Beiträge von kokoloratia

    Ich finde es sehr gut, dass du dich an eine Trainerin wenden möchtest. Nachdem du Hundeerfahrung hast und auch speziell mit dieser Rasse würde ich es ernst nehmen, wenn du die Reaktion in der Situation ungewöhnlich fandest. Nur du warst dabei und da läuft so viel über Körpersprache, dass man das Verhalten von zwei Hunden im Spiel nicht so kurz beschrieben lesen und dann beurteilen kann.
    Dass so ein kleiner Welpe schon ernsthaft agressives Verhalten am Napf und an der Tür zeigt, finde ich wiederum ungewöhnlich, kenne mich aber zu wenig aus, um daraus Rückschlüsse ziehen zu wollen. Ich hoffe mal, dass bei der "Hobbyzucht" alles mit rechten Dingen ablief.

    Hallo ihr Lieben,


    nächste Wochen gehen wir das erste Mal unseren vielleicht-bald-Hund beim Züchter besuchen. Ich habe schon mehrfach gelesen, man soll eine Decke (oder so) von sich mit zum Züchter nehmen, dann hat der Welpe schon mal den zukünftigen Familiengeruch in der Nase gehabt. Beim Abholen nimmt man die Decke dann wieder mit, die riecht dann nach Mama und Geschwistern und beruhigt die ersten Tage. Soweit die Theorie.
    Jetzt frage ich mich, findet das die Züchterin vielleicht bescheuert? Wenn sie dann am Ende 5 Decken da liegen hat :ugly: Oder ist das häufig der Fall? Hat das jemand von euch gemacht?
    Ist es wirklich positiv, wenn man den Welpen an seine Mama erinnert? Oder ist ein echter Cut vielleicht förderlicher für das ankommen im neuen Zuhause?


    Freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen!


    Liebe Grüße,
    Koko