Beiträge von Boxerfan1

    Zitat

    Für jedes Tier auf dieser Erde ist das Verständnis unendlich,


    Leider nicht. Ich lese hier nicht viel Verständnis heraus für den Hund, um den es hier geht. Sonst würde das ja auch niemandem so aufstoßen.
    Das Letzte, was so ein alter Hund brauchen kann, sind Besitzer, die ihn nervig finden und sein baldiges Ableben kaum erwarten können, damit das Parkett mühelos trockenbleibt. Einfach lieblos, was hier rüberkommt und ein Schlag in die Magengrube für jeden Hundefreund.

    Das ist eine ganz üble Masche!Du darfst alles zahlen, Futter, TA usw., und der Verein behält sich das Eigentumsrecht vor.
    Du "mietest" den Hund also nur.


    Das ist, denke ich, rechtlich nicht haltbar. (Anwalt fragen!)
    Und wenn die volle Vermittlungsgebühr verlangt wird, Deine Aufwendungen gegenrechnen.

    Denke ich auch nicht. Aber was mich immer wieder wundert: Warum unterschreibt man einen Vertrag, den man nicht versteht, oder von dem man hofft, dass er nicht gültig ist?
    Wenn mich jemand so über den Tisch ziehen will, dann würde ich ihm sagen, er soll den Hund einfach behalten.

    Jeder Hund wird ja mal angegriffen. Selbst der Riesenschnauzer von Nebenan hat kürzlich eine Bisswunde einstecken müssen. Hat er noch Glück gehabt, denn es waren mehrere gleichgroße Hunde am Start.
    Hunde mögen sich halt manchmal nicht, da muss jeder Halter aufpassen. Ich vermeide Kontakte zu unbekannten Hunden nach Möglichkeit, vor allem wenn die angeleint sind. Denn sicher ist sicher. Gerade wenn man zwei hat, fühlen sich andere Hunde leicht in die Ecke gedrängt und schnappen dann zu. Und ein Schnapper ins Gesicht ist auch von einem Kleinhund nicht witzig.
    Trotzdem würde ich mal fragen wollen, ob man Hunde züchten muss, die extrem von dem "normalen Hundebild" abweichen und in eine Handtasche passen? Wenn das mit vermehrter Angst erkauft wird, wäre meine Antwort: nein.

    Aber eben nicht immer.


    Bei vielen Hunden klappt einfach abmachen nicht -

    Wohl wahr. Deshalb sagte ich ja "nach Absprache". :muede:
    Im Sinne von: "Können Sie ableinen?"
    Wenn es dann heißt: "Nein, der würde weglaufen", wechsle ich lieber die Straßenseite. Denn das ist ja sonst nur Stress für alle Beteiligten.
    Vor allem, wenn ich meine beiden auf die andere Seite des Weges geschickt habe und.der angeleinte Hund an seiner Flexleine meinen Hunden pöbelnd hinterherkeift und ich noch über die Flexleine drübersteigen muss. :muede:

    Das habe ich damit nicht ansatzweise sagen wollen.
    Natürlich hat jeder dafür zu sorgen, dass andere Hunde nicht angegriffen werden.


    Dass ein Hund an der Leine pöbelt, heißt auch nicht, dass er keinen oder wenig Freilauf hat. Aber logischerweise kann er sich an der Leine nicht normal bewegen und das frustriert eben die meisten Hunde. Merkt man ja, wenn nach Absprache die Leinen losgemacht werden. Meistens geht es dann ja friedlicher zu.

    Leinenpöbeln hat oft weniger mit Angriffslust und mangelnder Erziehung zu tun sondern häufig mit Unsicherheit und schlechten Erfahrungen zu tun.
    Mach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung".


    Leinenpöbeln hat für mich mit der Unnatürlichkeit unserer Hundehaltung zu tun.
    Wenn du angekettet an jemandem vorbeigezerrt wirst (der dich aus Frust beschimpft), wärst du auch nicht froh. Dass Hunde dann irgendwie ihrem Frust Ausdruck geben, ist für mich vollkommen nachvollziehbar. Das sind doch keine Maschinen. Und gerade die Kleinen gehen hier fast nie ohne Leine. Scheinbar glauben die Leute, die braucht man nicht erziehen, weil sie ja eh nur klein sind. Und "Auslauf" haben sie ja an der Flexileine.


    Ich kenne nur einen Kleinhundhalter, der seinen Hund tiptop erzogen hat und immer frei laufen lässt. Und der Hund ist freundlich und geht unbefangen mit großen und kleinen Hunden um.

    Aber solchen "Journalisten" geht es nicht um Argumente, sondern nur um emotional reißerische Artikel, die viele Klicks generieren.
    Dass das auf Kosten der Hunde geht, ist denen egal oder sogar gewollt.


    Meiner Meinung nach wird das auch genutzt, um von irgendwelchen anderen Zuständen abzulenken. Da landet dann der von Mitschülern erdrosselte Grundschüler in einer Randnotiz, während dem "Kampfhund", der einen anderen Hund angreift, eine ganze Titelseite gewidmet wird.