der Abspeck-Thread
-
-
Irgendwie gehts hier nicht weiter.

Ich füttere aktuell normales Futter, weil diese Light-Futter nicht sonderlich gut ankommen und etwas Probleme verursacht hat (frisst viel Gras, erbricht gelegentlich, etc.).
Gemäss Empfehlung sollte sie (je nach Futter) so um die 200g bekommen. Sie bekommt zurzeit 140g. Morgens 90g und abends 50g + olewo Karotten, um den Magen etwas zu füllen. Nicht eingerechnet sich Leckerlies, aber eher wenige, vielleicht 10 Stück und alle 2 Tage etwas für die Zähne.
Sollte ich einfach weiter reduzieren? Ich bekomme langsam Bammel wegen der Menge und möglichen Mangelerscheinungen?
@Mrs.Midnight hab dann meiner Maus übrigens gesagt, dass Du sie ausgelacht hast. Sie ist jetzt traurig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier der Abspeck-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also Franzi nimmt zB von Karotten zu, so ganz "harmlos" sind die als Futterzusatz unter Umständen nicht.
Ich reibe für Sie oft eine Salatgurke und gebe das zum Futter, im Herbst dann gerne auch frische Zucchini, vielleicht wäre das ja auch was für Euch?
Das kommt hier auch gut an.
Danke euch, versuchen wir gerne.

-
Irgendwie gehts hier nicht weiter.

Ich füttere aktuell normales Futter, weil diese Light-Futter nicht sonderlich gut ankommen und etwas Probleme verursacht hat (frisst viel Gras, erbricht gelegentlich, etc.).
Gemäss Empfehlung sollte sie (je nach Futter) so um die 200g bekommen. Sie bekommt zurzeit 140g. Morgens 90g und abends 50g + olewo Karotten, um den Magen etwas zu füllen. Nicht eingerechnet sich Leckerlies, aber eher wenige, vielleicht 10 Stück und alle 2 Tage etwas für die Zähne.
Sollte ich einfach weiter reduzieren? Ich bekomme langsam Bammel wegen der Menge und möglichen Mangelerscheinungen?
@Mrs.Midnight hab dann meiner Maus übrigens gesagt, dass Du sie ausgelacht hast. Sie ist jetzt traurig.
Habe leider absolut keine ahnung was du meinst 🤔
Falls das irgendein Witz oder so ist ist er jedenfalls an mir vorbei gegangen.
-
Weil Du auf den Beitrag etwas weiter oben mit einem lachenden Emoji reagiert hattest.

-
Weil Du auf den Beitrag etwas weiter oben mit einem lachenden Emoji reagiert hattest.

Oh huch sorry, ja das erklärt es.
Sollte eigentlich ein "Traurig" smiley sein, als Ausdruck von Mitgefühl für die blöde Situation das schon so viel reduziert ist vom Futter aber es noch nicht so ganz klappt
-
-
Oh huch sorry, ja das erklärt es.
Sollte eigentlich ein "Traurig" smiley sein, als Ausdruck von Mitgefühl für die blöde Situation das schon so viel reduziert ist vom Futter aber es noch nicht so ganz klappt
Sowas habe ich mir gedacht, konnte mit den Kommentar aber nicht verkneifen.

-
Hat schon mal Jemand das Royal Canine Veterinary Satiety Weight Management probiert. Hat ja schon einen echt mega hohen Balaststoffanteil.
https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…weight&i=1&ro=2
Ich finde es wirklich grottig von der Zusammensetzung, aber würde es wohl mal probieren wollen.
-
Hat schon mal Jemand das Royal Canine Veterinary Satiety Weight Management probiert. Hat ja schon einen echt mega hohen Balaststoffanteil.
https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…weight&i=1&ro=2
Ich finde es wirklich grottig von der Zusammensetzung, aber würde es wohl mal probieren wollen.
Mein kleiner ist damit recht schnell auf sein Zielgewicht gekommen. Es hat ihm scheinbar gut geschmeckt auch wenn die Zusammensetzung ehr suboptimal ist.
Er hat eine Mahlzeit von dem TF bekommen und eine gekochte Ration und super abgenommen.
So wie man es mit den Ballaststoffen erwarten kann war auch die Kot Menge deutlich größer als normalerweise.
Ich denke es würde sich lohnen es mal auszuprobieren!
-
Eine Bekannte von mir hat es zum Abnehmen für ihren Sheltie verwendet und war sehr zufrieden. Der Hund nahm trotz wenig Bewegung (ging nicht aufgrund einer Erkrankung) endlich ab.
-
Ich danke euch beiden. Behalte es mal im Hinterkopf...
Mal schauen, oder ob ich doch wieder VetConcept nehmen werde plus Dose.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!