Kangal welpe ist aggressiv

  • Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das nennst Du tackern ? Na ja, da ist mal ein Welpenzähnchen mit Haut in engere Berührung gekommen...


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    süsser Fratz

  • Ich habe zugegeben Bauchschmerzen bei dem, was Du schreibst.
    Gerade, weil die Tierheime in der Ecke, aus der Du kommst, voll mit Hunden dieser Rasse sind.

    Du scheinst mit Deinen ersten beiden Hunden im positiven Sinne Glück gehabt zu haben. Der Welpe, den Du jetzt hast, verhält sich mMn einfach nur rassetypisch und damit fühlst Du Dich schon nach 6 Tagen ängstlich und überfordert.

    In einer Familie mit Kindern und einem Ballungsgebiet finde ich ein solches Kaliber Hund ohne Aufgabe und mit einem unsicheren Halter mehr als kritisch. Und dass eine Rütter- Hundeschule da die richtige Wahl ist, wage ich ganz stark zu bezweifeln.

    Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache, würde ich Dir raten, auf Dein Bauchgefühl zu hören und zu überlegen, den Hund zurückzugeben oder über eine professionelle Organisation in passende Hände zu vermitteln- und zwar zügig.
    Noch ist der Hund jung genug.

  • Wäre ja auch alles nicht schlimm
    Wenn da nicht meine wahrscheinlich unbegründete Angst wäre

    Ich habe jetzt herum überlegt, wie schreiben.
    Ich denke auch, dass du deine Angst vor Tollwut irgendwie in den Griff bekommen musst. Und da kann dir ein Hundeforum sicher nicht helfen. Mehr als Links zu posten und dir zu schreiben, dass keiner so einen tatsächlich eingetretenen Fall kennt, geht nicht.

    Mein Rat wäre: Geh zu deinem Hausarzt und erzähle ihm von deiner Angst. Erzähle ihm auch, dass du selber denkst, dass sie wahrscheinlich unbegründet ist.

  • Wenn da nicht meine wahrscheinlich unbegründete Angst wäre

    @Juno2013 war schon schneller .... ;)

    Unbegründete Angst ... kann mir nicht viel darunter vorstellen.
    Was ich aber hier jetzt gelesen habe, sehe ich das auch sehr kritisch. Jetzt nicht wg. Dir so als Person aber es kommt einiges zusammen, finde ich. Einerseits wirkst Du tatsächlich über das Sein dieses Welpens sehr überrascht, dann machst Du dir bei so einem jungen Krümel schon Deine Sorgen bzw. hast Deine Ängste, Dein Umfeld scheint nicht beruhigend auf Dich zu wirken, sondern eher Deine Ängste und Befürchtungen zu bestärken (sehr ungünstige Konstellation, finde ich).

    Das zusammengenommen ... hhhmm ... damit lehne ich mich jetzt weit, weit, weit ... aus dem Fenster. Aber kann es sein, dass hier etwas Überforderung aus Dir spricht, was jetzt schon in Versagensängste mündet? Kann es sein, dass Du Dich ein wenig übernommen hast? Vll. auch nervlich für solch einen Welpen? (Du musst das nicht beantworten, das sind eher Fragen, die Du Dir selbst beantworten kannst, um eine Entscheidung zu fällen).

    Der Hund ist noch jung und vll. besteht die Möglichkeit, dass der Züchter ihn wieder zurück nimmt? Wenn ja, dann würde ich das an Deiner Stelle tun. Manchmal passt es halt auch eigentlich nicht, man findet keinen Draht zueinander. Und ich bin dann der (vll. unpopulären) Meinung, dass man sich gerne auch gleich wieder trennen sollte. Mit 9 Wochen bekommt der Züchter ihn noch mal gut wieder vermittelt. Bei solchen Hunden, also Spätentwicklern, sehe ich eine günstigere Vermittlung eh erst so gegen 10 Wochen. Also wäre er dann erst im besten Alter.

    Vll. resultieren Deine Ängste aus irgendwelchen anderen Problemen, die sich nur auf diesen Hund projizieren ... aber auch dann wäre es keine schlechte Idee, den Hund zurückzugeben und bei sich selbst (in aller Ruhe) auf die Suche zu gehen ...

  • Und jetzt mal ganz deutlich als Mod:
    Die TW-Angst wird hier bitte nicht besprochen! Du hast in dem anderen Thread genug Antworten bekommen, inkl. Tipps an wen du dich wenden koenntest! Der Thread wurde nicht zum Spass geschlossen! Das Thema dann an anderer Stelle (hier) zu besprechen ist nicht Sinn der Sache!
    Sollte es hier jetzt weitergehen, wird editiert/geschlossen! ;)

  • Bei einem Welpen werden die Hände und Arme später noch viel zerkratzter aussehen. Das ist nicht schlimm. Muss man ev. bei einem so großen Hund etwas mehr unter Kontrolle bringen.

    @Mod, hat nichts mit TW zu tun, nur mit dem Spiel.

  • Hi,

    erstmal: Was meinst Du mit „bei Kindern dreht er auf“?

    Ansonsten stimme ich @Das Rosilein zu. Auch bei mir hat sich der Eindruck breitgemacht, dass Du Dich mit dem Kerlchen nicht wirklich wohl fühlst.

    Wenn das so ist: Überleg bitte gut, ob Du ihn nicht lieber dem Züchter zurückgeben möchtest. Du hast einen Hund mit Potential, dessen Rasse eigentlich für eine ganz bestimmte Arbeit und Sozialisation gemacht ist. Die Du ihm nicht ermöglichen wirst.

    Da braucht es eine ganz sichere und souveräne Begleitung durch die Sozialisation.

    LG Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!