-
-
Ohne die Orga nun in Schutz nehmen zu wollen, die haben bei der Aufklärung Mist gebaut (aber wenn man teilweise mitbekommt wie viel Ahnung die von Hunden haben ... naja) könnte es aber auch tatsächlich so sein das der Hund bei der PS weniger Symtome zeigte.
Stichwort "Hausstauballergie", nach einer Lungenkrankheit kann man sowas schnell (dazu) entwickeln.
Wie viele Allergene gibt es bei euch? Ist ihr Hundekissen auf dem sie schläft zb. ein Fangbecken für Hausstaub und Milben? Teppiche, Sofas, selbst der Staub von Katzenstreu (ich weiß wovon ich rede, Katzenklo bestücken ist grausam) geht da einem auf die Lunge.
Dazu nun auch noch die trockene Heizungsluft.Man könnte nun testen, ob das austauschen von Materialien, ein allergenfreundlicher Staubsauger und Luftbefeuchter die Sache schon verbessert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Junghund mit massiven Atemproblemen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nicht 250 euro beim kater bereiten probleme sondern die 900+ euro die alles was so schief gelaufen ist gekostet haben.
Und ich muss mal sagen, so leids mir tut aber irgendwo ist ein Hund halt auch immer noch ein Tier. Und wenn ich einen Hund aus dem TS aufnehme und bestimmte Anforderungen habe und mir dieser eine Hund ans Herz gelegt wird, dann gehe ich doch davon aus, dass die Angaben zumindest im Moment stimmen?
Ich find diese Idee, dass man als Hundehalter bereit sein muss ploetzlich 5000, 10000 euro für ein Tier hinzulegen ziemlich komisch. Es ist ein Tier, so viel würde ich nicht mal für meine eigene Gesundheit hinblaettern.
Keine normale Familie hat so viel für den Hund und auch die meisten in diesem Forum nicht. Ich find diesen Perfektionsanspruch komisch und Weltfremd.
-
Ein Junghund bei dem Staupe diagnostiziert wurde kann/darf man nicht als gesunden, aktiven Hund anbieten, ebenso kann/darf man -auch ohne TA Studium- nicht davon ausgehen, dass diese Diagnose KEINE gesundheitl. Probleme mehr bereitet.
Der TA Bericht der Orga muss nicht zwingend falsch sein, bei der Abschlussuntersuchung war ja evtl. alles dem Staupe Umstand entsprechend okay
Atemgeräusche waren bekannt und hörbar.Eine traurige Geschichte ist das ...
Mangelnde Bindung und eure Geldsorgen dazu, es scheint der Hündin ggü. fairer zu sein, sie wieder abzugeben.
-
Ohne die Orga nun in Schutz nehmen zu wollen, die haben bei der Aufklärung Mist gebaut (aber wenn man teilweise mitbekommt wie viel Ahnung die von Hunden haben ... naja) könnte es aber auch tatsächlich so sein das der Hund bei der PS weniger Symtome zeigte.
Stichwort "Hausstauballergie", nach einer Lungenkrankheit kann man sowas schnell (dazu) entwickeln.
Wie viele Allergene gibt es bei euch? Ist ihr Hundekissen auf dem sie schläft zb. ein Fangbecken für Hausstaub und Milben? Teppiche, Sofas, selbst der Staub von Katzenstreu (ich weiß wovon ich rede, Katzenklo bestücken ist grausam) geht da einem auf die Lunge.
Dazu nun auch noch die trockene Heizungsluft.Man könnte nun testen, ob das austauschen von Materialien, ein allergenfreundlicher Staubsauger und Luftbefeuchter die Sache schon verbessert.
Also ohne die Pflegestelle schlecht machen zu wollen, aber hier ist es deutlich sauberer, kein Teppich, antiallergene Materialien etc. Ich habe naemlich Hausstauballergie. Das wird es wohl leider nicht sein.
-
Ein Junghund bei dem Staupe diagnostiziert wurde kann/darf man nicht als gesunden, aktiven Hund anbieten, ebenso kann/darf man -auch ohne TA Studium- nicht davon ausgehen, dass diese Diagnose KEINE gesundheitl. Probleme mehr bereitet.
Der TA Bericht der Orga muss nicht zwingend falsch sein, bei der Abschlussuntersuchung war ja evtl. alles dem Staupe Umstand entsprechend okay
Atemgeräusche waren bekannt und hörbar.Eine traurige Geschichte ist das ...
Mangelnde Bindung und eure Geldsorgen dazu, es scheint der Hündin ggü. fairer zu sein, sie wieder abzugeben.
Wie ich schon mehrmals geschrieben habe haben wir durchaus eingeplant, dass es da noch Probleme mit geben kann, dass sie Staupe hatte. Aber eben nicht auf der Stelle. Wir hatten die Versicherung plus 200 euro, die wir noch extra jeden Monat weggelegt haben. Aber das ist nun weg.
So bleibt uns nich viel über... Dass die Orga dann ne Endoskopie und grosses Blutbild machen laesst moechte ich bezweifeln. Der Kostenvoranschlag liegt bei etwa 800 euro.
-
-
Und wir haben nomal keine Geldsorgen. Wenn das aber mit ihr so weiter geht bekommen wir welche.
-
Ich find diese Idee, dass man als Hundehalter bereit sein muss ploetzlich 5000, 10000 euro für ein Tier hinzulegen ziemlich komisch. Es ist ein Tier, so viel würde ich nicht mal für meine eigene Gesundheit hinblaettern.
Und nun stellst Du fest, dass zumindest 2000 Sinn gemacht hätte (mit Polster).
Also gar nicht mehr komisch.
Aber da es ja ein Tier ist, gebe den Hund zurück, wenn Du nötige Kosten nicht tragen kannst.
-
Es geht mich NIX an, wie eure finanzielle Situation ist und ich will es auch gar nicht wissen!
Fakt ist, dass es für die Junghündin erstmal eine Diagnose braucht und die ist mit Kosten verbunden.
-
Wenn du Absolution möchtest, hier bitte: gib den Hund zurück.
Dir wurde gesagt, dass der Hund krank war. Vielleicht wurde es durch den Umzugsstress zu euch schlimmer, vielleicht hat sie sich etwas eingefangen -wer weiß.
Jetzt pauschal auf TS Hunden rumzuhacken finde ich daneben, du stehst durchaus in der Verantwortung; hätte mich eine Orga gedrängt, vor Urlaub und Auswanderung einen Hund aufzunehmen, dann hätten bei mir die Alarmglocken geklingelt.
Du könntest bestimmt einen finanziellen Zuschuss aushandeln aber es scheint, du möchtest die Sache abschließen und dann ein "gesundes" Tier vom Züchter. -
Aehm ja moechte ich. Ich brauche auch keine absolution, danke.
Ich habe evtl. Ne leicht andere Einstellung zu Haustieren, als die meisten hier und ich glaube, ich werde dieses Forum nicht mehr frequentieren. Das macht die Selbstansprueche nur noch unrealistischer als sie eh schon sind. Und dass ihr alle hier der meinung seid man muesste für ein Tier bis an die aeusserste Finanzkrise gehen finde ich echt etwas verblendet! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!