der Abspeck-Thread
-
-
Zucchini du hast doch mal das Nature Diet Reduced -20% gefüttert oder? Ich finde es gerade nicht mehr, aber wie schmeckte es deinen Hunden und wie empfandest du da Futter?
Zuerst hat es mein Hund gut gefressen dann wollte sie es garnicht mehr. Das einzige was dan geholfen hat war halb normal Trofu mit ist Diät mischen. Werde bei Gelegenheit mal das -10 testen aber da bin ich mal gespannt.. das Daily haben die Hunde dagegen eher gemocht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ch habe heute einen Sack VetConcept Low Fat geholt.
Jetzt bin ich aber etwas verwirrt. Auf dem Sack steht nämlich 1375kj/100gr, im Internet steht dann aber 1141kj/100gr. Das wären also entweder 329kcal oder 272kcal...
Du ich muss dich nochmal fragen, ist der Sack wirklich Low Fat oder nicht doch Low Carb?
Low Fat
-
Du ich muss dich nochmal fragen, ist der Sack wirklich Low Fat oder nicht doch Low Carb?
Low Fat
Okay. Ist in der Tat komisch, da es die Angaben für Low Carb wären. Ich frag nochmal bei VetConcept an.
-
Also ich kann zu Hause auch nochmal auf die Angaben auf dem Sack gucken. Es ist sicher Low Fat, aber ich guck nochmal wegen der Kalorien.
-
Also ich kann zu Hause auch nochmal auf die Angaben auf dem Sack gucken. Es ist sicher Low Fat, aber ich guck nochmal wegen der Kalorien.
Ich hab das für Alani auch hier, auf dem Sack steht wie du sagst 1375kj/100g.
-
-
Das ja echt doof. Ich werde da auf alle Fälle eine Mail hinschreiben, welche Angabe nun richtig ist. Weil ich das auch gerne mal ausprobieren möchte, aber nicht mit 328kcal.
-
So ihr lieben, ich habe mit Vetconcept telefoniert.
Die Nährwertangaben im Internet bzw Katalog stimmen und nicht das was auf den Säcken steht. Und zwar deswegen, weil sie eine Änderung bzw Anpassung der Werte hatten, aber noch so viele alte Säcke mit alten Werten die sie erstmal aufbrauchen wollen.
Ich hab nicht richtig reagiert sonst hätte ich ihr gesagt, dass es so nicht richtig ist und nicht sein kann, da der Kunde ja im Prinzip belogen wird. Naja
Aber nun wisst ihr bescheid. 171kcal bei dem Low Fat stimmen und nicht 328kcal.
-
Ein falsch deklariertes Futter darf man doch gar nicht verkaufen?
Meinem Verständnis nach fällt das unter Betrug.
-
Hier nochmal schwarz auf weiß
Spoiler anzeigen
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Sorte Dog Low Fat Trockenfutter hat einen Energiegehalt von 1141 KJ /100 Gramm.
Es sind leider noch alte Futtersäcke im Umlauf, bei denen noch die vorherige Deklaration aufgedruckt ist, der Energiegehalt liegt aber definitv bei 1141 Kj bei 100 Gramm.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen GrüßenJa das sagte mein Mann auch. Zumal es ja irreführend ist. Aber mein Gefühl sagt, würde ein so großer Konzern Sowas riskieren? An sich ist der Inhalt gleich geblieben, nur eben die Nährwerte sind dann anders.
JuMaRo und Krümel21 habt ihr mal den kompletten Inhalt und Nährwertangaben mit denen online verglichen? Würdet ihr evtl mla ein Bild machen?
-
Nee, stimmt tatsächlich nicht ganz überein. Die Zusammensetzung ist leicht anders und bei den letzten Werten gibt es leichte Abweichungen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Frage ist wann es diese Anpassung bzw leichte Veränderung der Zusammensetzung gab, muss nämlich dazu sagen, den Sack habe ich seit ca einem Jahr. Kann also durchaus sein, dass das die alte Variante ist, ist deins auch schon "älter" JuMaRo?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!