der Abspeck-Thread
-
-
Aus gesundheitlichen Gründen habe ich den Zwerg Chippen lassen und er ist aus dem Untergewicht ins Übergewicht gerutscht. Er war vorher ein totaler mäkler, vermutlich auch, weil er Bauchschmerzen nach dem Fressen hatte. Jetzt, wo er gesundheitlich wieder fit ist, wird alles gefressen. Die TA meint sein Ideal Gewicht wäre bei 5 kg und momentan hat er 5,6 kg.
Es ist also eine Diät angesagt. Wie lange braucht es im Durchschnitt, dass so ein kleiner Hund 600 g abnimmt? Was ist da realistisch?
Ich koche ja auch für den Zwerg und habe da mit Hannes sein Futterrechner seine Rationen angepasst. Meint ihr, es würde gehen, wenn ich ihm eine Mahlzeit Koche und für die zweite TroFu nutze? So könnte ich das TroFu auch als Leckerli beim Training einsetzen und nur für die wirklich wichtigen Dinge hochwertiger belohnen (Rückruf und so).
Jetzt habe ich schon von Vet Concept das Mini Sterilised. Das hat 30% Rohprotein, was ich etwas zu viel finde. Nachdem der 1 kg Sack Lehr ist, würde ich gerne wechseln. Gefressen wird es, aber es scheint ihm nicht soooo gut zu schmecken. Vielleicht kennt ihr anders Light Futter für Minis?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielleicht kennt ihr anders Light Futter für Minis?
Happy Dog Supreme Sensible Mini Toscana. Wird hier gern gefressen (aber hier wird eigentlich alles gern gefressen
…). -
Vet Concept das Mini Sterilised.
Wo gibt es das? Auf der Homepage finde ich das gar nicht. Du meinst glaube ich das Concept for Life oder?
Ich persönlich finde ja 30% nicht viel, gerade bei Minifutter bzw Diätfutter nicht.
-
Vet Concept das Mini Sterilised.
Wo gibt es das? Auf der Homepage finde ich das gar nicht. Du meinst glaube ich das Concept for Life oder?
Ich persönlich finde ja 30% nicht viel, gerade bei Minifutter bzw Diätfutter nicht.
Mein Fehler! Ja genau ich meine das Concept for Life.
Mein kleiner verträgt weniger Protein einfach besser. Aber ich habe jetzt auch gelesen, das ein höherer Rohprotein Anteil im Futter helfen soll, den Verlust von Muskelmasse beim abnehmen zu verringern.
Bei Vet Concept schau ich jetzt aber auch noch mal nach einem Light Futter.

-
Da brauchst du aber eine Freischaltung vom TA. Dort gibt es dann das Low FAT, aber ist kein Mini.
-
-
Da brauchst du aber eine Freischaltung vom TA. Dort gibt es dann das Low FAT, aber ist kein Mini.
Jap. Habe ich auch gerade gesehen. Wenn die Brocken zu groß sind, spuckt er sie, beim Gassi, einfach aus.
-
Die haben eine normale Größe.
Was ist denn mit PetBalance Reduktion Mini? Oder SelectGold Light Mini? Bekommst du beides bei Fressnapf.
-
Die haben eine normale Größe.
Was ist denn mit PetBalance Reduktion Mini? Oder SelectGold Light Mini? Bekommst du beides bei Fressnapf.
Soweit ich weiß haben beide Sorten Reis als Kohlenhydrat. Gekocht verträgt er Reis überhaupt nicht, daher traue ich mich nicht so wirklich ein TroFu mit Reis zu füttern. Hätte ich vielleicht direkt erwähnen sollen.
Aber ich danke dir für die Vorschläge!
-
Dann vllt noch das Swiss Natural Mini. Bekommst aber nur online und ist ein Softfutter.
Ansonsten noch: Brit Light & Sterilised Mini
-
Dann vllt noch das Swiss Natural Mini. Bekommst aber nur online und ist ein Softfutter.
Ansonsten noch: Brit Light & Sterilised Mini
Das Swiss Natural Mini gefällt mir richtig gut! Kannte ich vorher auch garnicht. Danke für den Vorschlag!
Oh, ich wollte auch noch fragen ob ihr beim TroFu die Menge für das ideal Gewicht füttert? Oder ihr die Menge langsam reduziert? Da macht es bestimmt auch noch ein unterschied ob es normales TroFu ist oder ein Diät Futter…
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!