Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen
-
-
Eine sehr schöne Entwicklung! Toll, dass ihr euch gefunden habt!
Irgendwie dachte ich, sie hätte kürzere Beine
Eine sehr süße Maus!
Und wahre Worte, es muss nicht immer gleich alles auf einmal und perfekt sein, ein Team werden dauert und wächst durch Erlebnisse, Geduld und Verständnis und Vertrauen bewirkt dann so viel!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn ich das lese, fühle ich mich 9 Jahre zurückversetzt, als meine Bondi hier einzog. Ich hab sie auch von Anfang an ihr Ding machen lassen, alles konnte, nichts musste. Unsere Rumänen belohnen unsere Geduld mit unerschütterlicher Liebe und Treue. Du hast das toll gemacht, weiter so! Und süss ist die Maus....
-
Irgendwie dachte ich, sie hätte kürzere Beine
Eine sehr süße Maus!Das täuscht auch auf einigen Bildern.
Ihr Körper ist nur minimal länger als ihre Beine, aber es sieht noch alles proportional aus.
Werde ich ihr ausrichten.
Du hast das toll gemacht, weiter so! Und süss ist die Maus....
Vielen Dank! Das freut mich total zu hören.
-
Dann stell ich mal unseren Frodo hier auch mal vor: Kam vor ca. einem Jahr aus rumänischer Tötungsstation (welche ist mir nicht bekannt) über eine mir ebenfalls unbekannte Organisation nach D, hier wurde er wohl unter schlechten Bedingungen gehalten (mehrere Hunde, kein Auslauf, völlig überforderte Halter), das Veterinäramt hat ihn eingezogen und ins örtliche Tierheim gesteckt. Da sind 2 Vermittlungsversuche gescheitert obwohl er dort echt ein beliebter Hund war.
sein genaues Alter ist auch nicht klar er ist laut Papieren 9 Jahre alt allerdings hat ihn unsere Tierärztin eher 2-3 Jahre jünger geschätzt. Seit er bei uns ist hat er allerdings auch ordentlich Muskeln aufgebaut da er jezt viel mehr Bewegung hat und durch Umstellung auf Weizenfreies Futter ist er viel aufgeweckter und aktiver geworden.
Draußen ist er recht freundlich zu allem und jedem, an der Leine geht er top und mittlerweile kann man ihn sogar ablenken wenn er was jagt. Zuhause zeigt er Wach/Beschützer Verhalten wenn Besuch da ist, er explodiert allerdings nicht d.h. man kann das gut händeln (wenn er anfängt zu Knurren kommt er halt in ein anderes Zimmer oder ganz raus).
Straßenhund typisch kann er keine Kommandos (habens auch auf rumänisch probiert), "komm her" funktioniert mittlerweile recht gut, an allem anderen arbeiten wir noch.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit ihm, bei der Vergangenheit hätte ich mit mehr Problemen gerechnet. bin gespannt was noch kommt, aktuell "taut" er ja erst auf.
Vermutlich Schäferhund/Terrier sonstwas Mix, Schulterhöhe 60cm, ca. 30kg
-
Danke fürs Vorstellen, ich finde das ganz toll, dass Ihr einem älteren Exemplar eine Chance gegeben habt. Er wird sein Leben bei euch sicher geniessen - und wenn ich ihn so im Gegenlicht sehe, könnte das auch gut meine Bondi sein. Ich glaube, die sind in Rumänien alle verwandt....
Viel Freude mit dem Buben wünsche ich Euch.
-
-
Seit Donnerstag lebt bei uns auch ein Rumäne. Dino ist ca. 7 Monate alt, kommt aus Bucov und ist über ProDog Romania in ein Tierheim ausgereist, das oft Hunde von ihnen übernimmt. Er hat jetzt knapp 30 cm Schulterhöhe, kann genau gar NIX, knabbert alles an und stinkt
Im Tierheim hat man schon ganz gut gesehen, dass er ne wilde Wutz ist und rotzefrech. Hier zuhause war er erstmal vorsichtig, ist aber sehr schnell aufgetaut und überrascht mich schon jetzt mit seiner gelassenen freundlichen Art, er mag Menschen und ist mit Hunden super verträglich. Gassi gehen kennt er nicht, hat heute die erste Runde aber super gemeistert (inkl. Autos, Fahrradfahrern, Kinder auf Rollern etc.). Stubenrein ist er natürlich auch nicht, hat aber fix gelernt wenigsten schon kurz Bescheid zu sagen damit man eine Chance hat ihn rauszulassen. Da wird sicher noch die eine oder andere Baustelle kommen, aber insgesamt hab ich das Gefühl, wir haben einen richtig tollen Kerl gefunden !
