Kangal welpe ist aggressiv
-
-
Nein ich hatte bereits 3 Kangal
Einen 12 Jahre alten Rüden
Eine 3 jährige Hündin die bei mir ist
Und einen 2 jährigem der leider verstarb
Mischlinge hatte ich auch aber kleinereGenau morgen Mittag kommt eine Trainerin vorbei zum kennenlernen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kangal welpe ist aggressiv*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und klar gibt es viele hsh die sehr unverträglich gegenüber anderen Hunden sind ( was meine alle nicht waren )
Aber eigentlich sind es tolle Familienhunde die immer sehr ruhig und gelassen in der Familie sind
Es sind keine unkontrollierbaren Monster -
Ja so ist das leider hier. Es wird nur grob überflogen, nicht oder falsch verstanden, das Geschriebene der TE nicht gemerkt oder nicht nochmal nachgelesen.
Wirklich schade. Wirklich.
Vor allem für die User, die sich aufgrund dessen und anderer Dinge dann vertreiben lassen.
Wenn ich einen Thread lese und verfolge, merke ich mir die Rahmenbedingungen des TE. Im Zweifel lieber nochmal nachlesen. Macht Mühe, ja - aber sinnentleertes Geschreibsel gehört hier nicht hin.
Von daher halte ich den Einwurf von @Keeara nicht nur für nicht zielführend oder beratend, sondern schlichtweg für sinnbefreit. Aber Hauptsache mal irgendwas kurz hinge.... schrieben. Mann mann mann
Leute, haltet es bitte auseinander, wenn Ihr AUF MICH PERSÖNLICH losgehen wollt - aber laßt doch den Thread von Herdis bitte damit in Ruhe. DANKE.
BINGWU
-
OT
@Bingwu
Du solltest Deinen Verfolgungswahn mal ein bisschen zurückschrauben, ich habe hier neutral mitgelesen und nicht den Eindruck, als ob die an die TE gerichteten Beiträge eigentlich Dir gelten solltenEs haben nur einige User (auch ich) den Eindruck, dass die Aussagen der TE hier und im anderen Thread nicht so wirklich mit den langjährigen Erfahrungen mit Kangals in Einklang zu bringen sind...
-
@Bingwu
So ist das, wenn die TE nur häppchenweise Infos gibt, die sich im Verlauf des Threads auch noch ändern.Wie man mit jahrelanger HSH und Hundeerfahrung von normalem Welpenverhalten und einer Mini-Wunde in die Panik jagen lässt, erschließt sich mir nicht.
Auch nicht, wie man mit solchen „Anwandlungen“ einen Hund sicher führen will... aber will die TE eh nicht hören.. -
-
Also ich habe mich vor 3 Jahren trotz aller Warnungen für ein kangal entschieden
Ich habe von allen Seiten nur gehört wie aggressiv und problematisch diese Hunde sind , trotz Erziehung würden sie niemals hören !Meine kangal Hündin ist jetzt 3 Jahre alt habe sie mit 8 Wochen bekommen , war noch nie in ihrem Leben aggressiv weder gegen Hund noch Mensch . Egal ob zuhause oder beim spazieren gehen jeder wird freundlich begrüßt. Sie hat eine Schulterhöhenvon 80 cm und wiegt 53 kg
Im März letzten Jahres kam dann unser Baby zu uns ein kleiner rüde , der jetzt 1 Jahr alt ist eine schulterhöhe von 98 cm und über 70 kg ( obwohl er recht dünn ist )
Beide Hunde sind ein absoluter Traum , sie gehören zu unsere Familie und ich bereue es nicht und bin froh mich so entschieden zu haben .
Beide Hunde hören sehr gut , auch im Auslauf .
Ich hoffe das beide sich weiterhin so gut anstellen(aus einem anderen Thread der TE)
Hier ist doch nur von zwei Hunden die Rede, wovon einer noch nicht erwachsen war als er verstorben ist und die Hündin sich nicht gerade rassetypisch verhält.
-
@Bingwu
So ist das, wenn die TE nur häppchenweise Infos gibt, die sich im Verlauf des Threads auch noch ändern.Wie man mit jahrelanger HSH und Hundeerfahrung von normalem Welpenverhalten und einer Mini-Wunde in die Panik jagen lässt, erschließt sich mir nicht.
Auch nicht, wie man mit solchen „Anwandlungen“ einen Hund sicher führen will... aber will die TE eh nicht hören..genau DAS frage ich mich halt auch..
wenn ich doch sooo viel Erfahrung habe, wieso bringt mich dann so ein Welpe mit doch scheinbar völlig normalem Welpenverhalten so aus der Fassung, dass ich einen Thread eröffne, indem ich ihn als aggressiv bezeichne..?
und wieso fällt mir dann nichts ein, wie ich den Welpen davon abhalte, in die Kinder reinzuhacken?
Fragen über Fragen
-
@QueenyQ
Es ging lediglich um das eine genannte Posting. Sonst nix.
Mit Verfolgungswahn hat das nichts zu tun, sondern mit der Realität in diesem Forum und der gern genommenen Gruppenbildung.Bzgl. der Sache:
Die anderen Threads kenne ich alle nicht, auch über die Angst vor TW bin ich nur durch Zufall durch ein, zwei Postings hier in diesem Thread gestolpert.
Soll aber ja hier kein Thema mehr sein. Daher.... schweige ich dazu.Auch die hier seit meinem letzten Schreiben zitierten Postings waren mir bis dato unbekannt.
Von wann sind denn diese?
Alle aktuell?Ja, da ergeben sich Fragen. Das stimmt allerdings. Einige Fragen.
Bisher ging ich von den folgenden Angaben aus:
12 jähriger Kangalrüde (lebt nicht mehr)
3 jährige Kangalhündin (noch im Haushalt, läßt sich vom Welpen zuviel gefallen)
2 jähriger Kangalrüde, leider kürzlich verstorben (Umstände unbekannt, zumindest hier im Forum?)
Alle seit Welpenalter im Haushalt.
Und nun der Jungspundkangal im Alter von 8 Wochen, mittlerweile gute 9 oder bald zehn (Wochen)Ich denke da nochmal ein bisserl drauf rum, aber leider beschleicht mich eine Vermutung -
BINGWU
-
Jetzt hör doch mal auf mit dieser Grüppchenbildung!
@BingwuDass die User sich auf „andere Threads“ beziehen dürfte eigentlich sehr deutlich zeigen, dass gerade DIE versuchen, sich ein Bild zu machen, dass klarer wird. Schließlich kombinieren sie die Infos aus anderen Threads der TE mit dem aktuellen.
Ergo wird sich sehr wohl die Mühe gemacht und oft über das normale Maß hinaus, zu verstehen.
Nein, das ist kein Mobbing.
Und ja, es ist nett gemeint mit einem ehrlichen schmunzeln.
-
Hier ist doch nur von zwei Hunden die Rede, wovon einer noch nicht erwachsen war als er verstorben ist und die Hündin sich nicht gerade rassetypisch verhält.
Was ist denn an freundlich zu Mensch und Tier für eine privat gehaltene Kangal-Hündin nicht rassetypisch?
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!