Ein Junghund mit massiven Atemproblemen

• Ich möchte nur für einmal einwerfen, dass es auch andere Orgas gibt. Wir haben vor einem Monat einen Welpen übernommen mit leichtem schon behandelten Schnupfen. Dies stellte sich nach Tierarztmarathon als verknöcherte Nase raus und Welpe kann nicht atmen. Unsere Orga hat sofort zugesagt die Kosten zu übernehmen, welche mittlerweile bei knapp 2000-3000€ liegen (CT, groß OP und noch diverse Nachversorgung). Denn auch wir hätten im ersten Monat nicht diese Kosten tragen können. Das mit der Bindung ging mir wie dir. Jetzt würde ich ihn nicht mehr abgeben. Ich wünsche euch gute Besserung und alles Gute!!

• Ich möchte nur für einmal einwerfen, dass es auch andere Orgas gibt. Wir haben vor einem Monat einen Welpen übernommen mit leichtem schon behandelten Schnupfen. Dies stellte sich nach Tierarztmarathon als verknöcherte Nase raus und Welpe kann nicht atmen. Unsere Orga hat sofort zugesagt die Kosten zu übernehmen, welche mittlerweile bei knapp 2000-3000€ liegen (CT, groß OP und noch diverse Nachversorgung). Denn auch wir hätten im ersten Monat nicht diese Kosten tragen können. Das mit der Bindung ging mir wie dir. Jetzt würde ich ihn nicht mehr abgeben. Ich wünsche euch gute Besserung und alles Gute!!

Ja, bestimmt gibt es auch ganz tolle und diese ist eig auch okay.

Das mit der bindung hat sich gegeben. Nun lieb ich sie doch und es ist alles zu spaet. :D

Ich will sie einfach nur mal rennen sehen. Dieses glückliche gesicht, dass ich ihr die ganze zeit verbieten muss. Das waere toll.

• Nun lieb ich sie doch und es ist alles zu spaet.

Gut, dass Du Dich hier ausgekotzt hast. :gut:
    Das Drüberreden hilft sehr, den eigenen Stress abzubauen und die eigenen Gefühle einzusortieren.

Wird schon! Durchatmen und systematisch rangehen.
    LG

• Cortison wird zu Unrecht immer verteufelt, es kann auch hochwirksam und wichtig sein.

Wenn es bei euch so gut wirkt ist das vielleicht ein Hinweis was für eine Erkrankung vorliegt. Da muss der Arzt dann mal ein bisschen in seiner Fachlektüre blättern

• Wenn das Cortison so gut angeschlagen hat @Marmelade-on-Toast dann sprich den Arzt einmal auf Asthma an. Es wird zwar so nicht beim Hund genannt gibt es aber. Symptome unter anderem Husten, Atemnot und bei Anstrengungen verschlimmert es sich. Mein Asthma ist morgens nach dem aufwachen auch schlimmer, da die Wirkung des cortisons nachgelassen hat.

• Ich würde mir beim Hund auch nicht so viele Gedanken über Cortison machen - diese Spätfolgen treten wohl seltenst noch in der Lebzeit eines Hundes auf.
    Ich weiß leider die Studien nicht mehr, aber es gibt wohl einige ordentliche Studien die besagen, dass Hunde eigentlich nicht alt genug werden um da Spätfolgen von zu tragen.

Und wenn es dem Mädel hilft... :ka:

• Also... Das Cortison hilft wohl doch nciht. Heute geht es ihr richtig schlecht, wir konnten gar nicht laufen. Ich weiss nicht, was wir noch machen sollen. Wieder auf zum Arzt!

• Bewahrt doch einfach mal ruhig Blut und malt nicht den Teufel an die Wand. Findet erstmal heraus was Hundi hat und dann kann man immer noch überlegen.
    Genauso mit der Orga, es sind Feiertage, die erste Rückmeldung gab es schon und sie werden sich melden. Sollte sich herausstellen das die Orga das nicht interessiert kann man immer noch meckern.

Ich drücke die Daumen das Hund bald wieder gesund ist und die Kosten sich in Grenzen halten. Alles andere ist nun Spekulation, wichtig ist nur das es dem Hund bald wieder gut geht.
    Alles Liebe für Euch :streichel:

• Sag mal, die Hündin ist doch von PDR. Die kommt mir so bekannt vor. Du weist schon, dass die Vorstände grade mehrere tage zur Mithilfe in Rumänien waren? Ich würde einfach noch einmal eine Mail schreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!