-
-
Wir haben einen Rüden und eine Hündin. Der Rüde ist verträglich und verschmust. Die Hündin ist ne schlimme Zicke, die andere Hunde schreddert. Der nächste Hund wird demnach ein Rüde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Sind Hündinnen wirklich beliebter als Rüden? Wenn ja, warum?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben ausschließlich Rüden. Ich bin kein Fan von Kastration und bei (großen?) Hündinnen wird es früher oder später leider sehr häufig notwendig. Das ist für mich der einzige Grund nach dem Geschlecht zu schauen.
Hündinnen sind im Schnitt auch leichter zu führen. Aber Ausnahmen bestätigen die RegelNachbar hat eine Hündin, die überall markiert, bei Hundebegegnungen erst mal eine Welle macht, nicht kuschelbedürftig ist und absolut dickköpfig...
-
Ich selbst tendiere eindeutig zu Hündinnen. Da bei mir niemand ohne triftigen Grund kastriert wird und ich kein intaktes Paar halten kann/will, bleibt es wohl auch dabei.
In meinem Umfeld kenne ich aber deutlich mehr Leute, die nur Rüden wollen.
-
Ich habe zwar derzeit einen Rüden, ich bin aber eindeutig Hündinnenmensch und der nächste Hund wird wieder ein Mädel. Bewusst hätte ich mir nie einen Rüden angeschafft. Keine Ahnung warum, wahrscheinlich weil in der Familie immer Mädels waren.
Ich finde übrigens Rüden leichter erziehbar, die diskutieren nicht wie die Mädels und wenn sie einmal was gelernt haben klappt das. Mädels haben immer so ihre Launen, aber ich mag dieses Tussihafte und vermisse es auch.
-
Wenn es nach ihr geht, würde sie alles anpinkeln und markieren wollen.
Meine Hündin markiert auch sehr viel, aber nur auf dem Boden und nur auf Gras oder Erde. Das Hünndinnen wirklich Gegenstände anpinkeln ist eher selten und beim Rüden Gang und Gebe.
-
-
Meine Hündin markiert auch sehr viel, aber nur auf dem Boden und nur auf Gras oder Erde. Das Hünndinnen wirklich Gegenstände anpinkeln ist eher selten und beim Rüden Gang und Gebe.
Welches man aber auch steuern kann. Mein Rüde pinkelt nix an, was er nicht soll...
Fibi markiert auch immer (im Freilauf), Fenya nur vor der Läufigkeit...
-
Ich werde mit Hündinnen irgendwie nie so richtig warm. Zumindest war es bisher so bei den Hündinnen, die ich so kenne/treffe.
Meine Gassihunde früher waren fast alles Rüden, wir hatten tolle Zeiten zusammen. Der aktuelle Mann im Hausist mein absoluter Traum von Hund. Das passt einfach mit mir und den Jungs ( auf Hunde bezogen
)
-
Meine Hündin pinkelt wenn ich sie lasse alles an. Also wirklich alles. Egal ob Bäume, Bänke, Zäune oder Häuserecken. Sie ist wenn man ihr freie Fahrt lässt schlimmer im Markierverhalten als alle Rüden die ich bis jetzt so kennen gelernt habe.
-
Welches man aber auch steuern kann. Mein Rüde pinkelt nix an, was er nicht soll...
Na ja, wie soll denn ein Hund unterscheiden, dass ein private Hecke tabu ist, aber der Busch an einem öffentlichen Weg ok? Es sei denn man geht diese Strecke täglich, aber in fremden Gelände muss ich dem Hund ja ständig sagen, was er darf und was nicht und muss immer aufpassen. Im Freilauf muss man dann besonders hinter her sein, weil ja alles schon mal irgendwo angepisst wurde und die Verführung groß ist, da drüber zu markieren.
Außerdem würde ich in meinem Garten auch nicht wollen, dass ein Rüde die Pflanzen und Hecke dort anpinkelt, aber dann hätte er keine Möglichkeit das Bein zu heben... Wenn wir Rüden zu Gast haben, pinkeln die auch erstmal Reih um alle Pflanzen im Garten an. Ich mag das nicht, ich pflege die Pflanzen, sie haben Geld gekostet und ich muss sie anfassen, um mal was abzuschneiden oder welke Blätter und Blüten zu entfernen. -
Ich habs ihm einfach verboten
An der Straße ist er eh an der kurzen Leine, da kann man das ja leicht steuern. An der langen Leine macht er es aber auch nicht mehr.
Im Garten pinkelt er immer an der gleichen Stelle, also wirklich pinkeln, markieren tut er da nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!