Verständnisfragen
-
Gast67804 -
19. Dezember 2018 um 08:16
-
-
immerhin HAT er was gesagt. Damit ist er den meisten Tierärzten hier um Längen voraus. Und da Rede ich nicht von ein bisschen gelben Belag, sondern von massiven Zahnstein, und dazu einem Maulgeruch, der einem die Nasenhaare wegätzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Verständnisfragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
nunja, wer soll es denn den Leuten sagen? Gassi-Bekannte? Entweder man kennt sich nicht gut genug, dass man was sagen kann oder man sagt es vorsichtig, um die Bekanntschaft/Freundschaft nicht zu zerstören. Das gleiche gilt idR für Freunde/Bekannte. Und zum Teil ist das Umfeld genauso betriebsblind - gerade "dick" ist ja relativ gesellschaftsfähig und lässt sich recht gut schönreden.
Die Zähne sehen ja die meisten Menschen gar nicht. Je nach Felllänge/Struktur gilt das auch für die Krallen. Krallenpflege haben zudem extrem wenig Menschen auf dem Schirm - viele denken, die nutzen sich von alleine ab. Da sie auch nicht "plötzlich" zu lang sind, sondern langsam immer länger werden, gewöhnt sich das Auge dran.Eigentlich wäre der einzige, der was sagen könnte (und sollte) der TA. Aber, das was du von den TAs in deiner Nähe erzählst, ist es nicht verwunderlich, dass die nichts sagen. Und falls doch einer was sagt, gehen solche Menschen eben zu einem anderen TA.
-
Hach, ich glaub, ich brauchte heute mal einen Ort zum mimimieren. Ich hab auch schon ganz viel Text wieder gelöscht . Danke das ihr das Gejammer bis zum Ende ertragen habt
Ich finde es nachwievor unfassbar wie oft du mit Verwahrlosung in Kontakt kommst und verstehe, dass das sehr ermüdend ist und man sich auch irgendwie ohnmächtig fühlt. Aber du machst das toll! Und du musst dir diese direkte Art auf jeden Fall behalten. Auch wenn es vielleicht manchmal nicht so aussieht, denke ich trotzdem, dass du da zum nachdenken bewegen kannst. Ich achte zum Beispiel seit unserem Besuch stark auf Pablos Krause im Nackenbereich. Und weiß mittlerweile auch, dass der große Fitz von der Retrieverleine kommt.
Und als Lichtblick kommen dann immer mal wieder die DF'ler mit ihren schicken Hunden vorbei
-
dank rübennase hab ich überhaupt mit dem zähneputzen angefangen. das war mir nämlich vorher überhaupt nicht klar. (allerdings schleifenlassen, weil es manni psychisch überhaupt nicht gut ging)
verfilzen tun meine hunde zwar nicht, aber dank den tollen bürstentipps, ist das fell viel weicher.
nur die krallen sind immer ein bisschen zu lang, obwohl ich da wirklich arg hinterher bin -
@l'eau Genau. Tierärzte, Hundefriseure, Züchter, Hundetrainer.
Ich sehe da einfach überall viel viel zu wenig Aufklärung von denen, die es wissen MÜSSTEN!
Das nicht jeder Hundehalter alles wissen kann, klar.
Aber als jemand, der mit Tieren arbeitet, hat man doch eine Verantwortung.....@Maizy
Ich hab ja nicht nur tolle DFler die mein Groomerherz zum lachen bringensondern auch im Salonalltag immer wieder tolle gepflegte Hunde auf dem Tisch
sonst würde ich glaub ich tatsächlich verzweifeln!
-
-
Tierärzte, Hundefriseure, Züchter, Hundetrainer.
sehen solche Hunde denn mehr als den TA (zum Impfen)? und eben den Hundefrisör? Und gerade "Hundefrisöre" sind ja auch gern mal irgendwelche Tierhalter, die mal Geld für eine Schermaschine ausgegeben haben. Die haben nicht mehr Ahnung als die Besitzer selber.
Aber du hast recht: es müsste viel, viel mehr Aufklärung in dem Bereich geben! Und deutlich weniger Schönreden!
Ich hab ja bei meiner letzten Sitterhündin immer wieder das (leichte) Übergewicht angesprochen. Viel geändert hat es nicht, aber wenigstens wurde es nicht schlimmer. Tja, als ich sie ein Jahr später nochmal gesehen hab, war sie kurz vor fett
-
ja, aber wie?
Es gibt schon so viele Webseiten, Videos, Blogeinträge in den Weiten des Netzes.
Gute, schlechte, wahre, erfundene... -
Ich kann nur sagen, dass ich schon sehr oft auf Almas schöne Zähne angesprochen worden bin (nicht dass das irgendwie unser verdienst wäre
).
Auch wenn da bei uns nichts ist, scheint es zumind. so zu sein, dass die TA hier in der Gegend durchaus darauf achten und Leute darauf ansprechen. -
Unsere Dorftierärztin hat bei der ersten Untersuchung gesagt, dass wir innerhalb des nächsten halben Jahres unbedingt unter Narkose den Zahnstein entfernen lassen müssen, weil das einfach im Alter immer "schädlicher" für den Körper wird.
Die Tierklinik ein halbes Jahr später fand die Zähne völlig in Ordnung und nicht behandlungsbedürftig. Und da steht man dann da und ist so schlau, wie zuvor. -
ja, aber wie?
Es gibt schon so viele Webseiten, Videos, Blogeinträge in den Weiten des Netzes.
Gute, schlechte, wahre, erfundene...tja, gute Frage... Ich weiß auch nicht. Ist ja ein ähnliches Problem bei uns Menschen. Es gibt viel Aufklärung über Essstörungen, die zu Untergewicht führen. Und dann gibt es noch Aufklärung zu extrem massiven Übergewicht. Aber Übergewicht, welches in einem gewissen Rahmen ist, wird als gesund wahrgenommen oder eben ein "bisschen moppelig"
Und gleichzeitig machen sich absolut normalgewichtige Menschen (meist Frauen) extreme Gedanken um ihre Figur.Irgendwie alles etwas vertrackt... Ein schwieriges Thema...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!