• Also seitdem ich diesen Link gesehen habe Vollstreckungstipp | Pfändung wertvoller Tiere im häuslichen Bereich des Schuldners
    habe ich die Horrorvorstellung, dass Laura ins Labor kommt, wenn ich jemals Schulden machen sollte.

    Bitte lösche den Inhalt dieses verlinkten Beitrags sofort aus deinem Gedächtnis. Das ist so ein typischer Fall, wo man sich mit Herumklicken im Internet verrückt machen kann.


    Es gibt so viele Informationen im Internet, zu allen möglichen Sachen, aber man muss auch darauf achten, woher die stammen, wer die schreibt, ob die seriös sind etc.
    Ist ja nichts Neues.


    Ehrlich gesagt, mich schockt es aber doch immer wieder, wie viele Menschen sich verrückt machen lassen durch irgendwelche Internet-"Artikel".
    Bitte schaltet euer Hirn nicht aus. Nur weil es im Internet steht, muss es nicht stimmen.
    Was habt ihr früher gemacht, bevor es Internet gab? Woher habt ihr damals gewusst, was Sache ist?
    :regenschirm2:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pfändung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab ja keine Ahnung, wieviel ein Labor für einen älteren Mix bezahlt. :omg:

      Niemand, kein Gerichtsvollzieher, wird jemals einen Mix pfänden, egal wie viele Schulden du hast, und egal wie alt er ist.
      Wenn überhaupt - extrem selten - ein Gläubiger sagt, dass der Gerichtsvollzieher einen Hund pfänden soll, dann ist das ein Rassehund, der aufgrund Kaufvertrags einen mindestens vierstelligen Betrag wert ist.


      Bitte macht euch nicht verrückt.


      Und Verkauf an Labor, woher hast du denn das? Das ist doch kompletter Quatsch, sorry :no:

    • Ich habe mal gelesen, dass in Ahlen ein Frenchie gepfändet wurde. Soweit ich weiß, kam der Hund dann tatsächlich zu neuen Besitzern.
      Die Stadt hat jedoch eine Untersuchung eingeleitet, weils doch ziemlich ungewöhnlich war.

    • Also seitdem ich diesen Link gesehen habe Vollstreckungstipp | Pfändung wertvoller Tiere im häuslichen Bereich des Schuldners
      habe ich die Horrorvorstellung, dass Laura ins Labor kommt, wenn ich jemals Schulden machen sollte.

      Das ist Unsinn. Als Versuchstiere dürfen lediglich Tiere eingesetzt werden, die in zugelassenen Zuchteinrichtungen für ebendiesen Zweck gezüchtet wurden. Von dieser Regelung ausgenommen sind nur einige landwirtschaftliche Nutztiere.
      (Siehe Paragraph 19 Tierschutz-Versuchstierverordnung). „Privathunde“ werden nie im Labor landen.

    • Ich habe mal gelesen, dass in Ahlen ein Frenchie gepfändet wurde. Soweit ich weiß, kam der Hund dann tatsächlich zu neuen Besitzern.
      Die Stadt hat jedoch eine Untersuchung eingeleitet, weils doch ziemlich ungewöhnlich war.

      Sicher, dass Du nicht auch den Mops "Edda" meinst?
      Laut Auskunft der Stadt Ahlen wurde dort überhaupt erst einmal ein Tier gepfändet und das war eben jene Mopsdame.
      Sie wurde dann (und das ist wohl das, was da falsch gelaufen ist) von einem Mitarbeiter der Stadt auf Ebay verkauft.
      Die neue Besitzerin hat sie dann wohl behandeln lassen. Wenn ich mir die kurzen Videos von dem Hund ansehe, finde ich die Augen ziemlich gruselig.


      Wann sie gekauft wurde, steht da nicht, aber da sie ja erst 1,5 Jahre ist oder so, kann das nicht furchtbar lang zurück liegen.

    • Und Verkauf an Labor, woher hast du denn das? Das ist doch kompletter Quatsch, sorry

      Willst du mir jetzt wirklich mehrere Beiträge lang einen Vortrag über irrationale Ängste halten? :skeptisch2:
      Ich hab auch Angst, wenn ich einen Horrorfilm gucke. Was habe ich bloß gemacht, als es noch keine Horrorfilme gab? :???:

    • Sicher, dass Du nicht auch den Mops "Edda" meinst?Laut Auskunft der Stadt Ahlen wurde dort überhaupt erst einmal ein Tier gepfändet und das war eben jene Mopsdame.
      Sie wurde dann (und das ist wohl das, was da falsch gelaufen ist) von einem Mitarbeiter der Stadt auf Ebay verkauft.
      Die neue Besitzerin hat sie dann wohl behandeln lassen. Wenn ich mir die kurzen Videos von dem Hund ansehe, finde ich die Augen ziemlich gruselig.


      Wann sie gekauft wurde, steht da nicht, aber da sie ja erst 1,5 Jahre ist oder so, kann das nicht furchtbar lang zurück liegen.

      Ja das kann gut sein!

    • Willst du mir jetzt wirklich mehrere Beiträge lang einen Vortrag über irrationale Ängste halten? :skeptisch2: Ich hab auch Angst, wenn ich einen Horrorfilm gucke. Was habe ich bloß gemacht, als es noch keine Horrorfilme gab? :???:

      hm? Nichts dergleichen möchte ich.
      Ich glaube, du hast da etwas von meinem Posting falsch verstanden. können wir das klären bitte?
      Sag mir was dich bei dem einem Satz, den du zitiert hast, zu deinem Posting bringt über irrationale Ängste.
      Mir ist es wirklic wichtig, das zu klären. Aus persönlichen Gründen.

    • Ich habe nicht die kompletten zwei Beiträge zitiert, weil ich das unübersichtlich finde. Vergessene Antwort auf die zitierte Frage: Das hatte ich aus dem Link.

    • Heute habe ich gelesen, dass der Mops zuerst der ehemaligen Züchterin angeboten worden sei.
      Aber die hat auf Photos schon erkannt, dass mit den Augen massiv etwas nicht stimmt und wollte die Hündin nicht zurück.
      Angeblich steht sie aber mit der neuen Besitzerin in Kontakt und ist nun ganz empört über das Vorgehen der Stadt.
      Die neue Halterin hat wohl (oder will) die Stadt jetzt verklagen wegen Mängeln ... ob das die Stadt Ahlen jetzt so viel günstiger kommt?


      Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass der Hund nun versorgt und in Behandlung ist.

      • Neu

      schau mal hier: Pfändung* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!