-
-
sind Bennis Fellbüschel ein Witz.
Hast dich vielleicht schon dran gewöhnt oder kennst es nicht anders.
Ich merk es auf jeden Fall immer, wenn eine Freundin mit ihrem Staff und der Chihündin hier war. Hinterher beginnt die Putz- und Saugorgie meinerseits.
Und wie mein Auto aussah als ich sie und die Hunde mitgenommen habe....naja.
Hundehaare überall, sogar auf dem Armaturenbrett.
Ich kenne sowas ganz einfach von meinen Terriern nicht. Da gibt es höchstens mal Matschpfötchen im Heck.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Benni und ich stehen in direkter Konkurrenz. Ich habe gerade (und das mache ich etwa 2 mal am Tag) meinen Bürostuhl von 3 Bennihaaren und ca. 10 meiner langen Haare befreit.
Natürlich haart Benni wie Sau. Nicht falsch verstehen. Die Haare sind echt überall und pieksen fies, vor allem, wenn sie sich von unten in die Fußsohle bohren. Aber meine Haare sind einfach nervigerweise auch überall. Einmal abwaschen und da kann man 3 Haare aus dem Schwamm puhlen. Bäks.
Ist angeblich normal, habe schon verschiedene Ärzte und Frisöre gefragt.
Aber geht ja um Hunde hier.
-
Ich schere die Pfoten aus (nicht bis in die Tiefe, einfach alles weg was übersteht) damit keine Grannen, Dreckklumpen und Filz drin wohnen können, damit ich weniger Dreck in der Bude habe und die Hunde besseren Grip haben.
Meine Hunde sind keine Wölfe mehr, nicht alles was die haben macht noch Sinn, das Argument ist viel zu kurz gedacht.
Rund schneide ich die Pfoten weil es schöner aussieht.
-
ich hab mir jetzt gerade einen neuen dremel für die hundepfoten bestellt.
der kleine orange vom großen Fluss ist es geworden und ich bin gespannt, wie leise und leistungsstark er wirklich ist.
aber noch ne ganz andere frage.
ich hatte meinen dremel verliehen, kam also bei manni mit dem kürzen der krallen nicht mehr hinterher.
dabei ist mir nun aufgefallen, dass die krallen scheinbar unterschiedlich schnell wachsen. (hinten läuft er die sich tatsächlich gut selber ab, aber vorne nicht)
vorne hab ich ihm die jetzt mehrfach abgeknipst, aber 2 Krallen pro Pfote werden ganz schnell richtig arg lang, während andere nicht so schnell so verdammt lang werden.
ist das bei euren hunden auch so? also das die krallen an einer pfote unterschiedlich schnell wachsen, bzw abgelaufen werden?
-
ist das bei euren hunden auch so? also das die krallen an einer pfote unterschiedlich schnell wachsen, bzw abgelaufen werden?
Ja, ist hier auch so. Vorne bei Dexter sind es eher die beiden mittleren Krallen, die schneller zu lang werden, und hinten sind es jeweils die außen stehenden. Die mittleren Krallen vorne wachsen eher gerade, und äußeren hinten sind stärker gekrümmt.
Ich glaube, dass es mit einer nicht idealen Zehenstellung zu tun hat, in Kombination mit der Wuchsform der Krallen.
-
-
Also hinten kürzer als vorn, das ist hier auch so. Vor allen Dingen bei Emil. Je intensiver Hund seinen Heckantrieb nutzt, desto eher wird das so sein. Ich kann auf Sand auch sehen, wenn Emil Gas gibt, wie dann die Krallen in den Boden gebohrt werden. Vorn fängt er den hinten produzierten Schub ab, da ist das nicht so nötig Grip zu haben, ergo nutzen die Krallen sich weniger ab.
-
Ist bei uns auch so. Hinten muss ich nicht kürzen und vorne sind sie aktuell wieder viel zu lang, wobei die beiden Krallen in der Mitte auch schneller wachsen...
-
Vorne bei Dexter sind es eher die beiden mittleren Krallen, die schneller zu lang werden,
genau so ists hier auch. danke für die info. ich hab echt schon gedacht, der hund hat (eine weitere) besonderheit, die einfach nur komisch ist
physioclaudi (boa, ich will dauernd psychoclaudi schreiben. tut mir total leid), das dachte ich mir schon. gerade im sport, obwohl er gerade nicht so viel drin läuft, sieht man den heckantrieb ja schon stark.
-
boa, ich will dauernd psychoclaudi schreiben. tut mir total leid
Je nach Tagesform vermutlich nicht so verkehrt
-
Hier auch, das erinnert mich daran, dass ich Kira die Krallenschere nochmal "neu" zeigen muss. Beim letzten Mal krallenschneiden hat sie sich wegen des Clicks so erschreckt, dass sie abhaut, sobald sie die Schere sieht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!