Verständnisfragen

• Weil Ari heute ja eh in Narkose musste hab ich sie gleich seine Krallen mitschneiden lassen. Sie waren nicht überlang, aber doch recht lang und das Leben (allerdings schon immer) sehr weit vorne.
    Jetzt sind sie deutlich kürzer und das Leben dürfte sich jetzt automatisch zurückziehen. Muss ich schon nicht in Millimeterarbeit da zurückdrängen... Und die Sauerei und das Veröden haben die gemacht :pfeif:

• Angeregt durch den Thread hier hab ich Hippie Muri mal ans Bürsten gewöhnt.
    Ich hab anfangs mit Leckerlies bewaffnet jeden Tag paar Mal ganz kurz gebürstet. Immer nur da wo er es eh mag (mitten am Rücken). Markerwort hat er sich beim Gassi abgeschaut und reagiert gut drauf. Also hab ich ihn an einem Abend in die Wanne gepackt, gebadet (das liebt er eh), conditioner rein ins Fell und mit einem Tangle Teezer (weiss nicht mehr von wem der Tipp kam, danke! ) langsam durchs Fell gearbeitet und die groben Knoten raus geschnitten. Dann hab ich ihn abgeduscht, getrocknet und im trockenen Zustand nochmal durch ge-tangle-teezd. Hab mir in China Scheren bestellt und die anfälligen Stellen kurz geschnitten. Also am Bauch, an den Beinen, am Po und das Gesicht irgendwie frei geschnitten.
    Jetzt haben wir unser tägliches Ritual. Ich stell ihm einen Napf mit Trockenfutter hin, er knuspert das und derweil darf ich doofe Stellen ausbürsten. Den Tangle Teezer kann ich überall nutzen, bei der Drahtbürste mit den "Haken" muss ich aufpassen. Er schnappt nach einem wenn ihm was nicht passt ist aber so nett dass er eh nur gefallen will und sich mit einem nein und markern bei den doofen Stellen gut bürsten lässt.
    Dafür dass der Hund 12Jahre alt ist und erst jetzt an die Bürste gewöhnt wird finde ich unseren Fortschritt der letzten Wochen toll :)

Krallen Schneiden und Zähne Putzen ist witzigerweise kein Thema. Obwohl das nie gemacht wurde. Es ist bei ihm eigentlich beides nicht nötig, aber wenn ich den anderen zweien die Krallen mache mag er auch und kommt und hält mir so lieb die Pfote hin dass ich dann die Spitze ein bisschen abknipse :lol:

(Hecci wollte auch Kekse kriegen und leistete seelischen Beistand)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Sieht zwar immernoch bisschen wie ein Hippie aus, aber ein gepflegter Hippie.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das Fell ist echt komisch, es ist warm wie ein Pulli, er hat kein Deckhaar sondern besteht irgendwie nur aus Wolle.

• bei der Drahtbürste mit den "Haken" muss ich aufpassen.

Vielleicht kannst Du ihn mit einer Skelettbürste an das Drahtdings ranführen. Die günstigeren Drahtteile sind zudem oft wirklich fies zur Haut *autsch*
    Hunde sind mitunter recht empfindlich (Katzen mögen es oftmal etwas ...härter).
    Ich find's toll dass Du das so wunderbar hinkriegst mit dem Hutzel :applaus: :herzen1:

@Rübennase
    Das hast Du wirklich super gemacht! :applaus: :bindafür:
    Es macht auch enorm viel Spass Dich zu lesen wenn Du Tipps und Tricks verrätst, man will's dann gleich auch machen so wie Du :smile:
    Da hast Du ein ganz tolles Talent.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!