämlich nicht und dann tut sie uns viel zu Leid.."
:/ -
Unser TA meinte echt als Ethan mit 25kg auf 63cm vor ihn stand er sei zu dick, ohne ihn je angefasst zu haben (Fell kann halt täuschen). Ich stand da nur und habe tierisch den Kopf geschüttelt.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ganz dicker Collie - hilflos in der Badewanne, weil er sich vorFett nicht bewegen kannNächstes mal wieder bei Frau Dr. sagte die ne zu dick wo ist das denn zu dick. Mittlerweile wiegt er aber wieder eher 24kg, weil er zu viel durch die Gegend hüpft und er einfach nur so viel frisst bis er satt ist.
Zahnstein müssen wir einseitig nun angehen, da Ethan neuerdings nur rechts Kauzeug frisst. Sprich rechte Seite nahe Null Zahnstein - links bildet sich nun Zahnstein.
Ob nun Fingerling oder emipet müssen wir mal gucken. -
ja, das ist ja bei vielen Pflegemaßnahmen die Ausrede schlechthin: Er/sie mag das nicht!
-
Ich habe bei einigen Langhaarhunden das Gefühl, dass deren Besitzer nicht bewusst ist, daß der Hund überhaupt Krallen hat
Und das da noch ne Daumenkralle an der Pfote hängt. Die sind manchmal echt überrascht, wenn man denen die langen Krallen unterm Fell präsentiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!