-
-
Warum schneidet ihr das Fell an den Pfoten weg?
Ich schneide das Fell auch an den Pfoten, unter und zwischen den Ballen auch. Da das Fell zwischen und unter den Ballen schlecht abtrocknet und sich da dann Feuchtigkeit und Schmutz sammelt (und die Haut dann wund wird), gehe ich bei Pepper auch in die Tiefe zwischen den Ballen und halte das Fell möglichst kurz. Babypuder, Handtücher und die Schermaschine sind da unsere Freunde.
Außenrum finde ich es einfach sehr viel schöner, wenn er keine Yeti-Füße hat, da mache ich das rein aus ästhetischen Gründen.
Ich glaub den Dremel schaue ich mir nun auch mal an. Bisher hatten wir immer eine Krallenschere, die gut funktioniert hat, aber neuerdings splittern Dakotas Krallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaub deine Hunde haben bissi andere Krallen als Bullterrier, Rotti, Labbimix und Staff.
Ja, das ist wohl wahr. Man muss halt schauen, was passt.
Bei dem Hund meiner Freundin, großer Windhund-Mix, hat man mit dem Oster nicht den Hauch einer Chance
, geht gar nicht.
-
Ich hab auch den von Oster und bei Maja muss ich auf Stufe 2 schon ziemlich lang dranbleiben, um was wegzubekommen. Ich mache dann immer ein paar Tage nacheinander immer einige Minuten.
Beim Pudelchen reicht der Oster aber vollkommen aus.
-
Wir haben den
Als der hier ankam war ich skeptisch, sieht aus wie ein Kinderspielzeug. Funktioniert aber super. Klar die Zwerge haben keine massiven Krallen, Fiete aber schon. Und das schafft der auch problemlos.
-
-
-
Ich hab auch den von Oster. Bei Finya geht der super, weil ihre Krallen sehr weich sind.
Bei Frodo muss ich schon fest dranhalten, damit da gut was runter kommt. Der hat aber auch abnormal harte Krallen für seine Größe finde ich. Kein Wunder, dass der sich da gar nichts abläuft
-
Bei Shezza kann ich den Oster vergessen, genauso alle bisher getesteten Krallenscheren. Der Dremel ist da 1000x besser. So kommt tatsächlich was runter.
-
Ich war mit dem Oster eigentlich sehr zufrieden. Nun habe ich aber mal den Dremel getestet - und der Oster kommt nun weg. Da geht einfach so viel schneller einiges runter, das ist schon ein großer Unterschied!
-
Mit welchen Aufsätzen arbeitet ihr denn beim Krallenschleifen?
Das beeinflusst ja mindestens genauso wie der Antrieb.
Ich nehme häufig Schleifpapier (die Röllchen), in letzter Zeit auch schon mal einen Schleifstein.
-
Ich habe heute Mittag einen Thread gelesen, in dem ein Hund einen Zahn verloren hatte und nicht ganz klar war, ob noch ein Stück stecken geblieben ist oder nicht.
Eine Userin meinte daraufhin, wenn der Hund keine Schmerzen zeigt, würde sie auch nicht zum Tierarzt gehen.
Ich finde den Thread gerade nicht wieder, aber da es auch gar nicht so zum eigentlichen Thema gepasst hätte, wollte ich es hier mal zeigen:
Beide Hunde fressen ganz normal und zeigen keine Schmerzen.
Zähne sind nicht erst Behandlungswürdig wenn der Hund Schmerzen zeigt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!