der Abspeck-Thread

  • Hmm. Baxter bekam, als er so gut abgenommen hatte, auch Trofu und auch schon Platinum. Und auch Leckerlies usw. ich habe eigentlich nichts geändert, außer leider hier und da etwas von unserem Essen abbekommen. Das muss ich ändern.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Na aber bei einem kleinen Hund finde ich es eindeutig zu viel Geschwanke innerhalb eines Tages

      Da hast Du natürlich Recht, es ist schon ein Unterschied ob der Hund 9 Kilo wiegt oder 17 Kilo.

      Und da wirken sich wahrscheinlich auch Kleinigkeiten deutlicher auf der Waage aus.

      Der Kleine ist aber auch sooooo niedlich, da fällt es sicher doppelt schwer dem Blick zu widerstehen :herzen1:


      Seit Franzi das kalorienreduzierte Futter von Schecker bekommt (idR 2 Tage dieses Futter, dann 1 Tag "normales" Futter) hält sie ihr Gewicht wenigstens. Von Abnehmen ist hier aber keine Spur... :emoticons_look:

    • Dogs-with-Soul welchen Kalorienrechner hast du benutzt?

      Ich benutze den Futtermedicus. Gebe das Zielgewicht mit wenig Aktivität ein. Da kommen dann 402 bis 410 kcal raus. Ich aber bleibe noch viel weiter darunter, sonst würde er noch mehr zunehmen. Meist bekommt er 300-320 kcal am Tag.

    • Seit Franzi das kalorienreduzierte Futter von Schecker bekommt (idR 2 Tage dieses Futter, dann 1 Tag "normales" Futter) hält sie ihr Gewicht wenigstens. Von Abnehmen ist hier aber keine Spur... :emoticons_look:

      Müsste sie denn eigentlich noch etwas abnehmen oder bist du mit dem Gewicht zufrieden?

    • Ich wiege mich ja mit Hund und das schwankt schon immer um 100-200g, wenn ich mehrmals hintereinander wiege...


      Beim Tierarzt hatte sie jetzt sogar eine Abnahme von 2,1kg (natürlich beide Male auf SEINER Waage gewogen) während meine Waage im selben Zeitraum 1,9kg Abnahme anzeigte.


      Ich stresse mich da allerdings nicht wegen so kleinen Unterschieden, der Trend ist bei uns deutlich, die optische Veränderung dramatisch... Und laut TA sind wir aus dem Bereich raus, wo es nennenswert ihrer Gesundheit schadet :applaus:


      Zu den Cheatdays: Auch beim Menschen ist das sehr umstritten. Und bei einem kleinen Hund muss man halt auch bedenken, dass das Kaloriendefizit sowieso sehr gering ist, da macht man sich evtl mit einem Kausnack alles, was man sich in der ganzen Woche hart "erarbeitet" hat, direkt wieder kaputt.


      Ich brauche für die Maus ja viele Belohnungen zum Trainieren, das löse ich einfach mit einem zweiten, leckereren Trofu, das ich dann abwiege oder für Tage mit mehr Training auch Nassfutter in Wurstform. So komme ich eigentlich nicht in die Situation, dass ich zu viel gebe, weil ich von vorne herein genug dafür eingerechnet habe. Richtige, unausgewogene Leckereien gibts dann nur sehr wenige.


      Hier liegt auch immer viel kalorienfreies zum Kauen rum, denn auch wenns erwachsene Hunde sind - die kauen beide super gerne und selbst meinem schlanken Hund möchte ich nicht täglich extrem proteinreiche, unausgewogene Kausnacks geben :mute:

    • Heute nachm Gassi 2,75 von den bereits erreichten 2,6 eyerolling-dog-face


      Gestern gab's es ne kaustange (aber dafür kaum Futter) ob es wohl daran jetzt gelegen haben kann?


      Meine wage scheint aber zu funktionieren. Ich selber wiege noch das gleiche wie davor. Muss leider immer mit dem hund auf dem Arm wiegen. Sonst erkennt er nicht das sich da was wiegen will. Vielleicht ist das auch zu ungenau?


      Wie/womit wiegt ihr eure Hunde?

    • Ich wiege mittlerweile auch wieder alles ab und berechne.


      90g Trofu

      10g Bitties

      1-2 QChefs (dreierlei oder sizzle)

      1 Whimzee XS

      1/4 bis 1/2 Teelöffel Kokosöl/Zahnputzflocken


      Und damit er seine Tabletten nimmt ganz bisschen Hundeleberwurst oder körnigen Frischkäse.



      Hier wird Baxter auf unsere Waage gesetzt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!