Tochter wird auf dem Schulweg von Junghund angeknurrt
-
Ich schrieb nicht stundenlang bellen sondern anschlagen und gebell von weniger als 5 Minuten ( deutlich weniger) wenn das niemanden stört verstehe ich das eh. Hat mich nur gewundert warum jeder von stundenlangen bellen schreibt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tochter wird auf dem Schulweg von Junghund angeknurrt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
. Hat mich nur gewundert warum jeder von stundenlangen bellen schreibt
Weil es sowas wirklich gibt, ich hätte das auch nie für möglich gehalten.
-
Es gibt Urteile für diverse Tierarten und der Fütterer wurde zu Schadensersatz verurteilt.
Ja, wenn z.B. ein Pferd stirbt oder eine Kolik-OP braucht, dann kann der Fütterer haftbar gemacht werden. Ob Absicht oder nicht.
HAFTbar, nicht strafbar. sind 2 ganz ganz GANZ verschiedene Dinge.
Vielleicht einfach mal googlen....Wenn dem Tier nix passiert, passiert auch nix.
-
Ich kenn den Unterschied... Danke!
Und wenn der Hund von Frolic kotzen muss oder Durchfall hat kann man somit durchaus haftbar gemacht werden.
Meine hat übrigens schon nach einem Frolic-Kringel Durchfall wie sonst was. Nicht schön und wenn ich den erwische würde ich ihn privat Anzeigen.Ich bin auch jemand der es nervig findet wenn Hunde jeden Tag stundenlang bellen und ich mecker dann auch, weil Stress für das Tier. Und dann würde ich auch versuchen etwas zu unternehmen und wenn ein Hund mich jedes Mal versuchen würde zu beißen und dafür den Zaun tackert, hätte er mein Mitleid.
Aber ob ich dann das Tier mit billig Futter füttern würde... keine Ahnung... eher nicht.
In der Nachbarschaft ist ein Hund, der hat schon nach mir geschnappt aber ich bin noch nicht auf die Idee gekommen dem Tier absichtlich zu schaden. Ich lauf da nicht mehr lang, nehme einen Umweg in Kauf und wenn ich doch mal da lang muss, dann halte ich etwas zwischen uns, laufe zügig vorbei. Langsam wird der Hund ruhiger. -
Weil es sowas wirklich gibt, ich hätte das auch nie für möglich gehalten.
ich hab mir den Übergang von melden am Zaun zu stundenlangen bellen nicht mitbekommen daher war ich verwirrt. Ein wachhund der stundenlang bellt ist ja kein guter wachhund.
-
-
aber ich bin noch nicht auf die Idee gekommen dem Tier absichtlich zu schaden.
Deshalb ja der Vorschlag mit der Gegenkonditionierung, wenn sich die Nachbarn so völlig uneinsichtig zeigen.
Frolic ist nur Platzhalter und ersetzbar durch getrocknete Känguruh-Würfel (in bio). Es geht um positive Verstärkung dabei, doch nicht darum einem Hund mit Billigfutter zu schaden
. Ich hab' das schonmal gemacht (mit Bio-Kaustangen
) in Absprache mit den Haltern, bei einer recht unsicheren Hündin, die wirklich alles verbellt, was den Weg entlangkommt und kaum Ruhe findet, was mir echt leidtut. Es gab schon Anzeigen deswegen (nicht von mir- ich zeige niemanden deswegen an).
Wenigstens bei uns hat sie keine Sorgen mehr, weil sie uns dadurch positiv verknüpft hat. -
mit Absprache finde ich die Vorgehensweise echt gut und ich finde es toll dass du dir die Mühe gemacht hast.
Achja ich finde die TE auch toll dass sie den Mut gefunden hat persönlich das Gespräch zu suchen. Schade dass es hier zu keinen Erfolg kam. -
ich hab mir den Übergang von melden am Zaun zu stundenlangen bellen nicht mitbekommen daher war ich verwirrt.
Ein wachhund der stundenlang bellt ist ja kein guter wachhund.
Ja und eine arme Socke.
Achja ich finde die TE auch toll dass sie den Mut gefunden hat persönlich das Gespräch zu suchen. Schade dass es hier zu keinen Erfolg kam.
