der Abspeck-Thread

• Hier geht auch einiges.. Apfel, Birne, Paprika, Zucchini, Erbsen, Mandarinen, Pfirsiche und Nektarinen,... Allerdings nicht als Kausnack zur Beschäftigung, das ist eher ein Häppchen zwischendurch. :hust: Vor allem Paprika, da steht ein raunzendes Felltie in der Küche und wehe man gibt nichts ab

Ich vermute, dass sie die weichen Sachen ganz gut verdauen kann und da kommen dann auch wieder Kalorien zusammen, wenn man Häppchen zwischendurch gibt.

• Neu

Hi

hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Sodele meine Tessi, hat glaub auch bissle zu vielblushing-dog-face!?

Sie hatte immer so um die 5 kg, jetzt hat Sie 6,4kg.

An Futter bekommt Sie täglich NF ne halbe Schale von Granatapet mini royal und draußen beim Gassi öfters bissle TF für gutes Verhalten wegen ihrer Unsicherheit.

Oder soll ich es erstmals mit unsreren TÄ besprechen, ob Sie jetzt wirklich bissle abnehmen musst oder nicht!?

LG

Juli und Tessi :winken:

• Tessilein0617 : sehr viele Tierärzte sprechen das Thema übergewichtiger Hund nicht an, genauso wie Zahnstein.

Die Toleranz ist groß, man sichert sich ja so auch Patienten. ;)

Es ist immer besser, selbst kritisch zu testen.

Fühlt man die Rippen ohne Druck? Hat der Hund Pölsterchen angelegt? Meine eine Hündin hat tatsächlich an der Rute abgenommen, ich hätte nie gedacht, daß Hunde da Fett einlagern.:shocked:

• Emmi hat leider auch einige Pölsterchen angelegt und ein Bekannter meinte heute, dass man es auch richtig sieht, dass sie zugenommen hat, was uns jetzt so direkt gar nicht wirklich aufgefallen ist. :tropf: Deshalb haben wir beschlossen mal eine Diät anzugehen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Hills Prescription Diet Futter? Das hatte ich mir jetzt mal ausgeguckt...

Außerdem müssen wir wohl doch mal ein Waage anschaffen, wir leben schon seit Jahren ohne... |)

• Ich hatte nur die Gelenksorte von Hills da (j/d) die hat bei uns Gelenk mäßig nicht geholfen und sie ist davon dick geworden (habe dann weiter reduziert als ich es bemerkt habe, aber dann war kaum noch was im Napf). Mit den Abnehmsorten habe ich aber keine Erfahrungen.

• Danke. :-)

Ich probier das jetzt mal, wobei ich Nass- und Trockenfutter gemischt füttere. Die Mengenangaben muss ich mal schauen, wenn ich es habe, wieviel das wirklich ist. :-)

Ich wollte jetzt mal schauen, was beim Nassfutter so an kcal im Vergleich zu dem bisher gefütterten Futter drin ist. Da hatten wir bisher Rinti Kennerfleisch oder Best Nature von Dehner gefüttert. Aber für die finde ich - auch auf der Dose - gar keine Angaben zu den kcal. :denker:

• Danke. :-)

Ich probier das jetzt mal, wobei ich Nass- und Trockenfutter gemischt füttere. Die Mengenangaben muss ich mal schauen, wenn ich es habe, wieviel das wirklich ist. :-)

Ich wollte jetzt mal schauen, was beim Nassfutter so an kcal im Vergleich zu dem bisher gefütterten Futter drin ist. Da hatten wir bisher Rinti Kennerfleisch oder Best Nature von Dehner gefüttert. Aber für die finde ich - auch auf der Dose - gar keine Angaben zu den kcal. :denker:

https://www.futtermedicus.de/futtermedicus-futterrechner

Da kannst Du die Kalorien ausrechnen.

• Da kannst Du die Kalorien ausrechnen.

Danke das ist hilfreicht. :-)

Aber so hatte ich es gar nicht gemeint, ich meinte ich finde werder auf der Rinti-Dose noch auf der Best Nature-Dose Angaben zu kcal und auch auf der jeweiligen Homepage nicht. Zusammensetzungen ja, aber Nährwertangaben nicht wirklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!