der Abspeck-Thread

  • Baxter verträgt es (Petbalance Reduktion Nassfutter in Schälchen) leider gar nicht mehr :crying_face: Ich muss mal morgen anrufen ob ich es zurückgeben kann…


    Menno das hat er vor der neuen Zusammensetzung immer so gut vertragen und es war so schön kalorienarm…

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, Mr Fred.


      Bei den Schälchen war halt super das er 2x eine Ganze bekommen konnte. Und das es die vor Ort gab.


      Ich muss mal schauen ob es noch evtl eine vergleichsbare gibt mit Lamm oder auch Kaninchen.

    • Felix pendelt sich zwischen 3,8 und 4,0kg ein. Meist aber eher 3,8 bis 3,9kg. Damit geht es ihm gut und das Gewicht passt so :)

    • Hier siehts auch gut aus.


      Masha hält jetzt auch ihr Gewicht - obwohl ich die Futtermenge wieder etwas erhöht habe :pfeif:

      Aktuell bekommt sie ±300 g Bosch Senior täglich, hält damit ihre ±32 kg und wirkt rundum zufrieden :applaus:

    • Huhu ihr Lieben!


      Vielleicht könnt ihr mir als „Diäterfahrene“ helfen.


      Ich habe nicht direkt einen Abnehmwunsch für den Opa, aber ich bin auf der Suche nach „Füllstoffen“, die ich ihm zusätzlich geben kann, um ihm mehr Volumen zu ermöglichen.


      Mal kurz die Eckdaten:

      - wiegt 8kg (7,5 wären besser, ist mir mit bald 15 Jahren aber egal)

      - chronische Niereninsuffizienz, daher Nierenfutter von VetConcept

      - Nassfutter hat er noch keines vertragen, obwohl er sie gerne mag (er bekommt von allen Durchfall), daher bekommt er das Trockenfutter

      - jeden Tag gibt es noch eine rohe Möhre zusätzlich

      - neben der Niere hatte er dieses Jahr eine Pankreatitis, weshalb wir das bei der Ernährung weiter mit im Blick haben


      Er hat schon immer sehr gerne gegessen :woozy_face: und ich habe den Eindruck, dass er inzwischen manchmal „vergisst“, dass er Essen hatte. Gleichzeitig braucht er aber eine richtige Mahlzeit zum Bauch vollschlagen am Tag, sonst ist er den ganzen Tag auf Futtersuche. Er hat aber trotz der großen Mahlzeit am Mittag und der Nachmittagsmöhre ab dem späten Nachmittag einfach Hunger / Lust zu Essen bis wir zum Kuscheln auf die Couch gehen. Ich würde ihm das gerne leichter machen ohne mit seinen Grunderkrankungen Probleme zu bekommen.


      Habt ihr da Erfahrungen / Ideen, womit ich ihm sein Futter nochmal strecken kann? Damit wir vielleicht auf zwei einigermaßen große Portionen kommen?


      Merci und liebe Grüße! :smiling_face:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!