Kangal welpe ist aggressiv

  • Welpen dürfen durch erwachsene Hunde also nicht erzogen/gemaßregelt werden.

    Du liest echt nur das was du willst, oder?
    Du schreibst in der Welpengruppe nie dazwischengehen außer der Trainer will das.
    Darauf bezieht sich @hasilein75, denn ja, damit zieht man sich sehr leicht nen Problemhund ran, darum eben gute Althunde. Und die findet man eben seltenst in den Welpenspielgruppen, da wirst ja wohl selbst du mir recht geben müssen.

  • Ich persönlich lasse gerade bei meinen Welpen nur ausgesuchte Kontakte zu Hunden, die ich gut einschätzen kann (weil ich sie kenne) zu.

    Ja, ist mMn auch sinnvoll... aber die meisten Welpenbesitzer haben diese Kontakte nicht und/oder können fremde Hunde nur schwer einschätzen - dann hat der Hund entweder gar keinen oder zu wenig Kontakt mit anderen Hunden oder auch nicht den "richtigen Umgang".


    Solche Kontakte kann man auf dem Hundeplatz/in der Hundeschule aber leicht knüpfen...

  • Es ist ja auch ein Unterschied ob man in eine Welpenspielgruppe geht (wo einiges dagegen spricht) oder in einen Welpenkurs einer HuSch, auch dort gibt es kurze Phasen in dem kontrolliertes freies spielen eingebaut wird. Angeleitet durch den Trainer. Ich finde das reicht zur Sozialisierung völlig aus. Zumal ältere Hunde mit Welpen eh oft nichts anfangen können und desinteressiert sind (die Erfahrung habe ich zumindest gemacht)

  • Ich finde es sehr gut, dass du dich an eine Trainerin wenden möchtest. Nachdem du Hundeerfahrung hast und auch speziell mit dieser Rasse würde ich es ernst nehmen, wenn du die Reaktion in der Situation ungewöhnlich fandest. Nur du warst dabei und da läuft so viel über Körpersprache, dass man das Verhalten von zwei Hunden im Spiel nicht so kurz beschrieben lesen und dann beurteilen kann.
    Dass so ein kleiner Welpe schon ernsthaft agressives Verhalten am Napf und an der Tür zeigt, finde ich wiederum ungewöhnlich, kenne mich aber zu wenig aus, um daraus Rückschlüsse ziehen zu wollen. Ich hoffe mal, dass bei der "Hobbyzucht" alles mit rechten Dingen ablief.

  • Also das mit dem Napf kenne ich
    Das haben die Welpen oft wenn die Züchter die Welpen aus nur einen Napf fressen lassen
    Das habe ich bei all meinen Welpen gut hin bekommen durch sofortiges Training.
    Das mit der Tür versteh ich auch irgendwie
    Aber das auf Hunde treffen und Steiff werden find ich komisch

  • Dankeschön
    Welpengruppe ist nach der Impfung angesagt
    Außerdem kommt in 2 Wochen eine Hundetrainerin von Martin Rütter Recklinghausen zum erst Gespräch
    Mal sehen

    Auch wenn man es nicht weiß, aber MR Trainern traue ich leider wenig Erfahrung mit Herdis zu.
    Noch immer die große Bitte, keine Welpengruppe!! Dein Hund muss lernen und nicht versaut werden!
    Unterstütze Deine Hündin, damit sie lernt sich durchzusetzen!!
    Was mir ein bisschen Gedanken macht, ist der Lütte vielleicht zu früh nach dem Tod Deines Rüden eingezogen, dass Du teilweise so zweifelst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!