Tochter wird auf dem Schulweg von Junghund angeknurrt

• "Und nochmal extra für Dich: ich habe NIE gefragt, ob ich das Ordnungsamt verständigen soll oder ihn anzeigen soll o. Ä"

Also du wolltest keine Lösung, sondern Dampf ablassen, möglichst viel Zuspruch und keine Gegenmeinung?

"Insofern brauchst Du nicht gespannt zu sein."

Es interessiert mich halt, sorry.
    Ich schreibe hier ja auch nicht, um zu ärgern. Von daher finde ich die aggressiven Reaktionen mancher 'empathischen' Menschen hier völlig unangebracht.

"SEINE Reaktion war dann, die lügt doch."

Das schreibst du aber jetzt erst, oder ich habe das übersehen.

"Und dann war gut. Meine Tochter denkt sich so was nicht aus. Warum auch?"

Woher soll das einer wissen,der das Kind nicht kennt. Denkbar wäre doch, dass ein Kind die Schule schwänzen will und sich dazu eben schon alles mögliche ausdenkt. Wenn er es dann eingeräumt hat, war er wohl dabei und hat es gehört. Also war der Hund nicht ohne Aufsicht. Dann ist doch gut.

• Das mit der Lüge steht direkt auf Seite 1

• "Und nochmal extra für Dich: ich habe NIE gefragt, ob ich das Ordnungsamt verständigen soll oder ihn anzeigen soll o. Ä"

Also du wolltest keine Lösung, sondern Dampf ablassen, möglichst viel Zuspruch und keine Gegenmeinung?

Und deine Lösung heißt nun anzeigen und Ordnungsamt einschalten? Das wurde doch bereits diskutiert, wenn das deine Lösung ist, ja, ok, aber die TO hat ja bereits geschrieben, dass das nicht für sie in Frage kommt. Das kann man ja dann auch einfach mal so akzeptieren. Da jetzt "du willst keine Lösung" reinzuinterpretieren, finde ich etwas weit aus dem Fenster gelehnt.

• Also du wolltest keine Lösung, sondern Dampf ablassen

Das ist doch auch legitim. Und Usus hier im Forum.
    Siehe Threads wie "was nervt mich an anderen HH" oder die Welpenblues-Threads.

Und wenn es zu sehr ausartet bzw. eine Hetzerei gegen jemanden wird, dann schreitet die Moderation ein.
    Aber dieses ist doch überhaupt nicht der Fall bei den Postings der TE.

Ich weiß echt nicht, wieso du hier Sachen (Vorwürfe) postest, die überhaupt nichts damit zu tun haben, was die TE schrieb.

• Damit ihr mal ungefähr wisst von welchen Dimensionen da geredet wird
    Ziemlich genau 6 Monate alte CC-Hündin mit ca 26/27kg und 1,35m und knapp 30kg Kind (10Jahre)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ihre Wurfbrüder waren da noch ein paar kg schwerer.
    Und das möchte man nicht schlecht oder gar nicht geführt in seiner unmittelbaren Nähe haben :dagegen:

Superschönes Bild!

• Offtopic bezüglich Gewicht.
    es gibt da die massige Linie und die sportliche, letztere ist zum Glück mittlerweile weiter verbreitet, bei den massigen habe ich bisher nur welche getroffen, die Gelenkprobleme haben. Die Cane Corso Junghunde (sportliche Linie) , die wir damals getroffen hatten, hatten so 25 kg würde ich sagen in dem Alter.

• Und deine Lösung heißt nun anzeigen und Ordnungsamt einschalten? Das wurde doch bereits diskutiert, wenn das deine Lösung ist, ja, ok, aber die TO hat ja bereits geschrieben, dass das nicht für sie in Frage kommt. Das kann man ja dann auch einfach mal so akzeptieren. Da jetzt "du willst keine Lösung" reinzuinterpretieren, finde ich etwas weit aus dem Fenster gelehnt.

Also wenn jemand der Meinung ist, dass so ein "Vorfall" überhaupt nicht geht und das Kind in Gefahr ist, dann wundert es mich schon, dass man das nicht anzeigt, wenn man doch meint, im Recht zu sein. Oder meint man das doch nicht?

Was soll denn sonst die Lösung sein, wenn das Gespräch schon vergurkt ist?
    Man kann sich auch an die Presse wenden, um dem armen Mann ordentlich Dampf zu machen.
    Die Hetzblätter freuen sich bestimmt über solche Stories: "Eltern in Panik: Kampfhund tyrannisiert ein ganzes Dorf." Subheadline: "Was muss man sich von dreisten Hundehaltern alles gefallen lassen?" Symbolbild: zähnefletschender Rottweiler.

:fear:

• Edit by Mod - bitte nicht persönlich werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!