Finde ich auch klasse. Besser kann man es eigentlich gar nicht angehen und @locke153 hatte alles sehr detailliert (und m.E.n. ziemlich sachlich) beschrieben. Wunderte mich schon, dass sich einige wenige solch eine Mühe gegeben haben, Szenarien auszuformulieren, in denen das Fehlverhalten dem Kind und der Mutter zuzurechnen sei.
Und so hoffe ich, dass:
Vielleicht hat er es ja eingesehen ... schade für mich, denn wenn ich wüsste, das er Rücksicht nimmt, wäre das für mich eine Zeitersparnis. Aber egal ...
er tatsächlich ein Einsehen hatte, wenn er es auch möglicherweise nicht zugeben möchte.
Ist nicht unwahrscheinlich, finde ich. Vll. kannst Du ihn noch mal fragen, wenn so ein bisserl Zeit ohne weitere Begegnungen vergangen ist, @locke153. Man könnte ihn ja auch positiv "überfahren"
. Kleines Präsent in der Hand und direkt raus mit dem "Dankeschön", bevor er den Mund auch nur aufmachen konnte (hilfreich auch, munter weiter plappern, wie erleichtert die Tochter ... blablabla).
Eigentlich wäre es doch eine ziemlich ... hhhm ... harte Nummer, für Schulkinder kein Verständnis aufzubringen und keine Verantwortung übernehmen zu wollen. Es gibt zwar ziemliche Ignoranten dort draussen, aber wenn es um Kinder (-Gefährdung) geht, dann sind doch die meisten eher einsichtig. Eine gesellschaftlich-magische Grenze, die kaum jemand überschreitet.
-
Eigentlich wäre es doch eine ziemlich ... hhhm ... harte Nummer, für Schulkinder kein Verständnis aufzubringen und keine Verantwortung übernehmen zu wollen. Es gibt zwar ziemliche Ignoranten dort draussen, aber wenn es um Kinder (-Gefährdung) geht, dann sind doch die meisten eher einsichtig. Eine gesellschaftlich-magische Grenze, die kaum jemand überschreitet.
Na, jetzt bist du aber optimistisch....
Ich hoffe mit dir. Aber ich denke, der gehört eher in die Kategorie von dem Typ, der mich anschrie "lassen sie ihre Scheiß-Plagen doch woanders spielen" als ich ihn gebeten habe, den Hundehaufen von der Spielwiese zu entfernen.
Grobschlächtiger Kleiderschrank mit Tattoos, Jogginghose und riesigem Bullmastiff oder sowas in der Art. Klischee hoch 10.
Es gibt sie wirklich.Und was ich hier im DF schon an Ansichten von Hundehaltern über Kinder gelesen habe huihuihui.
-
Naja, niemand hat behauptet, die Welt sei völlig frei von A....l.....n.
Grobschlächtiger Kleiderschrank mit Tattoos, Jogginghose und riesigem Bullmastiff oder sowas in der Art. Klischee hoch 10.
Es gibt sie wirklich.Weiss, dass es sie gibt (wer nicht
). M.E. GsD nicht in Massen (je nach Wohngegend selbstverständlich, mal mehr, mal weniger). Und ich glaube, wenn der CC-HH so ein (Klischee-) Typus gewesen wäre, hätte die TE das sicherlich erwähnt. Er hat zwar nicht wirklich freundlich reagiert, aber zumindest auch nicht so, wie Du das beschreibst. D.h., wäre es so einer gewesen, der Dialog wäre bestimmt hier erwähnenswert gewesen
. (So schätze ich weniger optimistisch, sondern rechne mehr mit Wahrscheinlichkeiten und damit schon wieder realistisch
)
Und was ich hier im DF schon an Ansichten von Hundehaltern über Kinder gelesen habe huihuihui.
Das dürften aber auch nur Ausnahmen sein. Und wenn man die zu erwartende Quote der Tastaturhelden wieder abzieht, jene, die bellen, aber niemals wirklich selbst ein Kind absichtlich gefährden würden (sich überwiegend nur ihrem Ärger verbal Luft machen) dann dürfte nur ein kläglicher Rest übrig bleiben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!