der Abspeck-Thread

  • Schnell nicht, aber bei meinem Hund wird der Kalorienverbrauch in den nächsten 10 Jahren wohl nicht mehr großartig hoch gehen, eher noch weiter runter.

    Wir reden hier aber vom abnehmen/ Gewichtsreduktion oder?

    Sowas sollte in einer Zeit X passieren und dann das Gewicht gehalten werden.


    Für die Gewichtsreduktion kann man ruhig mal eine Zeit lange "stark" reduzieren. Für das Gewicht halten gelten wieder andere Regeln.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei uns ging das so: Füttern für Zielgewicht, Abnahme, Zielgewicht, weiterhin füttern für Zielgewicht, um das zu halten.

    • Sorry, ich glaub ich versteh es nicht.


      Es gibt Abnahme, Gewicht halten und Zunahme als "Phasen". Die letzte will man in der Regel ja nicht wieder haben. Aber man will ja auch nicht, dass der Hund weiter abnimmt, obwohl er sein Zielgewicht erreicht hat.

    • Ich kann nur sagen, wie es bei uns war. Eulili klärt das dann hoffentlich noch mal auf, was sie meinte.

      Wenn ich Kalorien fürs Zielgewicht füttere, nimmt sie ab. Bin ich beim Zielgewicht angekommen, kann ich bei ihr leider nicht wieder hochgehen mit dem Futter.

    • Sagt mal, gibt es Hunde die Futtercellulose verarbeiten können?


      Ich hab irgendwie erwartet, dass der Herr ein bisschen mehr Häufchen macht oder man denen wenigstens anmerkt, dass da was unverdautes mit raus kommt - und wenn der andere Hund was davon bekommt, dann merkt man das an seinen Häufchen - nur bei Ari nicht. Bei dem hat sich was den Output angeht nichts geändert und hungrig ist er obendrein immer noch genauso wie vorher :ugly:

      Er Kriegt immerhin 2x am Tag 3,5 gehäufte Esslöffel von dem Zeug.


      Und dicker anstatt dünner geworden ist er in letzter Zeit auch (wobei Frauchen auch mit Bandscheibenvorfall flach liegt und es zudem heiß ist und damit seine Bewegung zu wünschen übrig lässt. Ich hoffe das ich bald wieder mehr laufen und längere Runden machen kann, aber im Moment kann ich es leider nicht ändern).

    • Wenn ich Kalorien fürs Zielgewicht füttere, nimmt sie ab. Bin ich beim Zielgewicht angekommen, kann ich bei ihr leider nicht wieder hochgehen mit dem Futter.

      Das geht hier auch nicht. Schwupp wäre er wieder beim Ausgangsgewicht oder mehr.

    • Sagt mal, gibt es Hunde die Futtercellulose verarbeiten können?

      Das wäre mein Alptraum, ich dachte das wäre die letzte Möglichkeit, die auf keinen Fall verdaut werden kann.

    • Sagt mal, gibt es Hunde die Futtercellulose verarbeiten können?

      Das wäre mein Alptraum, ich dachte das wäre die letzte Möglichkeit, die auf keinen Fall verdaut werden kann.

      Ja, ich wäre auch nicht begeistert, wenn das so ist.

      Ich muss mal testen was passiert wenn wir ihm Karotte reinreiben oder so.


      Ich finde es halt irgendwie auffällig, dass sich da nichts geändert hat. Ich hätt größere Haufen und vielleicht ein bisschen unverdautes erwartet. Maximal sind sie grad ein bisschen arg fest, aber sonst hat sich nicht wirklich was geändert zu vor der Zellulose.

    • Ich kann nur sagen, wie es bei uns war. Eulili klärt das dann hoffentlich noch mal auf, was sie meinte.

      Ich meinte tatsächlich erst mal "nur" die Abnehmphase. An das "danach" denke ich, wenn hoffentlich das Zielgewicht erreicht ist.

      Ich habe bei unserer Franzi leider auch den Eindruck, dass sie irgendwie alles verwertet, also auch den Salat, Karotten etc, die ich zum Auffüllen des Napfes dazugebe. Und Futterzellulose brachte leider nur Bauchweh.

    • Ich habe bei unserer Franzi leider auch den Eindruck, dass sie irgendwie alles verwertet, also auch den Salat, Karotten etc, die ich zum Auffüllen des Napfes dazugebe. Und Futterzellulose brachte leider nur Bauchweh.

      Gibst du die Karotten am Stück? Was passiert, wenn du ihr Futter mit Wasser streckst?
      Hast du denn mal ausgerechnet, ob irgendwas fehlen würde bei der gewünschten Futtermenge?Manche Angaben (wie z.B. Protein) hat man ja auf der Packung, da kann man leicht nachrechnen. Andere müsste man erst erfragen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!