Verständnisfragen

  • Bei Chica ist es auch nicht das Problem, dass die Krallen hart wären, nur dass sie eben so extrem rund werden. Aber wie gesagt. Einmal sehr kurz abgeschnitten und seitdem mit Dremel kurz gehalten. Klappt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Verständnisfragen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei Max hab ich es auf der einen Seite auch gut hinbekommen, dass die Daumenkralle nun gerader und mit mehr Abstand zum Ballen rauswächst.

      Die andere Seite ist deutlich sturer :muede:

    • Das ist auch immer ein Gefutzel mit den kleinen Pfötchen und den Minikrallen. DAbei ist meine Chica als knapp 8kg-Zerg ja vermutlich deutlich größer als Deine Zwerge persica

      Da lob ich mir Fietes Krallen. Dauert deutlich länger da was zu schleifen, als bei den Zwergen, aber die Krallen sind auch ziemlich massiv. Und die Pfoten groß. Man muss allerdings auch nicht so oft dran, weil zumindest die Krallen mit Bodenkontakt läuft er sich an sich alleine ab. Und sie sind wunderbar hell und das Leben deutlich zu erkennen.

    • Ich brauche nochmal eure Hilfe, weil ich von Fellpflege so gar keine Ahnung habe:sweet:


      Meine Katze hat zwar kurzes aber sehr dichtes Fell und sehr viel Unterwolle. Wenn man sie streichelt hat man danach alles voller Haare. Abundzu verfilzen auch manche Stellen, wenn man nicht genug dahinter ist.

      Und was mir heute auffiel an manchen Stellen sind so Büschel etwas länger herausstehend, wenn man da ganz leicht zieht geht es komplett raus ohne das man rupfen muss. Das ist lose Unterwolle oder?

      Ich hab nur einen Zeckenkamm und einen Furminator aber ich hab das Gefühl das die Unterwolle nie richtig raus geht, was kann ich denn da am besten kaufen? :???:

    • ich hab keine Ahnung von Katzen, aber bei Chica löst sich das Fell auch in so Büscheln, die man komplett rausziehen kann. Ich nutze da eine sehr feinzinkige Bürste mit abgerundeten Enden (damit es nicht kratzt) damit gehts echt gut. Und mit den Fingern zupfe ich auch loses Fell raus. Das kann süchtig machen. Wenn wir Gassi sind und irgendwo ein Büschel raus steht muss ich auch gleich dran zupfen, was sie völlig daneben findet in der Öffentlichkeit.:lol:

    • Kamm mit rotierenden Zinken. Damit bekommt man unterwolle am besten raus und die meisten Katzen machen das zumindest für immer wieder kurz bürsten relativ gut mit.


      Dass man die ganze Katze auf einmal durchbürstet und komplett die wolle raus holt, kann man meistens vergessen.

    • Samita

      Schau Mal im Pflegethread. Da hätte ich just vor ein paar Tagen ähnliches zu meinem einen Kater gefragt.

      Es gibt so Unterwollentfernungsshampoo und -conditioner. Vielleicht wäre das auch was für euch?

    • Ich brauche nochmal eure Hilfe, weil ich von Fellpflege so gar keine Ahnung habe:sweet:


      Meine Katze hat zwar kurzes aber sehr dichtes Fell und sehr viel Unterwolle. Wenn man sie streichelt hat man danach alles voller Haare. Abundzu verfilzen auch manche Stellen, wenn man nicht genug dahinter ist.

      Und was mir heute auffiel an manchen Stellen sind so Büschel etwas länger herausstehend, wenn man da ganz leicht zieht geht es komplett raus ohne das man rupfen muss. Das ist lose Unterwolle oder?

      Ich hab nur einen Zeckenkamm und einen Furminator aber ich hab das Gefühl das die Unterwolle nie richtig raus geht, was kann ich denn da am besten kaufen? :???:

      Bitte bitte bitte keinen Furminator ???

      Eine ordentliche Zupfbürste und einen normalen kamm (beim Flohkamm stehen die Zinken zu nah beieinander)

      https://www.ehaso.de/de/professional-slicker-brush-mit-p892/

    • Danke euch allen. Atrevido du badest deine Katze? Ich bin eigentlich nicht lebensmüde wie bekommt man denn so eine Kratzbürste gebadet?


      @Rübennase wieso keinen Furminator? Der holt immer am meisten raus:???:

      Ich hab jetzt das von dir empfohlene mal über Amazon bestellt und bin gespannt. :applaus:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!