der Abspeck-Thread

  • Also Alanas Lieblingsleckerli sind:

    1 Dose Thunfisch Natur

    1 Ei

    Schmelz-Haferflocken nach Bedarf

    =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Eine Bekannte macht die Leckerchen nur mit Hüttenkäse, Ei, Speisestärke /Mehl. Den Hüttenkäse muss man halt ordentlich glatt pürieren. Meinen Hunden würde da der Geschmack dran fehlen aber ihre fressen die so.

    • Solche Rezepte wären klasse. Ich bräuchte auch dringend leckere, fettarme Leckerlis für Felix.

    • Punkto Backmatte zitiere ich mich mal selbst, vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen :sweet:

    • Solche Rezepte wären klasse. Ich bräuchte auch dringend leckere, fettarme Leckerlis für Felix.


      - Ei mit etwas Salz und ggf Kräutern wie Oregano oder Petersilie

      - etwas zerstoßene Haferflocken

      - Mehl (Dinkel oder normal)

      - Gemüsebabygläschen oder ein Menügläschen (es gibt etliche verschiedene z.B. Gulasch oder Fisch mit jeweils Gemüse drin)

    • So hab nun die ersten Leckerchen auf der Backmatte gemacht. Es ging total einfach und schnell, und Franzi schmecken sie. Sie sind schön leicht und kross geworden.

      Reingetan habe ich

      Haferflocken

      Hüttenkäse

      Wasser

      Etwas Leberwurst für den Geschmack (davon aber nur gaaanz wenig)


      Die nächste Ladung mache ich dann mit Buttermilch, Ei und ein kleines bisschen geriebenem Käse.

    • Ich hab dazu echt keine Lust mehr und auch keinen Nerv, mir sind die immer wieder verschimmelt


      Ich kaufe nur noch diese Rinti Bitties und Rinderlunge von Fresco (die kann man so schön klein schneiden).

    • Habs im BackmattenThread schon geschrieben, dass die Silicagel-Beutelchen, die ich zu den Leckerchen in den Stoffsack oder die Tupperware lege, Schimmelbildung verhindern, weil sie die Feuchtigkeit verringern.

      Ohne Feuchtigkeit kein Schimmel :bindafür:

      Ansonsten auch kühl und trocken lagern.


      Aber es sind dann eben knusprig-harte Leckerchen, keine weichen.

    • Aber es sind dann eben knusprig-harte Leckerchen, keine weichen.

      ja und das ist das auch, dass möchte ich ja nicht. Für mich hat sich das selbst backen für den Hund wirklich erledigt, ich bin einfach zu faul dafür ^^


      Aber danke für den Tipp :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!