Verständnisfragen
-
Gast67804 -
19. Dezember 2018 um 08:16
-
-
das Drahtdingens hat oben die "Stacheln" gebogen. ist halt ein Dingens aus der Zoohandlung, da hatten sie nicht wirklich viel Auswahl.
die hier hab ich mitgenommen: Camon krtača krive igle L - 12x6x20 cm - MrPet.siich hab gemerkt ich muss aufpassen, wo nicht sooo extrem viel Fell ist weniger Druck ausüben und zB beim Kragen kann ich ganz normal durch, das kommt gar nicht bis auf die Haut.
ich hatte ja nur Kurzhaarhunde, kenne mich mit so einem Fellmonster nicht aus
der verfilzt irgendwie nur vom gucken. hab grad heute wieder einen Dread an den Beinen raus geschnitten. der war vor paar Tagen noch garnicht da...
Anfang Sommer lassen wir ihn wieder scheren, aber bis dahin soll er auch etwas hübscher aussehen :)
@ Lisa - ich finde es auch super dass du im Forum immer Tipps gibst und dein Wissen so verbreitest :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Verständnisfragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja genau das meinte ich
Du kannst testen: fahr damit auf der Innenseite deines Unterarmes entlang mit dem Druck den Du draufgibst - etwa so ist das für den Hund.
Die Dinger kratzen und manchmal stechen sie auch (die Teilchen suchen sich immer einen Weg unter meine Fingernägel *heul*)Solche gibt's ja ganz speziell für Rasse xyz, schweineteuer aber lohnt sich
Was Du auch probieren kannst ist ein stinknormaler Kamm, den Du auch benutzen würdest
Ich klau' immer die Kämme von meinem Schatz, die nehmen erstaunlich viel totes Haar mit und tun anscheinend nicht weh
Locker und etwa im 45-Grad Winkel festhalten, da kommt gut Zeugs raus.Spannend finde ich aj wie unterschiedlich Hunde auf was reagieren.
Der Kragen zum beispiel - Tess liiiebt das wenn man ihr den Kragen kämmt und bürstet
Das Tröti möp, nicht so grooooobnicht so schneeeeeell
nein nicht da! Möp!
Sind sie nicht süss?!? -
ich würde ihm ja auch eine Bürste im Netz bestellen, aber was kauft man da? er ist ja keine Rasse sondern ein Mix