• Zucchini du hast doch mal das Nature Diet Reduced -20% gefüttert oder? Ich finde es gerade nicht mehr, aber wie schmeckte es deinen Hunden und wie empfandest du da Futter?

Zuerst hat es mein Hund gut gefressen dann wollte sie es garnicht mehr. Das einzige was dan geholfen hat war halb normal Trofu mit ist Diät mischen. Werde bei Gelegenheit mal das -10 testen aber da bin ich mal gespannt.. das Daily haben die Hunde dagegen eher gemocht.

• Neu

Hi

hast du hier der Abspeck-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• So ihr lieben, ich habe mit Vetconcept telefoniert.

Die Nährwertangaben im Internet bzw Katalog stimmen und nicht das was auf den Säcken steht. Und zwar deswegen, weil sie eine Änderung bzw Anpassung der Werte hatten, aber noch so viele alte Säcke mit alten Werten die sie erstmal aufbrauchen wollen.

Ich hab nicht richtig reagiert sonst hätte ich ihr gesagt, dass es so nicht richtig ist und nicht sein kann, da der Kunde ja im Prinzip belogen wird. Naja

Aber nun wisst ihr bescheid. 171kcal bei dem Low Fat stimmen und nicht 328kcal.

• Hier nochmal schwarz auf weiß

Spoiler anzeigen

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Sorte Dog Low Fat Trockenfutter hat einen Energiegehalt von 1141 KJ /100 Gramm.

Es sind leider noch alte Futtersäcke im Umlauf, bei denen noch die vorherige Deklaration aufgedruckt ist, der Energiegehalt liegt aber definitv bei 1141 Kj bei 100 Gramm.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ja das sagte mein Mann auch. Zumal es ja irreführend ist. Aber mein Gefühl sagt, würde ein so großer Konzern Sowas riskieren? An sich ist der Inhalt gleich geblieben, nur eben die Nährwerte sind dann anders.

JuMaRo und Krümel21 habt ihr mal den kompletten Inhalt und Nährwertangaben mit denen online verglichen? Würdet ihr evtl mla ein Bild machen?

• Nee, stimmt tatsächlich nicht ganz überein. Die Zusammensetzung ist leicht anders und bei den letzten Werten gibt es leichte Abweichungen.

Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Frage ist wann es diese Anpassung bzw leichte Veränderung der Zusammensetzung gab, muss nämlich dazu sagen, den Sack habe ich seit ca einem Jahr. Kann also durchaus sein, dass das die alte Variante ist, ist deins auch schon "älter" JuMaRo?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!