Ein Junghund mit massiven Atemproblemen

• @Marmelade-on-Toast was den Trachealkollaps angeht: das ist ein dynamisches Geschehen und die Luftröhre kann auf dem Röntgen ganz normal aussehen und kann trotzdem einen haben. Wir sind selber diesbezüglich geschädigt und ohne Endoskopie kann man da keine wirkliche Diagnose stellen. Ich würde aber natürlich jetzt auch erstmal abwarten ob die ABs und Schleimlöser was bringen.

Was das finanzielle angeht: irgendwie geht es immer. Ich bin Studentin und musste 1900 insgesamt für meinen Oldie zahlen. Ich zahle einen Großteil des Geldes jetzt über sechs Monate bei meinen Visa Kartenanbieter zurück und spare halt hart :| muss man sich aber überlegen, ob man das leisten will oder kann.

• das tut mur sehr leid für dein wuffi.
    Wartet doch erstmal ab was von der orga und dem TA kommt :)
    und naja... ich finde mit ta kosten in 4 stelliger höhe ist zu rechnen, hast ja Erfahrung mit deinen Katzen .

Gute Besserung an die Maus :streichel:
    LG lissie

• Mal zur erklaerung, wir haben uns sowohl ueber die Orga als auch die spaetfolgen von Staupe

informiert.

Unsere katzen sind nicht so krank, dass sie staendig zum ta muessen. Waren es aber als wir sie von Ta bekamen.

Dass die spaetfolgen von Staupe im Internet mehr als schwammig dargestellt sind, wisst ihr? Es KOENNTE sein, dass der Hund evtl an einer Hirnhautentzuendung stirbt. Ist das einzig handfeste, das ich gefunden habe.

Und da ging es um Hunde 6 Jahre aufwaerts. Ich habe auch von einen Fall von Schlaganfall gelesen, aber das kann auch einen gesunden Hund passieren.
    Wir haben sowohl bei Pflegestelle ala auch Orga immer wieder nachgefragt wie das aussieht und es hier immer sie ist gut dabei weggekommen, hatte nie neurologische Symptome und es ist ausgeheilt.

Tja sorry, ich bin kein Tierarzt und habe das geglaubt. Immerhin sind 80% der fallbeschreibungung genau so, es heilt aus und kommt evtl. Im hohen alter wieder.