-
-
Ich koennte grad einfach nur heulen wenn sie so hustet und wir koennen nichts tun
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hoffe es, aber bin irgendwie nicht so positiv. Ich hatte der verantwortlichen einen halben Roman geschrieben, TA bericht geschickt, geschildert, dass sowas ja nicht von heut auf morgen kommt etc. Alles was zurück kam war, dass es weitergegeben wurde.
Mhm, okay.hätten bei mir 3 Tage Zeit dann würde ich anrufen und so lange Nerven bis ich einen Verantwortlichen hätte.
Bezüglich der Krankenversicherung, meines Wissens nach übernehmen die die Kosten auch nach der Wartezeit nicht da die Krankheit falls von Staupe ausgelöst schon zurück liegt. Habt ihr das mit der Staupe angegeben? Falls nicht lässt die Versicherung prüfen, dann könnt ihr euch das Geld sparen.
PS: ich arbeite bei einer Versicherung und weis was für Ärger das nach sich zieht wenn die Angaben nicht korrekt sind. -
Jo, dass die KV nachher von den Folgekosten nicht uebernimmt ist uns klar, da sitzt ja der Hase im Heu.
Ansonsten haetten wir keine Geldsorgen,, aber wir konnten den Monat Karrenzzeit leider nicht abwarten.Ja, sorry, hab deinen Eingangspost noch mal gelesen, da hast du das geschrieben. Aber selbst der Monat hätte euch nichts gebracht, die Krankheit war ja schon viel früher bekannt.
-
Hast Du der Maus schon mal Manuka Honig verabreicht?
-
Nun ja, haette sie sich nicht verschlechtert war sie uns aber nicht bekannt. So ist es natuerlich offensichtlich.
Irgendwie werden wirs zahlen müssen. Wie?...
-
-
Hast Du der Maus schon mal Manuka Honig verabreicht?
Ne, das noch nicht. Nur normalen.
-
Die Versicherung wird auch nie wieder etwas übernehmen, was nur ansatzweise mit der Lunge/ den Atemwegen in Verbindung gebracht wird/ werden kann.
Ganz ehrlich?
Wenn ihr jetzt schon finanziell am Limit seid, gebt sie zurück.
Ihr wisst nicht, was noch weiter auf euch zukommt.
Wenn ich es richtig behalten habe, wollt ihr doch auch auswandern, oder?
Im Ausland können die TA Kosten um ein Vielfaches höher sein.
Das bedenkt bitte auch.
Wenn ihr sie behalten wollt, dann habt ihr zwar dem Hund einen Gefallen getan, aber die Orga kommt mit ihrem Verhalten durch.
Ich denke nicht, daß sie sich an den Kosten beteiligen wird, das Ganze wird ewig in die Länge gezogen, bis es nicht mehr geht.
Geld für einen Fachanwalt/ eine Rechtschutzversicherung wird dann vermutlich auch nicht vorhanden sein.Es tut mir leid, daß es für euch schon so losgeht, dabei solltet ihr eigentlich im Moment eure Hochzeit planen...
Alles Gute! -
Nun ja, haette sie sich nicht verschlechtert war sie uns aber nicht bekannt. So ist es natuerlich offensichtlich.
Irgendwie werden wirs zahlen müssen. Wie?...
Die Orga hat es euch doch gesagt, dass sie Staupe hatte... oder hab ich das falsch verstanden?
Ich würde der Orga sowas von die Tür einrennen. Ich bin grad richtig mitwütend. -
Was hat sie denn jetzt eigentlich? Habt ihr da eine Diagnose bekommen?
Entzündungsherde in der Lunge. Also Lungenentzündung? (Oder steckt was anderes dahinter? Staupe? Was kann da noch kommen?)
Und dafür bekommt sie AB? AB geben ist ja eine andere Hausnummer als aufwendige Operationen, die vielleicht nur von Spezialisten durchgeführt werden können.
Vielleicht stell ich mir das jetzt zu einfach vor (und wenn sie das schon lange hat, kann es wahrscheinlich auch dauern, bis das besser wird), aber schonen und AB nehmen müssen, ist ja - wenn die Medikamente anschlagen - erst mal kein Grund, warum die Hündin nicht trotzdem glücklich alt werden und - wenn sie dann gesund ist - mit dir Sport treiben kann.
Ich würde jetzt einfach mal tiiieeef durchatmen, am Montag ein intensives Gespräch mit dem TA (über Prognose, voraussichtliche Behandlungsdauer und -kosten sowie über die mögliche Finanzierung) führen.
Und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
Lungenentzündung ist blöd, aber doch kein Todesurteil. -
Nur kurz: Bitte auch Lungenwürmer ausschließen lassen, vielleicht spielt das (auch) noch mit rein!
Ich drücke die Daumen, dass ihr Lösungen findet und es der Kleinen bald besser geht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!