Sprechende Hunde

  • Die Frage ist ganz ernst gemeint: Warum können Hunde nicht - wie etwa Papageien - sprechen lernen? Ich bin ja ganz froh, dass sie es nicht können, sonst würde uns unser Kleiner wahrscheinlich den ganzen Tag zutexten.


    Aber bei er Intelligenz, die sie sonst an den Tag legen, verstehe ich es eigentlich nicht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sprechende Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hmm...Eigentlich eine ganz interessante frage auch wenn sie etwas komisch erscheint :irre: :D würde mich auch mal interessiern ;)
      aber beantworten kann ich sie dir nicht... sorry :roll:


      LG Saskia+Cassy

    • Hach ja, eine der unbeantworteten Fragen die uns alle plagen :roll:


      Man weiss es nicht :hilfe:
      Und es wird wohl auch nie passieren...
      Ausser vielleicht in ein paar tausend Jahren wenn sich alles weiterentwickelt hat.


      Obs dazu eine wissenschaftliche Antwort gibt? :shocked:

    • Hallo,
      Papageien sprechen ja auch nicht wirklich, sie imitieren unsere Laute.
      Es ist eine Besonderheit der Papageien die sie auch in freier Wildbahn nutzen um zb andere Vögel zu imitieren, aber auch um die Bindung zu ihrem Partner zu stärken.
      Wenn du lange und intensiv mit deinem Hund Arbeitest, kannst du ihm auch wörter wie "Hello" oder "Mama" beibringen.
      Es gibt davon auf Youtube einige Videos.
      Aber wenn du meinst warum Hunde nicht Sprechen um mit uns zu Kommunizieren, erstens sind es eben Hunde, und diese haben eine ganz eigene Sprache, die größtenteils über Körpersprache funktioniert.
      Außerdem ist der Hund rein Anatomisch nicht in der Lage "Sprechen" zu lernen ( oder wie soll ein Hund zb einen R oder S -laut formen)??


      Tja, in einem Punkt gebe ich dir Recht, wenn sie sprechen könnten, würden sie Höchstwarscheinlich den ganzen Tag quasseln, gerade beim Essen / Betteln stell ich mir das Interessant vor! ;)
      Ich bin froh das mein Hund nicht Redet, trotzdem kommuniziere ich mit meinem Schatz, und das ist die größere Herausforderung!


      Greetz
      Lola&Neele

    • :lachtot:


      das Video ist echt gut. Aber das beste war das meine Kleine versucht hat zu antworten als sie eben daneben saß und zugehört hat :lachtot: :irre:


      Vielleicht können Hunde auch nicht sprechen weil sie ihre Stimmbänder und so, einfach nicht so benutzen können wie ein Mensch. Es gibt ja auch Menschen die zB deshalb nur schlecht Französisch sprechen können zu denen ich wohl auch gehöre :ops: :^^:


      LG


      Ali & Zoe

    • Theoretisch könnten alle Tiere, mit denen wir zusammenleben, sprechen lernen, aber das stimmt schon, ihre Stimmbänder sind dazu nicht geschaffen. Manche Hunde versuchen es, dann kommt da sowas raus, wie auf dem Clip zu sehen ist, aber sie werden nie Wörter herausbringen können, wie Papageien es können. Die Stimmbänder der Papageien können das, auch wenn man das als Warnsignal sehe sollte. Vögel die sprechen sind verhaltensgestört, denn sie imitieren nicht mehr, sondern kommunizieren mit Menschen, weil sie sich einsam fühlen.Imitieren machen alle Papageien, das ist noral und ist keine Verhaltensstörung!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!