Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen
-
-
Karpatenköter Meine Hochachtung vor dir!
Das liest sich wirklich anstrengend.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dankeschön

Aber eigentlich ist das sogar recht entspannt mit Dino. Unser Alltag unterscheidet sich nicht großartig von dem mit einem "normalen" Hund. Zum Gassi gibt's halt den MK drauf, er läuft an Geschirr und Flexi und wir stapfen selig durch "unseren" Wald; sehen wir irgendwo einen anderen Hund auf uns zukommen, schlag ich einen anderen Weg ein, weil ich mir die Ruhe nicht nehmen lassen will. Und wenn sich ein Dinoausraster doch nicht vermeiden lässt, wird der Knallkopf halt an den Wegrand gezerrt und ich halt die tobenden 15 kg fest. Nach 2-3 min ist wieder gut und wir können weiter...
Aber gut, ich leb seit fast 7 Jahren mit dem Hund - ich kenns gar nicht anders...

-
Dankeschön

Aber eigentlich ist das sogar recht entspannt mit Dino. Unser Alltag unterscheidet sich nicht großartig von dem mit einem "normalen" Hund. Zum Gassi gibt's halt den MK drauf, er läuft an Geschirr und Flexi und wir stapfen selig durch "unseren" Wald; sehen wir irgendwo einen anderen Hund auf uns zukommen, schlag ich einen anderen Weg ein, weil ich mir die Ruhe nicht nehmen lassen will. Und wenn sich ein Dinoausraster doch nicht vermeiden lässt, wird der Knallkopf halt an den Wegrand gezerrt und ich halt die tobenden 15 kg fest. Nach 2-3 min ist wieder gut und wir können weiter...
Aber gut, ich leb seit fast 7 Jahren mit dem Hund - ich kenns gar nicht anders...

Bei uns ist ja auch immer mal so der eine oder andere Problemfall, aber Dino liest sich wirklich richtig heftig. Gut, dass er nicht schwerer als 15 Kilo ist, die kann man im Bedarfsfall in der Regel tatsächlich noch festhalten oder aushebeln. So ein extremes Verhalten habe ich bisher nur einmal bei dem Hund einer Bekannten miterlebt - deren Hund hatte ein ausgeprägtes Schilddrüsenproblem, drehte regelmäßig komplett hohl und ging alles an, was auch nur atmete. Sehr, sehr anstrengend.
Auch meine Hochachtung, Dino hat wirklich riesiges Glück gehabt, dass er zu dir kam und nicht als Wanderpokal und schlussendlich auf irgendeinem Tierarzttisch endete.
-
Karpatenköter manchmal würde mich wirklich interessieren, wie Dino und Milow aufeinander reagieren würden.

Es gibt viele Parallelen bei den beiden und doch sind sie wahrscheinlich trotzdem sehr unterschiedlich.
Wir kennen es ja auch, dass Milow bei Mensch- und/oder Hundesichtung einfach eskaliert. Da hilft auch nur an den Wegesrand und festhalten.

Besuch geht bei uns auch nach 8 ½ Jahren nur mit Management. Ins Auto muss er zwar nicht, aber ein anderes Zimmer ist oft notwendig. Hätten wir ein Grundstück, würde Milow aber auch niemanden rauf lassen - egal ob er die Person kennen würde oder nicht.Ich bin auf jeden Fall immer beeindruckt, dass du bei Dino auch einfach nicht aufgibst.

-
manchmal würde mich wirklich interessieren, wie Dino und Milow aufeinander reagieren würden.

Ich musste heute auch ein paar mal an Milow denken, die sehen sich ja auch noch ähnlich

Wobei ich sagen muss, ich hätte nicht gedacht, dass Milow auch so "krass" ist. Les ja aber auch nicht aktiv bei euch im Thread mit - ich hab nur mal mitbekommen, dass ihm die Rex Specs mit den Umweltreizen geholfen haben.
Ich bin auf jeden Fall immer beeindruckt, dass du bei Dino auch einfach nicht aufgibst.
Dino macht sehr sehr viel mit seiner absolut herzigen Persönlichkeit wieder wett, das balanciert das Anstrengende aus - und macht das Aufgeben auch sehr schwer

