-
-
ich würde das hier nehmen
https://pet-couture.de/spezial…katzen?number=HYPO32&c=38
und den Conditioner dazu
Braucht es für einen Kurzhaarhund wahrhaftig Conditioner??
Das ist einfach eine zusätzliche Pflege für die Haut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde wenn nichts hartnäckiges zu entfernen ist einfach nur Wasser nehmen.
Reicht nicht, weil's Welpenteil wie gesagt nach ein paar Tagen nach Pipi riecht und das weder in meinem Bett noch im Büro sonderlich gut ankommt.
-
Und außerdem ist shampoo keine Säure....
Es braucht kein extra Welpenshampoo. Die Sorten von Natures Specialities sind alle geeignet und lassen sich super verdünnen, sprich Preis gerechtfertigt.
-
Das ist doch mal ein Wort; damit kann ich dann auch Spuk gleich mit waschen, wenn er dran ist. Ein Produkt für beide, so mag ich das.
-
Kann/Soll man eigentlich die Ballen pflegen? Oder ist das kontraproduktiv?
-
-
Also ich kenne es im Winter, dass manche da Vaseline einschmieren und auch sonst da drauf achten und wenn nötig pflegen, wegen dem Streusalz. Meine haben bisher nie damit ein Problem gehabt und für allgemeinen Ballenpflege bin ich dagegen. Da funke ich in die natürliche Funktion nicht rein. Krallen und Fell kürzen natürlich ausgenommen.
-
Die Pfoten wasche ich nach dem Gassi mit lauwarmem Wasser ab und fertig, wir hatten noch nie Probleme mit den Pfoten.
Ich glaube man kann bei übertriebener Pflege auch viel kaputt bzw empfindlicher machen
-
Kann/Soll man eigentlich die Ballen pflegen? Oder ist das kontraproduktiv?
Das kommt sehr stark darauf an, wo der Hund läuft! Bei Asphalt/Split, und dann wohlmöglich in Kombination mit Salz, kann das sinnvoll sein. Läuft der Hund vorwiegend Wiese, vielleicht nicht.
Sind auch nicht alle Hunde gleich empfindlich. Einfach ab und zu gucken, wie die Ballen aussehen.
-
bei Schnee massiere ich vor dem Rausgehen eine Bienwachscreme in die Pfoten, eigentlich aber eher, damit sich zwischen den Ballen keine Eisklumpen festsetzen. Auch wenn ich die Zwischenräume ausschere, hängen da immer mal Klumpen
-
Würde ich davon abhängig machen, ob der Hund das braucht oder nicht.
Jin hat zwar sehr weiche Ballen, aber nie Probleme - da könnte man mit Pflege mMn eher was kaputt machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!