Mein Hund hat erneut einen Menschen gebissen - und ich bin Schuld!

  • Ich kann dir auch nur raten, vorher zum Anwalt zu gehen. Wie zuvor schon gesagt wurde, kannst du dich um Kopf und Kragen reden und der Leidtragende ist dein Hund. Wenn das morgen schief geht, ist das Kind wirklich im Brunnen.

  • Bedenk einfach:
    Auch wenn die Person vom OA sogar Dein Freund wäre privat, wenn der Mensch arbeitet, ist er seinem Job verpflichtet.
    Natürlich kann er für Dich entscheiden oder auch gegen Dich, in dem Rahmen den er zur Verfügung hat.
    Aber der Mensch hat ein Amt inne und das ist jeneits von Freundschaft.



    Ich habe einen wirklich wahnsinns guten Kumpel bei der Polizei, bissel was Höheres.
    Wir haben uns sehr gern, kennen uns schon ewig. Aber wenn ich offiziell zu ihm müsste, würde ich das auch nur in Begleitung eines Anwaltes tun. Ist nichts persönliches, man sollte privat und offiziell einfach nicht verwechseln.

  • Vielleicht kam das schon und ich hab' s überlesen- aber bei einem 10 jährigen Hund, dem auf einmal vermehrt die Nerven reißen würde ich mal zum Tierarzt gehen, evtl. hängt da 'ne Unterfunktion mit drinnen oder irgendwas. Falls dem so ist, bringt es wesentlich mehr mit einem gut eingestellten Hund zu trainieren.
    Ich drücke auch die Daumen. Für mich macht es einen Unterschied ob es BorderColliemäßiges mäßiges Schnappen oder Beschädigungsbeissen war, für die Opfer erst recht.
    Und bitte lass dich beim Anwalt beraten- ich kenne keinen Fall, der ohne Anwalt besser lief als mit.

  • Meine Hündin ist ein kleiner Schisser. Im Freilauf hatte sie keine Probleme mit dem Richback seinerzeit. In der damaligen Situation an der Leine aber dann schon. Und nicht die Geschädigte hat uns damals angezeigt, wollte sie auch nicht. Ihr Ehemann, der an dem Tag dabei war, bestand darauf...

    Und das soll jetzt was heißen?
    Klingt wie bei unseren Nachbarn Hund hat vermehrt gebissen, kriegt Auflagen, der Besitzer kennt die Leute im OA persönlich und redet alles schön. Hund rennt weiter rum und beißt, weil die OA kumpels bei ihm alle Augen zudrücken :bindafür:
    Ich finde das zum kotzen, kein Hund sollte andere Menschen einschränken oder gar verletzen.

  • @schara, das ist wieder einmal eine der klugen Erkenntnisse, die in virtuellen Stein gemeißelt ans Forumsportal gepinnt gehören.


    Darum mag ich dieses Forum so.


    Darf ich's bei Gelegenheit sinngemäß zitieren?


    suciliana: Bist Du eigentlich noch mit dem vermittelnden Tierheim in Kontakt? Evtl. können die Dich beraten.


    Caterina

  • Wie geht's Dir denn?

    Nicht so toll - wie du dir sicher vorstellen kannst. Das belastet doch sehr meine Nerven. Meine Hunde spüren das natürlich auch und stehen auch irgendwie neben sich.

  • Bist Du eigentlich noch mit dem vermittelnden Tierheim in Kontakt? Evtl. können die Dich beraten.

    Nein, wir haben keinen Kontakt mehr. Außer, dass ich denen anfangs immer mal geschrieben hatte, wie es Rocky so geht in seinem neuen Zuhause.


    Ich glaube auch nicht, dass die in solchen Rechtsfagen fit sind. Ich habe jetzt meinen Fall einer RA, spezialisiert auf Hunderecht, zwecks Ersteinschätzung geschildert. Warte da auf Antwort.

  • Ich habe jetzt meinen Fall einer RA, spezialisiert auf Hunderecht, zwecks Ersteinschätzung geschildert. Warte da auf Antwort.

    Finde ich sehr vernünftig.
    Ich wünsche Dir dass sich alles bald klärt :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!