Kangal welpe ist aggressiv

  • Ja die Hündin habe ich noch
    Sie lässt sich alles wirklich alles gefallen von ihm
    Hat ihm bis jetzt erst einmal zurecht gewiesen als sie geschlafen hat und er genervt haz

  • Wenn es ihr zu viel wird kommt sie zu mir und sucht Schutz
    Ich weiß dann oft nicht was ich machen soll mit ihm
    Ich halte ihn weg von ihr versuche ihn mit Spielzeug ab zu lenken
    Aber er wird oft sauer dann

  • Ich halte ihn weg von ihr versuche ihn mit Spielzeug ab zu lenken
    Aber er wird oft sauer dann

    Hunde, die bereits als Welpe zu Wutanfällen neigten, kenne / kannte ich einige....


    Diejenigen, die mit dem Einsatz der Zähne Erfolg hatten (Mensch weicht oder gibt nach), haben sich leider allesamt negativ entwickelt und das Verhalten mit demErwachsenwerden auf alles Mögliche ausgeweitet. Teils sind sie schlussendlich im Tierheim gelandet, weil der Halter nicht mehr klar kam.


    Diejenigen, denen das Verhalten keinen Erfolg brachte, haben sich normal entwickelt.


    Nur mal so als Denkanstoß.... es ist jetzt wichtig, dass Du in solchen Situationen bestimmt und knackig - aber souverän und fair reagierst.


    Bei der Trainerwahl wäre übrigens Rasseerfahrung (HSH Erfahrung) für mich oberste Priorität.

  • Schick ihn raus oder gewöhne ihn an eine Box. Er muss lernen, wenn genug dann genug!!
    Nochmal die Frage von oben: Hast Du ihn vielleicht zu früh geholt?
    Wie waren Deine vorherigen Hunde?
    Für mich klingt er erstmal wie ein Raptator, der vorher bei den Welpen die "Hosen" an hatte.
    Wieso hast Du ihn genommen? Wie hat er sich bei den Besuchen verhalten?
    Wäre schön, wenn Du etwas ausführlicher schreiben könntest, Danke :winken:

  • Ja wahrscheinlich muss ich ihn kurz ne Pause dann verschaffen
    Kurz in ein anderes Zimmer


    Ich hab mich in ihn verliebt
    Alle Welpen waren freundlich
    Genau so wie die Mama
    Keine großen streitereien
    Alle aufgeschlossen

  • Und wie mach ich das ?
    Ablenken ?
    Ignorieren ?
    Immer wieder nein sagen und weg gehen

    Wie machst Du was? Das kommt doch auf die Situation an?
    Nervt der Zwerg die Hündin, wird er konsequent fern gehalten - mal gibt's ne Auszeit, mal wirkalternativ mit Dir gespielt...


    Bekommt er z.B. nen Wutanfall, wenn Du ihn von der Hündin abpflückst und glaubt, Dich beißen zu müssen, wird ignorieren nichts bringen. Dann ist es wichtig, dass Du konsequent durchziehst und nicht zurück zuckst. Da darf er nicht verknüpfen, dass er seinen Willen mit den Zähnen durchsetzen kann.


    Für solche Feinheiten brauchst Du aber einen erfahrenen Trainer, sonst passiert es Dir, dass Du unnötig Wehrverhalten auslöst (durch falsches Dominanzgetue z.B.) und das Problem verschlimmerst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!