In den Papieren haben wir ihn zu einem Pekinesen-Spitz-Mix gemacht, aber das ist natürlich totaler Käse
-
Gratuliere zu dem süssen Kerl. Habt viel Freude an ihm und die nötige Geduld, die er braucht, um ein vollwertiges Familienmitglied zu werden. Und natürlich erwarten wir regelmässig Berichte.
Auf ein langes gemeinsames Leben!
Unser Mädchen ist seit Oktober 9 Jahre bei uns, nochmal so viel wirds wohl nicht, sie ist ja schon 11 1/2, aber sie ist der beste Hund ever. Auch unsere beiden kleinen Rüden vergöttern sie.
Und sie kam aus einem Shelter und kannte gar nichts. Trotzdem war sie von der ersten Sekunde an hier zuhause und wir ihre geliebte Familie. Ich kann Euch nur wünschen, dass Ihr das in vielen Jahren auch von Eurem Neuzugang sagen werdet.
-
Na, das ist soch eindeutig eine Schäferhund Teppichporsche Mischung, also wirklich, merkt man doch schon am Temperament. Immer diese ahnungslosen Rassemischungen aus dem Tierschutz (und HSH nicht vergessen)
Auf den Fotos noch ein müder Knopf, sehr süß!
Wünsche euch eine tolle Ankommzeit! So viele erste Male!
-
Hallo und herzlich willkommen süßer Dino! 🥰
Ich hoffe es bleibt recht und lustig aber auch ein toller Begleiter… ein super Anfang ist ja schon gemacht.
Wie passend, dass gerade jetzt ein neuer Landsmann hier eingetrudelt ist.
Sissi ist diese Woche ein Jahr bei uns und wie genießen die gemeinsame Zeit unheimlich! Sie ist nicht so schüchtern und ängstlich wie aus den anfänglichen Besuchen im Tierheim gedacht, sondern hat sich zu einer tollen Maus entwickelt.
Erst heute auf dem gemeinsamen Gassigang haben wir uns drüber unterhalten wie super sie sich gemacht hat... Es gibt zwar genügend Situationen, die ihr auch noch Angst einjagen, aber sie vertraut uns (vornehmlich mir) gut und lässt sich prima führen. Mein Mann sagte erst heute, im Vergleich
zu vor nem halben Jahr ist sie vor allem uns in der Familie gegenüber glatt „forsch“ geworden. Spielt einen mal wild an oder testet beim Rufen aus wie ernst man es meint. Ich glaub sie lebt die Pubertät ein wenig spät aus
...
Aber hey sie ist rundum toll und wir sind so froh sie bei uns zu haben und uns für sie entscheiden zu haben. Das war ja alles ziemlich emotional...
Hach - auf ein langes schönes Hundeleben!!!
-
Herzlich willkommen Dino
Hübscher Kerl und möge er lange Euer Leben bereichern
Sie ist nicht so schüchtern und ängstlich wie aus den anfänglichen Besuchen im Tierheim gedacht, sondern hat sich zu einer tollen Maus entwickelt.
Freut mich, das Sissi sich gut entwickelt hat und diese postiven Entwicklungsschübe wirst Du immer wieder feststellen. Faro ist ja aus einer span Tötungsstation und bereits 5 Jahre bei uns und trotz dieser Zeit stellen wir immer wieder Entwicklungsphasen fest, die wir nie erwartet hätten. Es lohnt sich immer, einem Hund aus dem TS ein zu Hause zu geben
Klein Toni, die Hündin meines Sohnes kommt aus Rumänien und sie hat sich innerhalb der 9 Monate, die sie hier ist, super entwickelt. Ein paar Fotos von vor 2 Wochen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!