wir können bald nicht mehr, immer Pippi in der Wohnung

  • @katoba
    Deine Schilderungen übder die Ängstlichkeit von Mia läßt auch den Verdacht zu, dass sie draussen nicht markieren will, also keine Duftmarke hinterlassen will. Vor allem wenn sie auch nicht mit anderen spielt.
    So nach dem Motto, wenn mich keiner riecht war ich auch nicht da.
    Muki hat das auch lange gemacht. Sie hat nur bei uns im Garten Pippi gemacht, oder in der Wohnung, bzw. in meinem Laden. Da wo sie sich sicher fühlte.
    Da hilft nur immer wieder dieselben Wege gehen, nichts neues. Immer an dieselbe Stelle zum pieseln gehen. Irgendwann wird sie dann sicherer und wenn sie mal Pippi macht musst du dich wahnsinnig freuen und möglichst gleich ne Stange Leberwurst spendieren!!!

    Geht ja leider nicht, das ist ja Tierquälerei.

  • ??????????????????????????

    Das wurde doch jetzt 8 Seiten lang geschrieben, dass das Tierquälerei sei, einen Hund so zu schonen, immer dieselben Wege zu gehen etc.

  • Das wurde doch jetzt 8 Seiten lang geschrieben, dass das Tierquälerei sei, einen Hund so zu schonen, immer dieselben Wege zu gehen etc.

    Ah okay, verstehe! Deine Antwort war also als Zynismus zu verstehen.
    Ich wäre dir dankbar wenn du das in Zukunft bei meinen durchaus ernst gemeinten Ratschlägen unterlassen würdest.

  • habe ich das richtig verstanden, dass der Hund oft genau innen vor der Haustür pieselt?
    Also, nicht nur in der Küche, wo sie sich wohl fühlt, sondern auch auf dem Weg nach unten auf der Treppe direkt bevor es nach draußen geht?

  • habe ich das richtig verstanden, dass der Hund oft genau innen vor der Haustür pieselt?
    Also, nicht nur in der Küche, wo sie sich wohl fühlt, sondern auch auf dem Weg nach unten auf der Treppe direkt bevor es nach draußen geht?


    habe ich das richtig verstanden, dass der Hund oft genau innen vor der Haustür pieselt?
    Also, nicht nur in der Küche, wo sie sich wohl fühlt, sondern auch auf dem Weg nach unten auf der Treppe direkt bevor es nach draußen geht?

    2 mal bis jetzt

  • Hallo,


    am Anfang des Threads war nicht klar, wie umweltunsicher die kleine Hündin ist, da ist anscheinend in den ersten 6 Monaten einiges versäumt worden.
    Offensichtlich ist sie mit größeren Gassigängen (noch) überfordert und wird so gestresst sein, dass sie sich dann nicht lösen kann.
    Hunde lösen sich dort, wo sie sich sicher fühlen.


    Ich würde wie bei einem Welpen vorgehen:
    Alle zwei Stunden, nach dem Fressen und Trinken zum Lösen herausgehen, die nächste Wiese oder der Garten genügt.


    Mit dieser Hündin würde ich dann tatsächlich weniger lange Gassi gehen. 2 x tgl. 20 Minuten und sie langsam an die Welt gewöhnen.
    Mit ausgiebigen Spaziergängen machst du ihr noch keine Freude.


    LG Themis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!