Isolierende Outdoor Hundedecke

  • ANZEIGE

    Hallo ihr Lieben,
    hier sind doch bestimmt einige Hundesportler, Jäger, Wanderer,... mit Hunden die auch mal warten müssen, pausieren,...


    Könnt ihr mir eine isolierende Hundedecke für draußen empfehlen. Gerne mit kleinem Packmaß, eine Seite - logisch - feuchtigkeitsabweisend, schnell trocknend,...


    Wir sitzen nach der Runde am Morgen und am Nachmittag eigentlich immer noch 30min. im Park rum - quatschen und Kaffee trinken. Und weil wir Gewohnheitstiere sind, gehört das für uns einfach dazu.


    Dem Hundetier ist auch im tiefsten Winter nicht kalt, ABER für diese Sitzpause hätte ich gerne eine kleine Decke für sie, denn ich habe das Gefühl nach 15min findet sie das dann schon weniger schön. Normalerweise liegt das Tier neben der Bank und guckt in der Lanschaft rum, aber nach ca. 15min. setzt sie sich aktuell hin und der Schwanz ist auch an den Körper gezogen.


    Ich gehe davon aus, das es an der Bodenkälte liegt, verständlich.


    Was nutzt ihr so, womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht,...


    Vielen Dank schonmal!

  • Diese FaltMatte hier...


    ...vorletzten Sonntag mit Sonne aber wirklich kalt (knapp über 0°) von *ruffwear*. Letzten Sonntag war's ekelig nasskalt (und woanders) im Schatten ;) dann mit Mantel.

  • Ich hab eine Decke von Fadenfroh und Unverzagt.


    Unten wasserdicht, oben Baumwolle, in der Mitte Volumenvlies.


    Der Bezug waschbar bei 30 Grad, das Inlay bei 90 Grad. Unempfindlich, leicht.



    Müsste genau das sein, was Du suchst.

  • ANZEIGE
  • @zuri.denia Super! Ist das dieses Landing Pad?


    Hast du selbst mal probe gesessen oder die Hand drauf gehalten, also ist der Unterschied da wirklich spürbar?


    Kommt auf jedenfall auf die Liste! :dafuer:

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • @corrier


    Hast du da Bilder. Im Netz habe ich jetzt nur Fadenfroh gefunden, sind das die:
    Hundedecken/Kissen - FadenFrohs Webseite!


    Was hast du da für deine Decken bezahlt?


    Das mit der Baumwolle stelle ich mir unpraktisch vor, denn das müsste man dann ja schon öfter waschen, wenn Hund da mit seinen dreckigen Pfoten drauf rumliegt und dann sieht das sicher bald nicht mehr so schön aus.


    Wir sitzen da wirklich jeden Tag zweimal. Ich glaube da wäre was zum ausklopfen oder abwischen pflegeleichter. :???:

  • Die scheinen dann aber auch recht groß zu sein und müssten dann wohl eher extra getragen werden.


    Weißt du trotzdem noch, was du für deine bezahlt hast, damit man mal so ungefähr eine ungefähre Hausmarke hat?

  • @zuri.denia Super! Ist das dieses Landing Pad?


    Hast du selbst mal probe gesessen oder die Hand drauf gehalten, also ist der Unterschied da wirklich spürbar?


    Kommt auf jedenfall auf die Liste! :dafuer:

    Ja - ich hatte schon die Idee mich im BaZi selber draufzusetzen :D konnte mich aber noch nicht überwinden!!!


    (vor 3 oder 4 Wochen hatte ich selber gesucht und bei *wilderhund* das beste Angebot gefunden mit NeuAnmeldung und Keksen wegen der ähhh VersandkostenBefreiung)


    Mir war/ist wichtig, dass die Unterseite nicht an die Oberseite kommt - beim AUFROLLEN - und der potentielle Dreck schön gleichmäßig verteilt wird... und man braucht keine Tasche/keinen Beutel sondern das Ding baumelt an einem Finger...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!