Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen
-
-
Unsere Rumänen sind eben einfach Klasse!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Habe noch eine im Angebot
Samira, die schwarze Hündin gehört einer Freundin.
-
Och Toni wäre ja auch voll nach meinen Geschmack, süßes Ding!
-
Ich schleiche mich hier auch mal rein.
Darf ich vorstellen: Coffee, Mischlingsdame, ca. 1 Jahr alt.
"> (eigentlich hat sie Schlappöhrchen)
Coffee wurde mit ca. 5 Monaten schwer verletzt gefunden, man hat versucht sie zu töten indem man ihr den Schädel einschlagen wollte
Sie hatte zwei riesige Löcher im Kopf, die Narben sieht man immer noch deutlich.
In einer privaten Hundepension wurde sie gepäppelt und wieder auf die Beine gebracht. Vor knapp drei Wochen ist sie nach Deutschland gekommen und seit Mittwoch ist sie bei uns. Sie ist scheu und schreckhaft, aber nicht ängstlich. Sie ist unglaublich neugierig, aber Menschen skeptisch gegenüber.
Dafür, dass sie erst drei Wochen in Deutschland ist, macht sie das alles so toll. Sie geht schön an der Leine mit, wenn ihr etwas unheimlich ist bleibt sie kurz stehen und guckt, lässt sich dann aber problemlos mitnehmen. Pipi machen funktioniert bisher nur im Garten.
Gestern hat sie schon das erste Mal kurz mit mir gespielt - und wir haben gekuschelt
Einziger Wertmutstropfen: sie riecht nicht unbedingt wie der Frühling
Heute ist sie richtig gut drauf. Erst hat sie einen Schuh meines Mannes bearbeitet, dann ihre Hausleine. Anschließend hat sie sich grunzend durchs Bett geschoben (so früh sollte sie eigentlich noch nicht ins Bett, aber sie sah so niedlich aus
). Dann ist sie wie eine irre die Treppe rauf und runter geflitzt. Das wurde mir zu wild und ich habe sie in den Garten gebracht. Da hat sie erst einmal direkt ihre Zähne in den Holzzaun versenkt, am Strauch geknabbert und eine Blumenzwiebel in Bestzeit ausgegraben
Ich bin gespannt, was da noch alles auf uns zukommt
-
Danke fürs Vorstellen, da hast Du Dir ja ein tolles Mädchen geangelt. Nun kommt sie an und zeigt, was sie drauf hat. Sie ist ja ein junge und ich finde, da kann sie ruhig albern sein. Meine wird in 2 Monaten 12 und manchmal kommt bei ihr auch noch die Albernheit durch. Dann springt sie wie ein Ziegenbock. Das mit dem Pipi im Garten kenne ich, das gibt sich irgendwann. Wenn wir aus unserem Grundstück kommen, haben wir einen Weg 60m bis zur Strasse am Feld und auch nach 10 Jahren bei uns kommt es nicht in Frage, dass sie da pullert, erst wenn wir am Feld sind. Sie haben eben so ihre Eigenheiten, unsere Rumänen....Ich wünsche Euch ein so langes gemeinsames Leben, wie wir es haben.
-
-
Tanja84 Rabenschwarze Schönheit!
Wie hast du sie gefunden und dich für sie entschieden?
Ja, grunzend durchs Bett pflügen ist auch das erste Hobby, das meine fast 12 Jährige Lykka damals entdeckt hat, einschließlich Laken zerfetzen. Heute ist sie etwas netter zu den Laken, macht aber immer noch den: Wer ist der Wilde Wolf!
Weiter eine wundervolle Ankunftzeit!
-
Toll, dass du ihr mit der Vorgeschichte ein neues zu Hause gibst
.
Ich wünsche euch viel Freude beim Kennenlernen, sie scheint ja schnell aufzutauen…
Bin gespannt auf weitere Berichte!
-
Hallo Tanja,
so eine Hübsche
Ich bin gespannt, was da noch alles auf uns zukommt
da wird schon noch einiges kommen, das sei Dir gewiss
Nochmal klein Toni , die Hündin meines Sohnes
-
Gefunden habe ich sie Anfang Februar auf Tiervermittlung.de und mich direkt etwas in sie verguckt. Da war sie noch in Rumänien. Ein Direktimport kam für uns nicht in Frage, weil unser Aiko sehr nach Sympathie entscheidet und das nachhaltig. Findet er einen anderen Hund gut, bleibt es auch so. Findet er einen Hund scheiße, dann bleibt er dabei. Einige Tage später wollte ich sie mir nur noch mal im Internet angucken, weil sie mich irgendwie nicht losgelassen hat. Und da war die Anzeige aktualisiert. Coffee war auf Pflegestelle 30 Minuten von uns entfernt. Mein Mann war anfänglich nicht so ganz überzeugt. Wir haben tagelang immer wieder darüber gesprochen und uns Gedanken gemacht. Dann ging alles ganz schnell. Donnerstagabend haben wir eine E-Mail an die Orga geschickt. Freitag ein erstes Telefonat, Samstag haben wir sie auf der Pflegestelle besucht. Der immer noch skeptische Mann kniete nach 5 Minuten aus der Wiese im Schlamm und lockte sie mit Leckerchen. Nachdem sie das erste Leckerchen ganz zaghaft und schüchtern aus seiner Hand genommen hat war es um ihn geschehen und er war überzeugt. Nochmal einen Abend viel nachgedacht und gesprochen und eine Nacht darüber geschlafen. Am nächsten Morgen war das gute Bauchgefühl immer noch da und wir haben unser festes Interesse der Orga mitgeteilt. Montag kam der Anruf, dass man sich für uns entschieden hat und wir sie haben könnten. Dienstag war die Vorkontrolle und Mittwoch ist sie bei uns eingezogen.
Ich finde es erstaunlich, wie schnell Coffee auftaut und den Kontakt zu uns aktiv sucht.
-
Und Aikos Urteil war dann auch gleich fest, oder habt ihr das erst Zuhause ausprobiert?
Hach, schön, wenn der Mann mitzieht und sich auch verliebt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!