Jetzt grad im Moment liegt er knapp einen Meter neben mir, eiungerollt auf "seinem" Sofa auf einem meiner Hoodies, während ich noch am Schreibtisch sitze. Als könnte er kein Wässerchen trüben. Und ich weiß, dass er mir sofort folgen und sich neben mir einrollen wird, wenn ich ins Bett gehe. Ich glaube, wenn das anders wäre - wenn er nicht so ein Kuschelhund wäre -, dann wär es sehr viel schwieriger für mich, mit seinen Macken umzugehen.Gut, dass er nicht schwerer als 15 Kilo ist
DAS denke ich mir auch immer wieder...
Auch meine Hochachtung, Dino hat wirklich riesiges Glück gehabt, dass er zu dir kam und nicht als Wanderpokal und schlussendlich auf irgendeinem Tierarzttisch endete.
Daaaankeschön. Das geht grad runter wie Öl

-
-
Ja, wirklich, Hut ab, Karpatenköter ! Ich würde mir diesen Hund auch nicht zutrauen ...
-
Ich habe ihn jetzt (mal wieder) gekämmt und jede Menge "Wolle" rausgeholt und die "Haare" sind total aufgeplüscht und er sieht aus wie ein "Ball".
Süßer Kerl! Wie heißt er denn?
-
Levi hat jetzt übrigens einen eigenen Pfoto-Thread, und zwar hier
-
Wobei ich sagen muss, ich hätte nicht gedacht, dass Milow auch so "krass" ist. Les ja aber auch nicht aktiv bei euch im Thread mit - ich hab nur mal mitbekommen, dass ihm die Rex Specs mit den Umweltreizen geholfen haben.
Milow wurde nach dem Lockdown so krass. Dass auf einmal wieder alle unterwegs waren und die Wälder wirklich überrannt wurden, hat ihn so dermaßen überfordert, dass er nach vorne ging.
Wir wussten teilweise nicht mal mehr, wo wir noch Gassi gehen sollen, weil für Milow einfach überall zu viel los war.
Anfangs gab es sogar auch rückgerichtete Aggression, wenn wir ihn bei seinen Ausrastern festgehalten haben.
Er wollte sich einfach alles und jeden vom Leib halten.
Leider hat sich das Verhalten dann so schnell so stark gefestigt, dass wir bis heute damit zu tun haben. Nur die rückgerichtete Aggression ist zum Glück zu 99,9% verschwunden.Die Rex Specs trägt Milow inzwischen nicht mehr, um Reize auszublenden. Das hatte leider auch nur kurzfristig funktioniert.
Er trägt sie aber hin und wieder im Sommer, wenn wir auf freiem Feld unterwegs sind. Er hat inzwischen Probleme mit direkter Sonneneinstrahlung. Da ist die Rex Specs dann hilfreich.Dino macht sehr sehr viel mit seiner absolut herzigen Persönlichkeit wieder wett, das balanciert das Anstrengende aus - und macht das Aufgeben auch sehr schwer

Jetzt grad im Moment liegt er knapp einen Meter neben mir, eiungerollt auf "seinem" Sofa auf einem meiner Hoodies, während ich noch am Schreibtisch sitze. Als könnte er kein Wässerchen trüben. Und ich weiß, dass er mir sofort folgen und sich neben mir einrollen wird, wenn ich ins Bett gehe. Ich glaube, wenn das anders wäre - wenn er nicht so ein Kuschelhund wäre -, dann wär es sehr viel schwieriger für mich, mit seinen Macken umzugehen.
Oh, ich glaube dir sofort, dass es hilfreich ist, dass Dino so ein Kuschelhund ist.
Das ist bei Milow leider so gar nicht der Fall, aber er hat andere tolle Seiten.
-
Ich habe ihn jetzt (mal wieder) gekämmt und jede Menge "Wolle" rausgeholt und die "Haare" sind total aufgeplüscht und er sieht aus wie ein "Ball".
Süßer Kerl! Wie heißt er denn?
Der heißt Günni (Günter) und packt immer mehr den PausenClown aus
ich habe gestern noch viel gelesen und Videos geguckt und anscheinend ist er untypisch für einen Pumi......oder eine glückliche Mischung
! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!