der Abspeck-Thread

  • Hm, also wenn es jetzt bei dir nicht eh um vorhandenes Mehl ginge, würde ich bezüglich der Kalorien eher eine andere Grundlage wählen, weil Getreide an sich ja einfach schon viele Kalorien hat... Da würde sich sowas wie Kartoffeln besser eignen, allerdings weiß ich nicht, ob man daraus Hundekekse backen kann:D

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab auf Amazon Kartoffelmehl kaufen wollen, kam dann aber irgendwie auf Kartoffelfasern. Anscheinend ziemlich kalorienarm und gut zum backen geeignet. Morgen möchte ich damit Käsekekse backen (Backmatte). Vll ja auch was für dich Dogs-with-Soul :sweet:

    • 342kcal hat es... Damals habe ich mit Haferflocken gebacken, aber die haben ja nicht weniger Kalorien

      Da tut sich nicht viel, egal welches Getreide du nimmst. Und es ist ja auch nicht schlecht, aber rein von den Kalorien denke ich, dass du durch eine andere Zusammensetzung einfach was einsparen kannst.

      Die andere Frage ist dann natürlich, ob da ein für Baxter leckerer Hundekeks draus wird...

    • Ja das ist es nämlich. Kekse sind ja meist mit Getreide ^^


      Ach ansonsten kaufe ich wieder die die wir hier haben. Oder schaue morgen oder Montag was es sonst noch in den Tierläden gibt.

    • Du hattest ja auch geschrieben, dass du vor allem eh noch vorhandenes Mehl nutzen willst. Jedenfalls habe ich es so verstanden, dass es nicht ums backen generell geht...

    • Masha hat letztens leider nochmal zugenommen und hing dann wieder bei 42,xx kg :fear: Das Diätfutter war dann auch fast leer und weil Bonny auch abspecken muss, hab ich dann kurzerhand passendes Senioren-Trofu mit 19% Protein- und 6% Fettgehalt geholt.

      Davon kriegt sie jetzt erstmal nur 150 g am Tag und immer mal Möhren dazugeschnipselt, so hat sie sich wieder 40,9 kg eingependelt. Unser nächstes Ziel sind jetzt die 38 kg, besser wären natürlich 35 kg - aber sie muss ja nach wie vor auch erstmal noch ordentlich Muskeln aufbauen. Jetzt wiegt sie ja auch nicht mehr so viel wie im November noch, da kann sie dann auch ruhig langsamer abnehmen ...


      jetzt wollte ich aber auch mal das Medica Reduktion probieren, das hat aber 9,5% Fett??? Find ich für ein Reduktionstrockenfutter schon viel.

      Unter anderem deshalb bin ich wieder umgestiegen, ich hab das ja auch speziell für Masha geholt. Damit konnten wir am Anfang auch super Erfolge verbuchen - aber würde ich ihr davon täglich nur 150 g füttern, hätte sie quasi gar nichts im Napf (ich fütter 3x täglich).

      Guck dir mal Bosch Light an, das hat auch nur 6% Fett. Ich fütter ja das Seniorenfutter von Bosch, weil meine zwei dicken Mädels schon alt sind, das hat ganz ähnliche Werte (+ die seniorenrelevanten Anpassungen).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!