Verständnisfragen
-
Gast67804 -
19. Dezember 2018 um 08:16
-
-
@Rübennase
hört sich wie das selbe Phänomen beim Tierarzt an, viele stürmen rein und wollen dann doch wieder sich in Luft auflösen.Na ja einen Pfotenhaarschnitt braucht er mal wieder, der letzte ist etwas her
das war auch ein Radikalschnitt. Dafür muss er aber aufn Tisch.Radikalschnitt weil: Ethan meinte er muss aus der Tür rennen und auf der frischgeteerten Straßen mal spazieren gehen. Margarine, zweimal auswaschen und Radikalschnitt in der Kombi hat nur geholfen. Teeröl ist kein Vergnügen. So ist halt das Leben mit einen verrückten Collie.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Verständnisfragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Radikalschnitt weil: Ethan meinte er muss aus der Tür rennen und auf der frischgeteerten Straßen mal spazieren gehen.
Uh, das haben die Jungs hier auch probiert, als sie den Gehweg neu gemacht haben
Dafür haben wir jetzt süße Pfotenabdrücke gleich nach dem Eingangstor
Ich hätte zwar gern drauf verzichtet, aber jetzt sind sie da und irgendwie gefallen sie mir -
Mal paar neue Bilder von Ethan mit Frisur Strandmatte:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vom Winde verweht!
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Einfach mal süß gucken.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Grinsebacke. Überglücklich und zufrieden.
-
Och komm, wir fahren auch knapp 3 Stunden. Aber wir sind da ja schmerzfrei, siehe Züchterwahl
Wir fahren über 3 Stunden und gönnen uns das jetzt auch mal. Leider nur mit dem Pudel, das Löwchen ist z.Zt. krank und da wär die lange Fahrt schon blöd.
Der allererste Groomerbesuch für den Pudel (für mich auch), wir sind schon ganz gespannt... -
Der allererste Groomerbesuch für den Pudel (für mich auch), wir sind schon ganz gespannt...
Ja, für uns auch. Nur eben Collie statt Pudel. Ich bin auch schon etwas aufgeregt. Gut, dass der Collie von nichts weiß
-
-
ich beiße niemanden, ich schwöre!
-
Aaaaach ich fahre auch zwei Stunden.
Aber es lohnt sich!
-
Ich werde morgen freudestrahlend zur Tür rennen. Wehe er sitzt dann nicht pünktlich da.
Ich fürchte da bin ich jetzt schon etwas spät dran, würde eeeewig zu Dir fahren, wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe, wo Du herkommst.
woher kommt denn dieser Irrglaube das Groomer nicht gern mit "anstrengenden" Hunden arbeiten würden?
Den meisten die ich kenne, inklusive mir, macht das Spaß. Es gibt doch nichts schöneres als sich das Vertrauen eines Hundes zu erarbeiten.
Das anstrengendste am Hundefriseurdasein sind die dazugehörigen BesitzerHaha, muss wohl doch kommen. Allerdings abgeben....da weiß ich nicht, ob das was werden würde. Und ohne Mauli ginge es vermutlich sowieso nicht.
Bei meinen Kunden bin ich auch oft zwiegespalten. Manchmal wäre es besser, ich wäre mit Hund/ Pferd allein, aber ich brauche schon meist ein kleines bisschen jemanden, der hält. Aber es ist erstaunlich wie verrückt manche Besitzer ihr eigenes Tier machen können.
Käme ich mit Fiete zu dir wäre ich eine von diesen Frauchen, die ihren Hund verrückt machen, könnte sein. Da es mir einfach unwahrscheinlich unangenehm ist, wenn er sich wie ein Werwolf aufführt.ich beiße niemanden, ich schwöre!
Fiete schon
-
Frühlingszeit... Filzzeit.
Und an manchen Tagen komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
Egal ob Katze oder Hund... seit etwa einem Jahr erlebe ich immer wieder, das die Leute sich gar nicht erst trauen, ihr Tier richtig anzufassen, geschweige denn fest zu halten. Man könnte dem Tier ja weh tun und es könnte ihn dann nicht mehr lieb haben.
Weniger/besser füttern, weil das Tier gnadenlos verfettet.... es könnte ja Hunger leiden.
Das genau dieses Verhalten dazu führt, das das Tier TATSÄCHLICH leidet und das nachhaltig, das wird oft nicht erkannt oder, was ich viel viel schlimmer finde, verdrängt.Letzte Woche war es soweit und ich habe das erste mal gesagt, das ich den Hund in diesem Zustand nicht mehr machen werde.
Spoiler anzeigen
der Hund hat zusätzlich zum Zustand einen Herzfehler, ich hatte tatsächlich Angst das er mir auf dem Tisch liegen bleibt.
Langsam gehen mir auch die Ideen aus, wie ich da noch einwirken soll.
Ganz oft bin ich die Erste/Einzige, die die Besitzer darauf anspricht. Sei es extrem eng gestellte Geschirre, Filz, Zahnstein, viel zu lange Krallen, Übergewicht.... viele Neukunden sind wie vor den Kopf gestoßen. Ich fühle mich ein bisschen auf einem verlorenen Posten.Hach, ich glaub, ich brauchte heute mal einen Ort zum mimimieren. Ich hab auch schon ganz viel Text wieder gelöscht
. Danke das ihr das Gejammer bis zum Ende ertragen habt
-
Zahnstein,
unser ta hat am mittwoch tatsächlich festgestellt, dass manni zahnstein hat.
weiß ich, hatte er auch schon letztes jahr.
mehr sagte er nicht dazu.fingerlinge und Zahnpasta liegen bereit. mit den fingerlingen bearbeite ich zz einen zahn (zahnpasta trau ich mich wegen der ausschlussdiät nicht).
aber was ich dagegen machen kann, obs schlimm, schädlich oder sonst was ist, sagte er nichts zu - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!