Beiträge von katoba

    habe ich das richtig verstanden, dass der Hund oft genau innen vor der Haustür pieselt?
    Also, nicht nur in der Küche, wo sie sich wohl fühlt, sondern auch auf dem Weg nach unten auf der Treppe direkt bevor es nach draußen geht?


    habe ich das richtig verstanden, dass der Hund oft genau innen vor der Haustür pieselt?
    Also, nicht nur in der Küche, wo sie sich wohl fühlt, sondern auch auf dem Weg nach unten auf der Treppe direkt bevor es nach draußen geht?

    2 mal bis jetzt

    wir kommen vom Park nach hause und später macht sie in die Küche so nach 90-120 min. Wir sind auch schon alle 2,5 Std raus gegangen und trotzdem hat sie in die Küche gemacht. Sie liegt den ganzen Tag neben mir auf der Couch und ich muss sie dann wecken um Gassi zu gehen und Abends geht sie futtern und da bei passiert es dann.

    ab morgen versuche ich morgens und abends jeweils 1 Std zu gehen, versprochen!


    Aber: auch als Schwerbehinderten, älteren Mitmenschen dürfen sich einen Hund leisten um nicht alleine zusein und die gehen bestimmt nicht 2 Std wie hier gefordert wurde spazieren. Denkt mal drüber nach auch ihr könnt von jetzt auf gleich sehr schwer Krank sein, so war es bei mir. Ich kann noch ca 250m gehen und muß mich dann kurz setzen, ich habe Sauerstoff 24/7 mit 4L/min. Unsere kleine Mia hat entsetzlich viel Angst und es hat sich in den 11 Monaten etwas gebessert, sie fängt mal langsam an zu spielen. Wenn beim Bild an der Wand der Rahmen knackt schreck sie zusammen, in den dunkelen Flur geht sie nicht weil sie Angst hat. Wir wissen nicht was in den ersten 6 Monaten passiert ist, wir müssen ihr halt helfen das sie sich bei uns wohl fühlt und das macht sie, auch wenn wir immer die Pippi weg machen. Als ich am Freitag zum Tierarzt wollte hat sie auf der letzten Stufe Pippi gemacht obwohl wir in 2 sec draussen gewesen wären und sie wusste das. Wenn ich Abends in die Küche gehe und sehe das wieder was da ist sage ich nur oh Mia, schon wieder und sie lässt dann die Ohren hängen weil sie genau weiß das sie das nicht machen soll.
    Einigen hier sage ich "Vielen Dank"


    aber sie ist die liebste Maus die es gibt....

    sie kann den ganzen Tag Trockenfutter fressen es steht immer da, aber sie frisst nur am Abend. meine Frau ist Berufstätig und ich zu 100 % schwerbehindert und kann so lange Spaziergänge nicht mehr machen, wir fahren einmal die Woche an einen park und da kann ich dann eine Stunde mit ihr gehen weil da sehr viele Bänke in kleinen Abständen sind. Das mit dem raus gehen um 19 Uhr ist ein guter Vorschlag, das mache ich ab morgen direkt mal.

    Hallo,
    wir haben seit Dezember 2017 einen Yorkshire mini und sie war schon 6 Monate alt, was in den ersten 6 Monaten war wissen wir nicht. Angeblich wurde sie nicht verkauft weil sie so klein war (Hobbyzüchter) keine Papiere aber in einem Dorf in der Eifel.
    Wir gehen morgens um 8 mit ihr ca. 10-15 min raus groß und klein, dann um 12-12:30 wieder für 15-20 min. Am Abend um 17:30/ 18 Uhr gehen wir wieder 10 min und dann nochmal um 21:30/ 22Uhr. Und genau gegen 19-20 Uhr macht sie pippi in der Küche unter dem Tisch. Sie zeigt auch in keiner Weise irgendwie an das sie muß, sie macht mir auch manchmal direkt vor meine Füsse oder wenn wir auf der letzten Treppenstufe sind und es nur noch sec. sind bis wir draussen sind, setzt sie sich hin und macht auf die Treppenstufe. Sie schläft nachts in der Box, da hält sie auch mal länger aus und wenn sie sich meldet stehe ich sofort auf und fahre mit ihr im Aufzug runter und gehe dann ein paar Schritte. Wir wissen nicht wie wir weiter machen sollen.

    unsere Mini-Yorkie ist auch mit 14 Monaten noch nicht richtig stubenrein, einmal am Tag macht sie in die Küche, sie meldet sich aber auch nicht. Wir würden unsere kleine Maus niemehr hergeben, sie kam mit 6 Monaten zu uns und war nicht gechipt und nicht geimpft vom Hobbyzüchter.....

    grade eben hat sie noch mit dem Teppich gespielt und auch die Leckerlis gefressen, macht sie doch Pippi drauf ich verstehe das nicht. Sie ist ein Yorkie, 7 Monate alt und weiblich. Wir gehen am tag 4-5 mal mit ihr raus, 2 mal 15 min, 1 mal 30 min und 2 mal 15 min weil sie noch nicht 100% stubenrein ist. Wir haben sie mit 6 Monaten beim Vermehrer gekauft und wussten nicht das sie nicht sozialisiert war. Nun gehen wir in die Hundeschule und machen das beste draus. Der Schnüffelteppich wurde jetzt zum 2 mal angepinkelt.