der Abspeck-Thread

  • Wir haben heute das erste Mal seit Freitag gewogen. Es ging 900 Gramm nach unten. Ohne den Eindruck, dass sie ständig Hunger hat und auch mit Rinderkopfhaut.:mrgreen-dance:Ich meine ein paar hundert rauf oder runter dürfte ja sicher - wie beim Mensch - normal sein, aber 900 finde ich schon gut.


    Ist das zu schnell? Sollte ich da mit Futter ein klein wenig raufgehen oder ist das ok so von Freitag bis heute?

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab leider keine seriöse Quelle, die festlegt, wie schnell oder langsam Hunde abnehmen sollten, deshalb würde ich sagen, mach was sich richtig anfühlt.

    • Ich finde es relativ viel für die paar Tage. Aber wenn sie damit klar kommt und nicht Kohldampf ohne Ende hat, würde ich es jetzt so weiter machen.


      Ich denke fast nicht, dass es in dem Tempo weitergeht. Aber für die Gelenke kann jedes Gramm weniger ja nur gut sein...

    • Kann ja auch sein, dass es erstmal wie bei uns Menschen, Wasser ust was sie verliert?

      Ja, hab ich mir auch überlegt.


      Sie wirkt vom Verhalten ganz normal und vom Hungergefühl, wie ich das einschätzen kann, auch. Heute morgen hat sie sich sogar etwas vom Trockenfutter für später übrig gelassen. Nicht viel, aber wenn sie Hunger leiden würde, hätte sie komplett leer gefressen. ;-)


      Wir schauen jetzt einfach mal weiter und behalten das im Auge.


      Mit 35,7 kg hat sie angefangen, gestern dann eben 34,8 kg. Ist ja nicht mehr sooooo weit zu den 32 kg. :-)

    • ja, das kann ich nur bestätigen.


      Bacon war ja als sie kam stark übergewichtig, Fehlernährung und Bewegungsmangel, sie war irgendwie "aufgeschwemmt"...pinkelte auch dauernd, so dasss ich mir schon sorgen machte.


      das ist nun Geschichte, sie ist immer noch ein bisschen zu möppelig, aber sieht irgendwie ganz anders aus...der ganze "Dreck" ist aus dem Hund vielleicht?


      durch diese Wassereinlagerungen war die Gewichtsabnahme natürlich die ersten 4 wochen rasant, das hat sich nun relativiert, es geht nun langsam aber stetig...und gesünder.

    • Ich habe inzwischen auch den Verdacht, daß TroFu die Hunde aufschwemmt.

      Ich füttere seit Ende November Trocken"barf", die Hunde sahen bereits nach wenigen Tagen viel definierter aus.

      Sie halten seit dem ihr Gewicht problemlos.

      Ich möchte solange es geht, kein TroFu mehr füttern.

    • Ich habe inzwischen auch den Verdacht, daß TroFu die Hunde aufschwemmt.

      Ich füttere seit Ende November Trocken"barf", die Hunde sahen bereits nach wenigen Tagen viel definierter aus.

      Sie halten seit dem ihr Gewicht problemlos.

      Ich möchte solange es geht, kein TroFu mehr füttern.

      ich bin auch am hin und her überlegen, zumindest für Morgens... Allerdings bin ich auch sehr zufrieden mit dem Vetconcept, Köbers Light und Orlando Nafu...


      Wie genau bereitest du es denn zu? Also was kaufst du alles?

    • Ares bekommt zb auch nur Trockenfutter und der ist so ziemlich das Gegenteil von aufgeschwemmt.. stattdessen würde ich den eher als ziemlich drahtig und muskulös beschreiben. :ka:

    • Ist das so eine Schlacken-Esoterik-Geschichte oder gibt es da was seriöses zu zu lesen?
      Ich weiß zwar so im Groben, dass der Körper definierter aussieht, wenn man ihm Wasser entzieht, aber ich dachte das sei ungesund.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!